Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Hallo!“

schachburg.de

Beitrag von Schachmatt

Hallo!Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Tirol (Österreich). Ich bin 35 Jahre alt und habe letzte Woche mit einem Freund seit Ewigkeiten wieder mal eine Schachpartie gespielt. Ich beherrsche die Grundkenntnisse über das Schachspiel jedoch besitze ich die Eigenschaft gerne mal meine Dame einzustellen. Ich freue mich darauf eventuell mit Hilfe von euch meine Schachkenntnisse auf Vordermann zu bringen. LG Andreas

Beitrag von Fiona

Herzlich Willkommen!Hier wirst du sicherlich einiges an Möglichkeiten entdecken deine Schachkenntnisse voranzubringen. Insbesondere durch ständiges Spielen auf Plattformen wie z.B. chessmail.de, wo hier viele drauf aktiv sind.Ich bin auch noch recht neu hier und habe schon eine Menge lernen können. Alle sehr nett! :app2:Ich wünsche viel Erfolg! :manga_smile:Lg Fiona

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen auch von mir! :winke:Was Lernmöglichkeiten auch für Beginner angeht, findest Du im Forum sehr viel Stoff. Ansonsten bietet sich auch durch die Diskussionen im Forum für Dich Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln. Hier sind einige starke Schachspieler aktiv, die Dir auch bei Fragen sicher schnell weiterhelfen können. Mit der Zeit gewinnst Du an Sicherheit, und dann sollten Dinge wie Dameneinsteller nur noch in Ausnahmefällen passieren. Viel Spaß bei uns! :top:

Beitrag von ToBeFree

Willkommen auf der Burg! :)

Beitrag von Kampfkeks

Herzlich Willkommen, Schachmatt!

Beitrag von ToBeFree

(Anmerkung, falls sich jemand wundert: [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.schachburg.de/threads/2290-Über-mich". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://www.schachburg.de/threads/2290-%C3%9Cber-mich" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] )Ich schließe eines der beiden Themen: dieses hier. Gerne im verlinkten Thread weiterschreiben, falls es da noch etwas zu besprechen gibt. :)