Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Unverschämtheit von RTL“

schachburg.de

Beitrag von Hans_van_Ille

Man kennt RTL ja als unterstes Niveau im deutschen Fernsehen mit Trashtv bis zum Umfallen und übertriebenen Reportagen.Doch dieser Bericht ist einfach eine Unverschämtheit und wirklich nicht nettAm 24.08.2011 auf RTLdefekter Link entfernt, KiffingAnhören und niewieder RTL schauen! Das hab ich mir nämlich vorgenommen!!!Und hier ein Video das Solidarität zeigt: [URL="http://www.youtube.com/watch?v=UOQRSoOB5aE&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=UOQRSoOB5aE&feature=related[/URL]

Beitrag von Kiffing

Na ja, da fehlt irgendwie der Respekt gegenüber anderen Subkulturen und ihren Lebenswelten. Der Hauptgrund für diesen abfälligen Bericht sehe ich aber darin, daß das Genre Computerspiel als Medium schon so eine gewisse Konkurrenz zum Medium Fernseher darstellt, daher wahrscheinlich diese Bissigkeit. Aber diese Gehässigkeit ist in den Medien jetzt nicht so ungewöhnlich. Blättere mal ein wenig im Spiegel, und da wimmelt es nur so vor Gehässigkeiten und Herabwürdigungen gegen andere.

Beitrag von Hans_van_Ille

RTL geht doch ihn ihren Reportagen, Berichten etc. gegen alles vor was ihnen nicht passt. Und dabei ist immer nur eine einseitige Sicht, immer nur das Negative zu sehen. Hier wurden schamlos alle Vorurteile eingesetzt und auch nur die etwas " komischeren "Leute herausgepickt. Das es auch andere Gamer gibt wurde nicht erwähnt. Sicher, der Spiegel hat auch Julian Assange oder andere negativ darstehen lassen aber da steckt immerhin nicht nur Gehässigkeit dahinter wie bei RTL.

Beitrag von Dr.Zej

Der erste Bericht, den du gepostet hast wurde schon von RTL geclosed, ist das der selbe wie der hier? : defekter Link entfernt, Kiffingedit: muahaha: "Man merkt schnell, das ist ein beesoonderes Publikum hier, eben Computerfreaks.Irgendwann in seinem Leben steht jeder pupatierende Junge vor der Frage: Kaufe ich von meinem Taschengeld nen Rasierappart oder doch lieber ein Computerspiel, wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier [ und dann die entschärfung:] sagen Gerüchte, ..böse Gerüchte." Und direkt darauf wird ein Metaler mit Ziegenbart und langen Haaren gezeigt.ROFL!!

Beitrag von Hans_van_Ille

Jupp Dr.Zej ist der selbe Bericht. Ist sowieso typisch für RTL, haben auch gleich das Originalvideo gesperrt

Beitrag von Aimbot

Also ich find das ja ganz lustig. hätten die mich mal interviewt ^^ aber ich bin da ja in bunten Sachen rumgelaufen - haben die bestimmt rausgeschnitten ;).hier übrigens die Antwort von Giga auf den RTL-Bericht: defekter Link entfernt, Kiffing//edit: Video übrigens wieder down, aber hier gleich noch ein reupload: defekter Link entfernt, Kiffing

Beitrag von Dr.Zej

Sehr schöner Beitrag.Finde ich auch nicht schlecht: defekter Link entfernt, Kiffing