Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Wer sprengt den Blablameter?“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Ein neues Spiel wartet auf uns!Spielgrundlage ist der Blablameter, ein ganz frisches System, das den Gehalt der heißen Luft in einem Text mißt, zu dem es wie folgt geht: [url=http://www.blablameter.de/]BlaBlaMeter - wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text?[/url]Ziel des Spiels ist es nun, den Blablameter mit einem selbst erstellten Text zu füttern, der den Blablameter möglichst hoch anschnellen läßt. Derjenige, der auf den höchsten Wert gekommen ist, darf sich in dem Spiel aktueller Rekordhalter nennen. Als Hilfestellung lege ich ein Interview des Entwicklers vor, der preisgegeben hat, was der Blablameter gar nicht mag: [url=http://www.tagesspiegel.de/medien/gehaltlosen-texten-auf-der-spur/4419286.html]BlaBlaMeter: Gehaltlosen Texten auf der Spur - Medien - Tagesspiegel[/url]Mein Versuch:Effiziente Korrelation situationsstimulativer Entstehungsstränge mag in Antizipation stringenter Erscheinungsformen virulent wirken. Abnormalhistorisch sei das Antizipieren systemkohärenter Vulgärzusammenhänge in Abstraktion des fetischisierten Eingebungsversuchs nonverbaler Kommunikationstechniken nichtsteigerbar verkommen. Die traditionshistorische Perzeption annihilierter olfaktorischer Gegebenheiten ist in plausibilitätsferner Falsifikation effizient fetischisierbar.Bullshit-Index :2.67Glückwunsch, Ihnen ist es tatsächlich gelungen, unsere Bullshit-Skala von 0 - 1 zu sprengen! Diesen Text tut sich ein Leser wohl nicht freiwillig an, aber uns haben Sie beeindruckt.Und nun sind eure Stilblüten dran!

Beitrag von yury

Immerhin 1.51, auch wenn ich an Kiffing natürlich nicht herankomme:Die Effizienz des prozessspezifischen Korrelationskoeffizienten konnte durch konsequente Mathematisierungsstrategien effektiv verbessert werden. Wegen der abstrakten Relevanz der Privatisierung systemfraktaler Modalitäten ist die kohärente Idee der formalen Sanguiniker, nukleophile Fluidi zu repatriieren. Dieses Manko der nasalen Komparatistik wurde jedoch durch adverbiale Signalanlagen refinanziert.

Beitrag von ToBeFree

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Schachfeld hier rein:----------------------------------------------------------------------Ich habe irgendeinen Zeitungstext mit sinnlosen "Fremdwörtern" vollgepackt und sämtliche Verben entfernt. Es kam genau 1 heraus, nicht mehr und nicht weniger. Für dieses Ergebnis gibt es nicht einmal eine Beschreibung (ja, ich habe schon wieder einen "Bug" gefunden :D ).[QUOTE]Wurm, wie die Texte als gehaltvoll oder gehaltlos eingestuft. In einem ersten Schritt, ob ein Nominivikantinaldinalstil. Wer auf evokationsbedingungseffizienzquotientsbedingt Verben und stattdessen von der „Optimierung von Prozessen“ und „Potenzialen“, schlecht. In einem evokationsbedingungseffizienzquotientsbedingt zweiten Schritt nach 60 „bösen Wörtern, die man immer, wenn man jemand anderen“, , Wurm. Als Beispiel der 43-Jährige das Wort „effizientenkoeffiziertdifferent“. Auch die Liebhaber von Bandwurmwörtern ein Problem, denn abschließend der Text auf überlange Wörter evokationsbedingungseffizienzquotientsbedingt. [/QUOTE]

