Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Die Schachburg hat eröffnet!“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Liebe User, liebe Neuankömmlinge!Ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, euch herzlich bei uns, in der Schachburg, Willkommen zu heißen! Wir vom Team Schachburg freuen uns auf eine schöne Zeit miteinander! Werdet ein Teil der Schachburg, werdet Burgis!Mögt ihr die Burg dazu nutzen, um eine schöne und ausgefüllte Zeit bei uns zu haben, viele neue Freunde zu gewinnen und natürlich, was man in einem Schachforum immer tun sollte, um euren schachlichen Horizont zu erweitern! Möge euer Leben um viele Abenteuer und unvergessene Momente bereichert werden!Wir schreiben den 3. August Anno 2011. Von nun an hat eine neue Zeitrechnung geschlagen. Die deutschsprachige Schachforenwelt ist um ein Schachforum reicher geworden. Ein Schachforum, das stolz ist auf seine Qualitäten, ein Schachforum, das auf eine gute Gemeinschaft setzt, ein Schachforum, das sich vor keinem anderen Schachforum zu verstecken braucht!Ihr seid nun miterlebende und mitgestaltende Zeitzeugen einer Entwicklung, die von heute an auch offiziell ihren Gang angetreten ist und unaufhaltsam sein wird. Wie eine Rakete werden wir nun Fahrt aufnehmen, der Zukunft entgegen, dem Fortschritt!Das Fanal zu dieser wahrhaftig bahnbrechenden Entwicklung wurde heute gegeben. In diesem Sinne: alea iacta est!Mit Gruß an alle!Der AdministratorKiffing

Beitrag von yury

[QUOTE=Kiffing;7]Wir schreiben den 3. August Anno 2011. Von nun an hat eine neue Zeitrechnung geschlagen.[...]Ihr seid nun miterlebende und mitgestaltende Zeitzeugen einer Entwicklung, die von heute an auch offiziell ihren Gang angetreten ist und unaufhaltsam sein wird. Wie eine Rakete werden wir nun Fahrt aufnehmen, der Zukunft entgegen, dem Fortschritt!Das Fanal zu dieser wahrhaftig bahnbrechenden Entwicklung wurde heute gegeben. In diesem Sinne: alea iacta est![/QUOTE]Hallo an alle!Ich sehe schon, Kiffing legt sich mal wieder kräftig ins Zeug! :D

Beitrag von yury

[QUOTE=Everio;9]Gute Arbeit Kiffing!!![/QUOTE] Dem kann man nur zustimmen, das Design ist echt gelungen! :)Danke auch an alle anderen, die das Forum ermöglicht haben!

Beitrag von udo40

Sehr schön gemacht :app2:

Beitrag von Marxias

Ein Lob für die Smileyauswahl! :grmpf:

Beitrag von hako

Ja, die Smileys ist echt gut und viele :explodier: :P :app: :tratsch: :irre: :eis: ;) ;) :D :D sorry, das musste kommen

Beitrag von Dave

Hallo! :v:Ich bin natürlich auch postwendend ein Burgi geworden...! :app2:

Beitrag von zugzwang

Ein interessantes Projekt, bei dem man merkt, daß der Betreiber über umfangreiche Erfahrungen in der (Schach)forenwelt verfügt.Die Gestaltung und Gliederung ist einfallsreich und ansprechend, auch wenn ich kein übergroßer Fan von zuviel Optik/optischem Hintergrund/Effekten bin.Im durchaus schwierigen "Markt" deutschsprachiger Schachforen und ihrer Besucher/User wünsche ich Betreibern und "Burgis" eine weise Führung, ordentliche und ehrliche Duelle in ritterlicher Tradition und dabei viel Spaß in den täglichen Tafel(diskussions)runden.Dazu eine stabile Technik und wenig Anlaß und Notwendigkeit die Zugbrücke bedienen zu müssen oder einen Ehrenrat einzuberufen.

