Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Das Doofe-Fragen-Spiel“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Also Spiel funktioniert so: Doofe Frage wird gestellt, und es setzt darauf eine doofe Antwort. Ich fange an: Warum kriegen wir nichts davon mit, daß die Erde sich dreht? :hmm:

Beitrag von Maschendrahtzaun

Weil...Moment...wo bin ich?

Beitrag von yury

Warum ist die Banane krumm?

Beitrag von Kiffing

Damit man sie besser essen kann.Warum wird hierzulande Halloween gefeiert?

Beitrag von ToBeFree

Damit die Kinder in Amerika auch etwas davon haben.Warum ist der Himmel blau?

Beitrag von Kiffing

Weil er das Leid auf der Erde anders nicht ertragen kann.Warum sind wir das beste Schachforum im deutschsprachigen Raum?

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=Kiffing;2648]Weil er das Leid auf der Erde anders nicht ertragen kann.Warum sind wir das beste Schachforum im deutschsprachigen Raum?[/QUOTE]Weil der deutschsprachige Raum fünf Wände hat!Warum gibt es schon im Oktober Lebkuchen im Supermarkt?

Beitrag von Kiffing

Weil die Lebkuchen ungeduldig sind.Warum ist Afrika so arm?

Beitrag von yury

Weil die Figuren aus Plastik sind.Warum ist :ups: so dumm?

Beitrag von ToBeFree

Weil er kein Linkshänder ist.Warum gibt es Hausaufgaben?

Beitrag von Kiffing

Um die Schüler zu ärgern.Warum werden so gerne Rechte und Linke in einen Topf geworfen?

Beitrag von yury

Damit man sie besser essen kann.Warum auch nicht?

Beitrag von Maschendrahtzaun

Weil es sonst keinen Nachtisch gibt!Warum hat es hier draußen ständig Nebel?

Beitrag von yury

Weil die Wolke auch mal den Boden berühren wollte.Warum gibt es dumme Antworten, aber keine dummen Fragen?

Beitrag von Dragon

[QUOTE=yury;2954]Weil die Wolke auch mal den Boden berühren wollte.Warum gibt es dumme Antworten, aber keine dummen Fragen?[/QUOTE]Warum ist Einsilbig Dreisilbig(Frage und antwort zugleich)

Beitrag von yury

Äh... Aha. :confused:Weil 1 = 3 ist.Was ist die größte Zahl außer Unendlich?

Beitrag von Dragon

Drölf (Warum)Warum Stoppt man bei einer ampel wenn sie rot ist und nicht bei grün?

Beitrag von Dragon

obwohl drölf ist gröser als unendlich:D

Beitrag von yury

Weil grün die schönere Farbe ist.Was soll dieser dumme Drölf-Hype, der total unlustig ist?

Beitrag von Dragon

Findest du ich finde den total witzigwarum Gibs wasser

Beitrag von yury

Damit wir es verschwenden.Und warum gibt es Luft?

Beitrag von Dragon

Weil Stickstoff und Sauerstoff zu einer partei werden wolltenWarum legen Säugetiere keine eier

Beitrag von yury

Sie essen sie lieber.Was ist die unendlichste Stelle von Pi?

Beitrag von Dragon

DrölfWarum ist pi eine Kreiszahl

Beitrag von yury

Neiiiin! Ich bin so unglaublich dumm und gebe Dir auch noch die Vorlage dafür!:ups::ups::stirnklopf::stirnklopf:Weil man damit Kreise zählen kann.Warum bin ich so dumm?

Beitrag von Dragon

Weil du mir die möglichkeit gibst drölf zu sagenWarum ist drölf so cool

Beitrag von Kiffing

Weil es so wunderbar in die Sinnlosigkeit der postmodernen Epoche paßt und damit dem aktuellen Zeitgeist und seinen Kriterien entspricht.Warum gibt es Arm und Reich?

Beitrag von yury

Weil Reiche Arme haben.Warum ist Kapitalismus so toll?

Beitrag von ToBeFree

Weil er eine Silbe mehr hat als der Kommunismus. :DWarum gibt es im Forum so viele Smileys?

Beitrag von Dragon

Weil sie verbergen wollen das sie Wütend sindWarum beschweren sich alle über die Erd erwährmung?

Beitrag von Kiffing

Weil sie lieber in der Kälte leben wollen.Warum werden immer mehr Menschen Vegetarier?

Beitrag von Dragon

Damit die Fleischfresser mehr fleisch habenWarum ist die Erde rund?

