Schachburg-Archiv: Benutzerthema „verhalten am brett!!“

schachburg.de

Beitrag von Mattmonster

hallo schachfreunde!Was denkt ihr ... mir ist in köln mein gegner unangenehm aufgefallen sitz schmatzent vor mir ( kekse ) ich bin nicht emfindlich aber meine tisch nachbarn waren doch sehr iritier von so einem verhalten Was denkt ihr :grübel: würdet ihr den schirri holen ......gruss und schönes we aus dem wunderschönen wuppertallonny22

Beitrag von hako

Ich würde erstmal um Turnierruhe bitten. Wenn es stört, dass dein Gegner Kekse isst, dann muss er sie halt draußen essen. Ich esse meinen Apfel schließlich auch nicht vor meinem Gegner. Und ich finde auch, dass man knisterne Sachen wie Verpackungen draußen öffnet. Wenn dein Gegner sich nicht an die Turnierruhe hält, muss man halt etwas deutlicher werden, dass es einen stört. Wenn auch das auf Uneinsicht stößt, ist das ein Fall für den Schiri

Beitrag von ToBeFree

Sehe ich genauso. Es müsste eigentlich auch erlaubt sein, dass ein anderer Spieler, der sich dadurch gestört fühlt, um Ruhe bittet - dafür muss man dem Störer nicht gegenübersitzen ;)

Beitrag von Kampfkeks

Schmatzen ist ekelhaft und würde mich total stören. Würde ich auch direkt eine Ansage machen: Das stört mich, würden sie bitte draußen essen!? Im "Eskalationsfall" den Schiedsrichter holen.