Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Wieso wurde Pene_in_Ano gesperrt?“

schachburg.de

Beitrag von Fast_IM

Soeben wurde der User Pene_in_Ano gesperrt.Was mich nun wundert. Anhand seiner Beiträge konnte ich nichts entdecken, was den Forenregeln widerspricht. Natürlich waren seine Beiträge inhaltlich nicht gerade so, dass ich mich damit identifizieren konnte. Aber ich finde, sie rechtfertigen keine Sperre.Solange es keine vernünftige Angabe eines Grunds gibt, halte ich diese Sperrung für vollkommen willkürlich und nicht nachvollziehbar.Das Mindeste, was ich von der Moderation bzw. von der Forenleitung erwarte, ist eine Stellungnahme zur Sache.

Beitrag von MagnusFTW

Zum einen ist sein Nick Italienisch und bedeutet auf Deutsch ... Naja kann jeder googlen (Deutsch-Italienisch Wörterbuch, pene und ano)Zweitens war er ein Troll, was man an seinen Beiträgen sah: Mit Absicht etwas Dummes schreiben um so zu provozieren

Beitrag von Kiffing

Ich zitiere ihn mal selber: [QUOTE]Ich würde nie auf ein Remis angebot des Gegners reinfallen !!! Ich hab in meiner geamten Laufbahn noch nie ein remis angenommen. Wenn du ein remis willst musst du einfach gelangweilt am Brett sitzen und ständig gähnen immer so gucken als wäre gar nix mehr drin und einfach ne Figur hin und herziehen.Dann nach jedem Zug remis bieten und mit den Augen rollen wenn der Gegner nicht annimmt.So mach ich das immer vor allem gegen Jugendliche Kinder und Anfänger sollte man mal wirklich schlechte stehen!!![/QUOTE]Was soll man denn davon halten? Gut, wegen solchen Beiträgen, die von ihm immer regelmäßiger abgestoßen wurden, hätte ich ihn jetzt (noch) nicht gesperrt, aber nachdem ich dann aufgeklärt wurde, was sein Nick auf Deutsch heißt, war der Ofen dann endgültig aus. So etwas muß einfach nicht sein.

Beitrag von MagnusFTW

[url]http://www.schachburg.de/threads/20-Das-Remis-das-ungeliebte-Kind?p=914&viewfull=1#post914[/url]War zB ein typischer Trollpost finde ich. Hab das schon in verschiedenen Foren erlebt (nicht nur schachlich), meistens geht es so in der Art losZu Everio: Do not feed the Troll ! :D

Beitrag von Fast_IM

Ich kenne pene im Afrikanischen Raum. Da heißt das Strafe. Gibt sogar ein afrikanisches Gericht das so heißt. Vielleicht wurde da ja was missverstanden? Denn ano bedeutet in den meisten Sprachen "Jahr"- wie z.b im lateinischen oder sogar galizischen. In italienisch macht das keinen Sinn, da es da pene nel culo heißen müsste, um die vorgeworfene Bedeutung zu haben...gebt es mal in Sprachtools ein, habs grad gemacht, und nur in italienisch kommt was anstößiges raus....weiß nicht ob ich bei so einer Beweisführung sperren würde.....DJ Bobo heißt in China Muschi, und wusste es jahrelang nicht :D

Beitrag von Kiffing

Dagegen spricht, daß dieser User bereits in einem weiteren Thread einen obszönen "Witz" gemacht hatte, der in die gleiche Richtung ging, und den ich ihn löschen mußte. Also lag eindeutig Absicht vor.

Beitrag von Fast_IM

Davon wusste ich bislang natürlich nichts.Ich finde trotzdem, dass das kein greifendes Argument mit pene usw. ist.....wenn ein Wort in vielen Sprachen eine Bedeutung hat und in einer einzigen Sprache eine andere, dann ist das ziemlich faschistisch, das schlimmste anzunehmen...in der Türkei sagt man auch übersetzt: Nicht alles pervers sehen. Wenn er was anderes meint, kann er ja nichts dafür, was ihr denkt. Bisher dachte ich, hier geht es anders zu als in Foren wie auf Schachfield. Okay, hoffentlich werde ich aber doch noch positiv überrascht. :)

Beitrag von Kiffing

Sind ja gleich zwei Wörter, die kombiniert eine eindeutige Aussage ergeben. Dazu noch der perverse gelöschte Beitrag von dem besagten User. Ein bißchen Zufall zuviel, oder? Wer da nicht "das Schlimmste annimmt", ist naiv.

Beitrag von MagnusFTW

Es ging ja nicht nur um den Nick selber, seine letzten Beiträge wiesen auch einen hohen Trollfaktor auf

Beitrag von MagnusFTW

Darf ich fragen warum Fast IM gesperrt wurde? Ich habe keinen schlimmen Beitrag von ihm gesehen ...

Beitrag von Kiffing

Siehe PN. Den Inhalt der Privatnachrichten von ihm, die zum dauerhaften Bann führten, möchte ich hier nicht preisgeben. Ich bitte um Verständnis.

Beitrag von MagnusFTW

Ok vielen Dank für die Info! :)