Beitrag von Dragon

Die Formelgleichung für Drölf ist 12,37 und hat mehr Stellen hinter dem Komma als piaber Einer weit verbreiteten Ansicht nach kann man die Zahl Drölf auch für jegliche genaue Angabe als Platzhalter verwenden aber das ist alles eher neben sache.Zahl drölf ist außer dem schon ein alter begriff den es seit dem 19. Jahrhundert schon gibt Der erste Deutsche, der diese bedeutende Zahl benutzte war ein Mann namens Denato Diese Zahl wurde schnell bekannt. Wenn man zum Beispiel auf einer Fete war und gefragt wird, wie viele Leute da waren, ist eine gute Antwort, wenn man die genaue Anzahl der Leute nicht selber weiß, die Zahl Drölf.Albert Einstein fand 14 Jahre nach Galileo Galilei kurz nach Veröffentlichung seiner Relativitätstheorie mit eben dieser nicht nur den mathematischen Beweis für die Zahl Drölf, sondern bewies auch, dass die Zahl Zrei zwischen Zwei und Drei existieren musste ich hoffe jetzt seit ihr schlauer geworden was Drölf angehtach übrigends ist 0.09 gut oder schlecht das kam bei dem text raus

Beitrag von ToBeFree

Die Seele des Internets testet den Blablameter mit dem legendären [URL="http://forum.freiwuppertal.de/viewtopic.php?f=11&t=273"]längsten Beitrag des Forums von freiwuppertal.de[/URL]:[QUOTE]Bullshit-Index :0.07Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf Bullshit-Deutsch.[/QUOTE]SoulOfTheInternet braucht keinen "Bullshit", um lange Texte zu schreiben, die niemand versteht. :lach:[QUOTE=Dragon;4624]Die Formelgleichung für Drölf ist 12,37 und hat mehr Stellen hinter dem Komma als piaber Einer weit verbreiteten Ansicht nach kann man die Zahl Drölf auch für jegliche genaue Angabe als Platzhalter verwenden aber das ist alles eher neben sache.Zahl drölf ist außer dem schon eil alter begriff den es seit dem 19. Jahrhundert schon gibt Der erste Deutsche, der diese bedeutende Zahl benutzte war ein Mann namens Denato Diese Zahl wurde schnell bekannt. Wenn man zum Beispiel auf einer Fete war und gefragt wird, wie viele Leute da waren, ist eine gute Antwort, wenn man die genaue Anzahl der Leute nicht selber weiß, die Zahl Drölf.Albert Einstein fand 14 Jahre nach Galileo Galilei kurz nach Veröffentlichung seiner Relativitätstheorie mit eben dieser nicht nur den mathematischen Beweis für die Zahl Drölf, sondern bewies auch, dass die Zahl Zrei zwischen Zwei und Drei existieren musste ich hoffe jetzt seit ihr schlauer geworden was Drölf angeht[/QUOTE][URL="http://www.stupidedia.org/stupi/Dr%C3%B6lf"]Google[/URL] lässt sich auch von leichten Veränderungen nicht abschrecken.^^Du könntest wenigstens schreiben, dass über 50% des Beitrags nicht von dir stammen. ;)

Beitrag von Dragon

Ich hatte nie vor den Blablameter zu sprengen eigentlich habe ich nur ein thread gesucht vo ich ein referat halten kann über Drölf weil es zur Zahl drölf noch ungeklärt halten gab und es unwitzig ist insiders um die welt zu schmeißen damit kiffing beispieles auch versteht wenn wir was zu Drölf schreiben.Und in der schule dürfen wir auch das internet für ein referat benutzen und wir sagen nicht dem Lehrer habe ich alles aus dem internet geklautFazit ich wollte nur alle aufklären über Drölf und wann ich zitate aus dem internet benutze versteht mann es numal besser ich habe den Blablameter nur benutzt weil es noch halbwegs als tehmer ihr rein passt

