Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Unser aller Burgstammtisch“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

In diesem Thread kann einfach geplaudert werden, über alles, was einem so einfällt.

Beitrag von ToBeFree

[URL="http://schachburg.de/threads/515"]Haben wir nicht schon einen solchen Thread?[/URL] ;)

Beitrag von Kiffing

Nein, weil vom Spam verwest und daher eine Totgeburt im Sinne des intendierten Grundgedankens. :nono:

Beitrag von Kiffing

Unser Super Moderator Maschendrahtzaun hat endlich seinen eigenen Avatar! :laola:

Beitrag von ToBeFree

Sehr sinnvoll und sehr informativ, der Avatar. :rolleyes2:

Beitrag von Dragon

Wirklich den habe ich ja noch garnicht gesehen *Dragon schaut nach*

Beitrag von ToBeFree

hast du jetzt *nachgeschaut*? ^^Ich finde ihn sehr informativ.

Beitrag von Dragon

Ja die zeichnung ist sehr aussagekräftig über ihn

Beitrag von Maschendrahtzaun

Was erlaubst du dir eigentlich, darüber zu urteilen, wie gut MEIN Avatar MICH abbildet? :angryfire:Und überhaupt: Wenn ich wollte, dann könnte ich auch einen aussuchen, der micht überhaupt nicht abbildet.Irgendeinen sinnlosen Mist könnte ich aussuchen, wenn ich wollte.Eine Waschmaschine zum Beispiel, oder noch absurder, einen Pinguin! :top:

Beitrag von Dragon

War doch nur spaß sorry wenn du das falsch verstanden hast

Beitrag von Kiffing

Also sonderlich bierernst wirkte Maschendrahtzauns Replik auf mich jetzt aber nicht. :P

Beitrag von ToBeFree

Ironie ist ja auch so schwer zu verstehen.^^[QUOTE]Irgendeinen sinnlosen Mist könnte ich aussuchen, wenn ich wollte.Eine Waschmaschine zum Beispiel, oder noch absurder, einen Pinguin![/QUOTE]:nervous:

Beitrag von Maschendrahtzaun

Nein, ich hatte das nicht falsch verstanden...:).Ich wollte mich in dem Beitrag nur so verhalten, wie es offenbar die Figur in meinem Avatar tut und damit ausdrücken, dass ihr beiden recht hattet...:)

Beitrag von ToBeFree

Ich meinte dich doch gar nicht :lach:

Beitrag von Maschendrahtzaun

Und ich nicht dich, sondern Dragon. Nehmense sich mal nicht zu wichtig, nur weil Sie einen Frack tragen!

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=Maschendrahtzaun;8126] Nehmense sich mal nicht zu wichtig, nur weil Sie einen Frack tragen![/QUOTE]:lach::top:

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE]Und ich nicht dich, sondern Dragon.[/QUOTE]Du hast die Zitatfunktion nicht benutzt und in dem Fall ist es normal, anzunehmen, dass sich der Beitrag auf den darüber bezieht, wenn nichts anderes geschrieben wurde. :P

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=ToBeFree;8135]Du hast die Zitatfunktion nicht benutzt und in dem Fall ist es normal, anzunehmen, dass sich der Beitrag auf den darüber bezieht, wenn nichts anderes geschrieben wurde. :P[/QUOTE]Na da ist wohl der Pinguin mit dir durchgegangen... :DIch benutze die ZITIERfunktion, wenn ich jemanden ZITIEREN moechte.Klingt logisch, noech? Nicht benutzen werde ich es jedenfalls, wenn ich anzeigen moechte, auf wessen Beitrag ich mich beziehe.Dies erreiche ich hingegen dadurch, dass ich vom Kontext her auf den Beitrag eingehe, zum Beispiel durch falsch verstanden -nicht falsch verstanden.Nix fuer Ungut! :top:

Beitrag von yury

...hier, meine lieben Zoobesucher, sehen Sie eine typische Diskussion zwischen einem Pinguin und einem Trampeltier. Diese sind meist geprägt von Missverständnissen. Der Pinguin ist ein Ordnungsfanatiker, der sich immer angesprochen fühlt und auch auf ungeschriebene Regeln besteht. Das Trampeltier hingegen regt sich darüber auf und trampelt alles platt, was ihm in den Weg kommt. Kommen wir nun zu...