Beitrag von Fabritianum

[QUOTE=Kiffing;7]Liebe User, liebe Neuankömmlinge!Ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, euch herzlich bei uns, in der Schachburg, Willkommen zu heißen! Wir vom Team Schachburg freuen uns auf eine schöne Zeit miteinander! Werdet ein Teil der Schachburg, werdet Burgis!Mögt ihr die Burg dazu nutzen, um eine schöne und ausgefüllte Zeit bei uns zu haben, viele neue Freunde zu gewinnen und natürlich, was man in einem Schachforum immer tun sollte, um euren schachlichen Horizont zu erweitern! Möge euer Leben um viele Abenteuer und unvergessene Momente bereichert werden!Wir schreiben den 3. August Anno 2011. Von nun an hat eine neue Zeitrechnung geschlagen. Die deutschsprachige Schachforenwelt ist um ein Schachforum reicher geworden. Ein Schachforum, das stolz ist auf seine Qualitäten, ein Schachforum, das auf eine gute Gemeinschaft setzt, ein Schachforum, das sich vor keinem anderen Schachforum zu verstecken braucht!Ihr seid nun miterlebende und mitgestaltende Zeitzeugen einer Entwicklung, die von heute an auch offiziell ihren Gang angetreten ist und unaufhaltsam sein wird. Wie eine Rakete werden wir nun Fahrt aufnehmen, der Zukunft entgegen, dem Fortschritt!Das Fanal zu dieser wahrhaftig bahnbrechenden Entwicklung wurde heute gegeben. In diesem Sinne: alea iacta est!Mit Gruß an alle!Der AdministratorKiffing[/QUOTE]Du spricht vom ,,Team Schachburg. Wer ist denn außer dir noch in der Führung?Wie genau wird die neue Zeitrechnung heißen? Ich bin ja für ,,n.Sb.- Beispiel: 3.4.05 nach Schachburg. xDNaja ich bin bei der Rakete dabei :) Auf mich kannste zählen.In diesem Sinne: Viel Spaß an Alle.Mit GrußDer nicht ganz so administratorhafte MemberFabritianum

Beitrag von Kiffing

Schön, daß Du auch dabei bist! :top:Noch im Team sind derzeit der Turnierleiter hako, der auch den internen Spielbereich betreuen wird, sowie meine beiden Administratorkollegen TuXx und Aimbot, die aber derzeit beide im Urlaub sind.

Beitrag von Dr.Zej

Ein Lob an Kiffing für dieses Forum! Bin echt froh, dass es nun eine vernümpftige Alternative gibt für das tote pornoweltraumschach.de, das von Kommerz-Heinis übernomme Schachfeld, das kackbraune schachmatt und die leider viel zu unterbewerte Schachkiste.Wünsch dem Forum an dieser Stelle viel Erfolg und möcht noch paar persönliche Worte an Kiffing richten:Achte darauf, dass durch deine neue Aufgabe dein Schachtraining nicht zu kurz kommt. Die Entbindung von alten Aufgaben als Supermod in diversen anderen Foren hat dir ja ein Leistungsschub gebracht und es wäre schade, wenn sich dieser abbremsen würde durch deine neue Aufgabe als Admin. Also: Möge das Schach mit dir sein,...öhm oder so ähnlich.

Beitrag von hako

Herzlich Willkommen in Forum Dr.Zej . :) sehr schöner Lehrsatz von dir, der sich vermutlich auf das ganze Leben übertragen lässt :top:Ich möchte hier in diesem Thema einmal aufmerksam machen, dass ich eine Abstimmung gestartet habe über einen Schachserver, auf dem wir Forenturniere austragen können.Damit wir nicht bei jedem Forenturnier dasselbe diskutieren müssen, bitte ich, dass möglichst viele abstimmen: [url]http://www.schachburg.de/threads/59-Server-f%FCr-unsere-Schachburg?p=595#post595[/url]

Beitrag von Dr.Zej

Nachdem ich zuvor in einem Schachverein gespielt habe, der ehemals Turm hieß und einen Turm im Logo hatte und ich nun in einen weitern Verein gewechselt bin, der "Turm" im Namen trägt, freue ich mich ein Teil der Schachburg-Community zu sein. Denn zu jeder guten Burg gehören auch Türme!!An dieser Stelle auch Beifall an zugzwangs einfallsreichen Kommentar. :)thx auch an hako. :)

Beitrag von hako

Wenn dir "Turm" so gut gefällt, kannst du ja deine Anzeige "noch grün hinter den Ohren" entsprechend ändern :)

Beitrag von Dr.Zej

In was denn, hättest du einen Vorschlag?

Beitrag von Kiffing

Er meint wohl: "Turm" als neuer Benutzertitel. :)