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Dragon;4649]Ich hatte nie vor den Blablameter zu sprengen eigentlich habe ich nur ein thread gesucht vo ich ein referat halten kann über Drölf weil es zur Zahl drölf noch ungeklärt halten gab und es unwitzig ist insiders um die welt zu schmeißen damit kiffing beispieles auch versteht wenn wir was zu Drölf schreiben.Und in der schule dürfen wir auch das internet für ein referat benutzen und wir sagen nicht dem Lehrer habe ich alles aus dem internet geklautFazit ich wollte nur alle aufklären über Drölf und wann ich zitate aus dem internet benutze versteht mann es numal besser ich habe den Blablameter nur benutzt weil es noch halbwegs als tehmer ihr rein passt[/QUOTE]...was?^^1. Mach für so etwas doch einfach einen neuen Thread auf - dafür gibt es die Funktion ja. ;)2. Wenn ihr in der Schule so stark aus dem Netz kopiert, wie du das getan hast, und dann keine Quellenangabe macht, dann verstehe ich entweder euren Lehrer nicht - oder ihr dürft es gar nicht; dann verstehe ich dein Verhalten nicht. ;)Wir müssen mindestens 3 Quellen für Referate benutzen und diese zumindest unten angeben (bei richtig großen Referaten ist teilweise sogar eine Markierung[1] notwendig!). Das hat einfach den Sinn, dass man eben nicht über 50% seines Referates/Beitrages/Textes/... kopiert und das dann ein "eigenes Referat" nennt. Guttenberg hat es in seiner Doktorarbeit probiert und das Ergebnis kennen wir ja.Wenn der Lehrer eine Quellenangabe vorschreibt und du sie weglässt, obwohl du weißt, dass vieles kopiert ist, dann ist das Betrug - ob du es einsehen willst oder nicht.Wenn du in einem Internetforum mehrere Beiträge aus Kopien von anderen Webseiten zusammensetzt oder gar eine 1:1-Kopie irgendwelcher Beiträge machst, dann solltest du zumindest schreiben, dass das kopiert ist - am Besten auch noch, von wo. Ein [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel"]Link[/URL] auf einem Wort stört nicht einmal beim Lesen. :heiter:[1]www.example.com

Beitrag von Dragon

[QUOTE=ToBeFree;4665]...was?^^1. Mach für so etwas doch einfach einen neuen Thread auf - dafür gibt es die Funktion ja. ;)2. Wenn ihr in der Schule so stark aus dem Netz kopiert, wie du das getan hast, und dann keine Quellenangabe macht, dann verstehe ich entweder euren Lehrer nicht - oder ihr dürft es gar nicht; dann verstehe ich dein Verhalten nicht. ;)Wir müssen mindestens 3 Quellen für Referate benutzen und diese zumindest unten angeben (bei richtig großen Referaten ist teilweise sogar eine Markierung[1] notwendig!). Das hat einfach den Sinn, dass man eben nicht über 50% seines Referates/Beitrages/Textes/... kopiert und das dann ein "eigenes Referat" nennt. Guttenberg hat es in seiner Doktorarbeit probiert und das Ergebnis kennen wir ja.Wenn der Lehrer eine Quellenangabe vorschreibt und du sie weglässt, obwohl du weißt, dass vieles kopiert ist, dann ist das Betrug - ob du es einsehen willst oder nicht.Wenn du in einem Internetforum mehrere Beiträge aus Kopien von anderen Webseiten zusammensetzt oder gar eine 1:1-Kopie irgendwelcher Beiträge machst, dann solltest du zumindest schreiben, dass das kopiert ist - am Besten auch noch, von wo. Ein [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel"]Link[/URL] auf einem Wort stört nicht einmal beim Lesen. :heiter:[1]www.example.com[/QUOTE]Also wir haben lehrer die würde es wirklich nicht stören wenn ich so viel kopiere andere dagengehn schon aber du hast rech vieleicht hätte ich einen neuen tread eröffnen sollen naja zu spätund bisher musste ich bei einen referat noch nie eine Quelle angeben

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Dragon;4670]und bisher musste ich bei einen referat noch nie eine Quelle angeben[/QUOTE]What. the. hell. :neinnein:Aber dann verstehe ich, warum du dich hier genauso verhältst. ;)Du solltest aber durchaus wissen, dass man zumindest hier im Internet (wenn auch nicht bei euren komischen Lehrern) Quellen angeben muss, wenn man kopiert. Und wenn man wirklich sicher ist, dass eine genaue Quellenangabe unnötig ist, sollte man zumindest schreiben, dass es eine gibt. :)

Beitrag von yury

Tja, Gutti ist eben wieder da. :D