Beitrag von ToBeFree

...dem Pinguin, der yurys rekursives Avatar lustig, aber nicht wirklich schön findet und mit diesem Satz ganz unauffällig das Thema wechselt. :P

Beitrag von Kiffing

Jetzt soll dem Wulff auch noch eine Pyramide zu Ehren gebaut werden... :ups:[url]http://www.der-postillon.com/2012/03/gigantische-pyramide-zu-ehren-wulffs-i.html[/url]

Beitrag von Chessfriend

Hallo Kiffing,warum bist Du eigentlich von Schachfeld weg gegangen? Ich fand ja, das Du den Laden noch zusammen gehalten hast. Früher fand ich die Seite auch besser. Der Grund liegt wohl darin, dass hier nur die Schach-Elte (mein Eindruck) angesprochen wird. Und trotzdem beobachte ich SF weiter. Schon allein wegen der Schachaufgaben. Inzwischen glaube ich auch, dass sich die Schachburg auf einen guten Weg ist, sich einen Namen zu machen.GrussChessfriend

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Chessfriend;13108]Hallo Kiffing,warum bist Du eigentlich von Schachfeld weg gegangen?[/QUOTE]Diese Frage erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man das Schachfeld nach "Kiffing" und "Moderator" durchsucht, sich dann eventuell noch den Wiki-Artikel zu einer bestimmten, mächtigen Person dort im Forum ansieht ([url]http://wiki.schachburg.de/index.php/K._Irby_Vogel[/url]) und dann aus der Liste der meistgejagten "illegalen" Links auf Schachfeld diesen hier hervorkramt:[url]http://freiwuppertal.de/Brandstifterthread.htm[/url]Außerdem hat Kiffing mit der Schachburg nun endlich ein Forum, in dem er selbst dafür sorgen kann, dass Hetze gegen ihn gelöscht wird. Zusätzlich dazu hat er ein motiviertes und erfahrenes Admin- und Moderatorenteam um sich, welches in kurzer Zeit dafür gesorgt hat, dass die Schachburg zum besten deutschen Schachforum wurde. Das Schachfeld wurde wirklich unnötig. Seit der gewisse neue Admin im Schachfeld wütet - äh, waltet - haben viele Benutzer das Forum verlassen und sind dann teilweise zur besten verfügbaren Alternative, der Schachburg, übergewandert.

Beitrag von Kiffing

Danke schön, ToBeFree, Du machst eine Antwort von mir überflüssig. :DWegen Schachburg, denke ich auch, daß wir auf einem guten Weg sind. Vor allem das Admin-Team arbeitet jeden Tag hart, um das Forum mehr und mehr zu verbessern und um mehr und mehr User bei uns anzulocken. Diese Arbeit erstreckt sich auch auf Bereiche, in die der User nicht direkt einsehen kann. Und ich habe in dieser Sache auch ein sehr gutes Gefühl. Denke, in einem Jahr wird der Laden hier mächtig brummen, vielleicht auch schon früher. :)

Beitrag von Dragon

naja das können wir nur hoffen aber es kann auch noch 10Jahre dauern momentan sterben wir ja eher ab :(

Beitrag von SeeFree

Darf ich sagen das Aimbots Thread "Chuck Norris Witze" sinnlos ist? :D

Beitrag von Dragon

Ja das darfst du... -.-

Beitrag von SeeFree

Ich hab da jetzt einfach einen Link aus YouTube gepostet und fertig :D