Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Text veon meiner Vorstellung verschwunden“

schachburg.de

Beitrag von damenschubser

Hallo,jetzt habe ich längere Zeit an meiner Vorstellung geschrieben. Zwischendurch leuchtete immer wie "Gespeichert" auf. Als ich mir die Vorschau ansehen wollte, war ich nicht mehr online und nach der Anmeldung der Text verschwunden. Kann ich ihn irgendwo finden, denn Lust das Ganze zu wiederholen habe ich nicht wirklich.GrußDieter

Beitrag von Kiffing

Hallo damenschubser,erst einmal Willkommen im Forum trotz des unglücklichen Einstiegs. Das Problem vermeidest du, wenn du in Zukunft beim Einloggen das Häkchen auf "angemeldet bleiben" anklickst. Sonst wirst du nach einer Viertelstunde ausgeloggt. Mache dies dir am besten zur Gewohnheit. Der Text ist leider verschwunden und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Beitrag von blunder1

Eine einfache Absicherung:Bei einem längeren Beitrag kann man, bevor man ihn posten will, alles markieren und kopieren. Sollte man dann beim Posten bereits ausgeloggt sein, muss man sich nur wieder einloggen + Antworten + alles einfügen. Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Beitrag von ToBeFree

Es gibt eine Datenbanktabelle namens "autosave", in der diese "gespeicherten" Beiträge tatsächlich auf dem Server landen. Leider ist dort jedoch kein gespeicherter Beitrag von dir enthalten. Zudem habe ich die gesamte Datenbank nach deiner Benutzernummer durchsucht und bin sogar auf einen Vorstellungsthread gestoßen -- der war allerdings deutlich älter ( [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.schachburg.de/threads/175-Orakel". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://www.schachburg.de/threads/175-Orakel" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] ) und enthielt nur zufällig in einem Tabellenfeld die Nummer "1114".Ich nehme an, dass du schon sehr früh wieder ausgeloggt warst, und dass die "Gespeichert"-Meldung leider keine verlässliche Auskunft darüber ist, ob die Nachricht tatsächlich auf dem Server gespeichert wurde. Da es Benutzer gibt, die sich auf öffentlichen Rechnern anmelden, können wir leider auch nicht für jeden Benutzer das "angemeldet bleiben"-Cookie erzwingen. Falls jeder Benutzer an einem sicheren Privatrechner arbeiten würde, hätten wir das längst getan.Trotzdem herzlich willkommen im Forum! :)

Beitrag von damenschubser

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Dann konzentrieren wir uns auf die schachlichen Aspekte.Ich freue mich auf viele Anregungen.Dieter