Beitrag von ToBeFree

Weil sie eckig so hässlich wäre.Warum ist die Sonne nicht grün?

Beitrag von Dragon

weil wenn die Sonne grün wäre würde sie feindliche Aliens anlockenwarum schmeckt Süßes besser als bitteres?

Beitrag von Kiffing

Weil es sonst nicht bitter wäre.Warum macht die Spielhalle so einen Spaß?

Beitrag von Dragon

damit die Schachburg einestages als Flashgames forum benutzt werden kannWarum ist Fußball populärer als Schach?

Beitrag von ToBeFree

Damit die Leute keinen Spiritus trinken - Mist, zu spät. :DDamit die armen Fußballer auch mal ein bisschen Geld verdienen.Warum gibt es so viele Autos?

Beitrag von SeeFree

Weil Bus und Bahn zu groß sind :D

Beitrag von ToBeFree

...deine Frage? ;)

Beitrag von SeeFree

ah sorryWarum ist es so toll reich zu sein?^^

Beitrag von Dragon

damit man sich auch 2 Prostituierte leitsen kannwarum ist 4+50%=6 aber 6-50%=3?

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Dragon;10811]warum ist 4+50%=6 aber 6-50%=3?[/QUOTE]Weil das nicht stimmt. :P50% ist das Gleiche wie 0,5 - hier gilt Punkt- vor Strichrechnung, da 50% = 50÷100 ist. Richtig wäre z.B. "4+(50%*4)" (lies: "vier plus 50 Prozent von 4").Warum kann FlashDragon nicht rechnen? ;)

Beitrag von Dragon

Weil Drachen nicht gut rechnen könnenwarum sind heutzutage selbst Taschenrechner unfähig

Beitrag von ToBeFree

Weil sie zu lange in der Tasche waren.Warum gibt es in der Burg so viele fröhliche Smileys?

Beitrag von SeeFree

Weil alle außer mir nur fröhliche benutzen :P:satan:Warum schreien wir Menschen denn immer "aua"?^^

Beitrag von Dragon

weil sie den dämon "aua" beschwören wollenwarum gibt es Erdbeben

Beitrag von Kiffing

Weil sich die Erde auch mal räkeln will.Warum ist Maschendrahtzaun schon 19?

Beitrag von SeeFree

Weil er vor 19 Jahren geboren ist :DWarum bin ich 12? :D

Beitrag von yury

Weil Du in 88 Jahren 100 bist. :irre2:Warum ist der Himmel rot?

Beitrag von ToBeFree

Weil das Wasser grün ist!Warum ist yury laut seiner Signatur so stark? :D ;)

Beitrag von yury

Weil er so unwissend ist.Warum hat ToBeFree immer noch eine Signatur vom 29.12. über den Weltuntergang?

Beitrag von ToBeFree

Weil wir uns am Tag nach dem Weltuntergang den Film "2012" ansehen wollen, um ihn auszulachen. Schon vergessen? ;)Warum gibt es Baumhäuser, aber keine Hausbäume?

Beitrag von SeeFree

Weil Gott es so schuf^^Warum sing Mülltonnen schwarz?

Beitrag von Kiffing

Weil sie schlecht weiß singen können.Warum entstehen Konflikte, sobald Menschen zusammenkommen?

Beitrag von ToBeFree

Damit sie sich wieder versöhnen können.Warum ist auf dem "i" ein Punkt?

Beitrag von SeeFree

lol die Frage kam sogar mal in einer Wissensshow :Ddamit das Strichmännchen auch einen Kopf hatWarum ist ein Ball rund?

Beitrag von yury

Sonst wäre er kein Ball.Wie viele Ecken hat ein Würfel?

Beitrag von ToBeFree

32.[Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:D30.jpg&filetimestamp=20060226181501". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... 0226181501" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.][Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/wiki/Rhombentriakontaeder". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://de.wikipedia.org/wiki/Rhombentriakontaeder" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.]Warum gibt es Wasser schon länger als 4 Jahre?

Beitrag von SeeFree

Weil es Wasser schon länger gibt :PWarum stellt ToBeFree immer so "doofe-Fragen"?^^

Beitrag von ToBeFree

Damit das Spiel nicht weinen muss, weil es nicht regelgemäß verwendet wird.Warum heißt die Schachburg "Schachburg" und nicht "Schachschloss"?

Beitrag von SeeFree

Weil da Ritter und nicht Prinzen drauf leben :PWarum schreibe ich das hier grade?

