Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Brauch mal Hilfe bei html (margin)“

schachburg.de

Beitrag von hako

Hallo, auch wenn dies dafür das falsche Forum ist :D hätte ich mal ne Frage zu html. :)Die gröbsten Sachen (Text fett, , Bilder mit Links versehen, usw.) kann ich, aber dieser margin-Befehl lässt mich nicht in Ruhe.Ich möchte zwei Graphiken nebeneinander haben in einem festen Abstand. Direkt darunter soll pro Bild dann ein Wort (z.B. bei einem Apfelbild "Apfel", bei Banane "Banana", bei mir "Affe" .... ). Der Begriff natürlich auch noch zentriert zum Bild (ja, ich bin wählerisch :D).Das ganze versuche ich momentan mit dem margin-Befehl zu lösen, also .Leider funktioniert das vorne und hinten nicht. :(Kann mir da einer von den Informatik-Begabten dieser Burg bitte unter die Arme greifen?Auch wenn der Fehler wahrscheinlich banal ist :ups:Als Exampel hier mein:Versuch den Befehl anzuwenden: Startseite Graphik 1 Grafik 2 Danke im Vorraus,hako :)

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=hako;7682]Hallo, auch wenn dies dafür das falsche Forum ist :D [/QUOTE]ist es nicht, wir haben genug Freaks hier. :P"Unsichtbare" Tabellen sind hier die Lösung:[url]http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ausrichten.htm#tabellen[/url]Ein Beispiel:[url]http://freiwuppertal.de/hako-help.html[/url]Quellcode:[QUOTE]Weiss vs. Transparenz in 32x32-px-Icons weiss transparent Bla Bla [/QUOTE]EDIT: vBulletin mag meine Einrückungen nicht. Schöneren Quellcode bekommst du, wenn du die Seite aufrufst, mit der rechten Maustaste auf den weißen Hintergrund klickst und "Quelltext anzeigen" auswählst. ;)

Beitrag von hako

Danke für den Tipp! Hat klasse funktioniert :top:

Beitrag von ToBeFree

Kein Problem^^