Schachburg-Archiv: Benutzerthema „gutes Physik-Buch gesucht“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Flatland"]Flatland[/URL] wäre was für Dich. Das Buch behandelt die physikalischen Dimensionen, und da es kein Lehrbuch ist, sondern strenggenommen ein phantastischer Roman, dürfte es wesentlich verständlicher, aber auch kurzweiliger für Dich sein. Ist gleichzeitig eine zeitgenössische Satire/Parabel auf das viktorianische England und damit auch sehr politisch. Gehört zur Weltliteratur, und das Buch ist eine Empfehlung von TuXx, der sich im Rahmen seines Studiums schon damit auseinandergesetzt hat.

Beitrag von hako

"Basiswissen Schule Physik" wäre eine gute Einstiegslektüre :)

Beitrag von Babylonia

Ich habe mir beim ALDI einen "Leckerbissen" gekauft: ! Physik - die Lernbox mit Grundlagen und Aufbauwissen". Ein Link dazu: [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.lingen-koeln.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.lingen-koeln.de" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.]Babylonia