Beitrag von ToBeFree

Weil du keine Hobbys - ähm, ja.*hust* :DWarum antworte ich dir eigentlich?^^

Beitrag von SeeFree

Weil ich dir grade auch antworte :jaja:Warum gibt es die Schachbzrg?^^

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=SeeFree;11704]Warum gibt es die Schachbzrg?^^[/QUOTE]Damit Tippfehler ein Zuhause haben.Warum gibt es das Schachfeld immer noch? :D

Beitrag von Dragon

damit Schachburg weniger User bekommtWarum ist 42 der Sinn des Lebens?

Beitrag von SeeFree

keine Ahnung :PWarum gibt es noch nicht so viele elektroautos?

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=SeeFree;11728]keine Ahnung :P[/QUOTE]laaaangweilig![QUOTE]Warum gibt es noch nicht so viele elektroautos?[/QUOTE]Weil die Dieselpreise noch nicht über 3 Euro pro Liter gestiegen sind. :DWarum gibt es Autogas?

Beitrag von SeeFree

weil es das gibt halt.Warum haben wir jetzt 22.41 Uhr?

Beitrag von ToBeFree

Weil du auf die Uhr gesehen hast.Warum ist es dunkel?

Beitrag von SeeFree

Weil wir 7.42 Uhr haben :PWarum ist Schnee weiß?

Beitrag von ToBeFree

weil schwarzer Schnee schneller schmelzen würde.Warum ist der Mond kleiner als die Erde?

Beitrag von SeeFree

Weil es das Internet gibt.Warum kann man nicht auf der Sonne Urlaub machen?

Beitrag von Kiffing

Weil man sich sonst verbrennen würde.Warum waren die Menschen früher kleiner als heute?

Beitrag von SeeFree

Weil sie damals öfter einen of de rübe bekamen :DWarum gab es damals noch keine PCs?

Beitrag von ToBeFree

Damit Konrad Zuse nicht umsonst lebte.Warum haben Tannenbäume Nadeln?

Beitrag von Kiffing

Damit kleine Kinder sich dran stechen können.Warum leisten wir uns ein Parlament?

Beitrag von SeeFree

Weil wir Menschen sindWarum heißt ein Auto Auto?

Beitrag von Kiffing

Weil es von selbst fahren kann.Warum haben wir noch kein intelligentes Leben außerhalb unseres Planeten entdeckt?

Beitrag von SeeFree

Weil wir hier lebenWarum hat ein Stuhl Beine?

Beitrag von yury

Arme wären unpraktisch.Warum sind wir Menschen?

Beitrag von SeeFree

Weil wir sie sindWarum ach denkt euch was aus :D

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=SeeFree;11892]Weil wir sie sindWarum ach denkt euch was aus :D[/QUOTE]Um es mit einem leicht abgewandelten Zitat zu sagen:Wenn man keinen Plan hat, einfach mal nicht antworten. ;)

Beitrag von SeeFree

und wenn man trotzdem antwortet? :PWarum sind die meisten Smileys gelb?

Beitrag von Dragon

weil es sonst augenkrebs verursachend wäre :D:nichtwahr::top::lol::lach::heul:Warum warte warte X-BOX

Beitrag von ToBeFree

Weil Deutschhausaufgabe.Warum kein Abschluss?^^

Beitrag von SeeFree

Weil es erst der Anfang ist :PWarum :flucht: und nicht :liebe:

Beitrag von ToBeFree

Langsam nerven mich diese "ich poste, weil mir nichts einfällt, ich aber trotzdem unbedingt ANTWORTEN MUSS!!!1"-Beiträge in Spielen. :ups:

Beitrag von SeeFree

Toll fällt dir noch was anderes ein? :P

Beitrag von zugzwang

Weil das Ei noch nicht gelegt war und Eva den Appel bekaute.Ging Sternheims Hose in dieselbe?[SPOILER][url]http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hose[/url][/SPOILER]

Beitrag von yury

Nichts ist unmöglich.Wen macht die Banane krumm?

Beitrag von Dragon

Die Sonne wen wohl sonst?Warum werden Menschen nicht 5 Meter groß?

Beitrag von yury

Damit sie den Giraffen nicht auf den Kopf spucken können.Welche Burg passt in eine Kiste?

Beitrag von zugzwang

Enid Blytons Burg der Abenteuer in der Taschenbuchausgabe von dtv.Ist Kiki Papagei oder Kakadu?:grübel: