Schachburg-Archiv: Benutzerthema „SC Tornado Wuppertal 1991“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinen eigenen Verein vorzustellen. Mein Verein hat ca. 35 Mitglieder, unsere erste Mannschaft spielt Verbandsklasse, unsere 2. Mannschaft spielt 2. Bezirksliga und unsere 3. Mannschaft spielt in der 2. Bezirksklasse. Unser Verein besticht durch seine freundliche und lockere Atmosphäre. Als Freizeitgestaltung haben wir etwa einen Kicker, und ein Spielplatz in der Nähe wird von den jüngeren Mitgliedern gerne frequentiert. Schon zweimal haben wir das Tornado-Open ausgerichtet, ein offenes Turnier. Ansonsten bieten wir einen recht regen inneren Spielbetrieb an. Wir haben die Vereinsmeisterschaft mit DWZ-Auswertung, die in diesem Jahr über 7 Runden Schweizer System geht, daneben gibt es je sieben Runden im Blitz und Schnellschach. Auch der Vereinspokal wird ausgespielt. Das Jugendtraining gebe ich immer Samstags zwischen 14:00 und 15:00. Spieltag ist dann danach mit offenem Ende, meist bis in den späten Abend hinein.Ihr könnt euch ja mal unsere Vereinshomepage anschauen: [url]http://tornado-wuppertal.de/[/url]

Beitrag von Kiffing

Das Open war bei uns immer eins mit langer Bedenkzeit und DWZ-Auswertung. Das erste Open war 2005. Es findet allerdings nicht regelmäßig statt. In diesem Jahr war bspw. außer mir niemand bereit, die Organisation zu übernehmen, so daß das Projekt erst einmal auf Eis gelegt ist. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn es ein Tornado-Open III geben würde und würde auch mithelfen.

Beitrag von SeeFree

Und unser Schachverein bekommt ein neues Mitglied :) : RedCat. Er ist grade dabei sich anzumelden und ist (noch) ein Anfänger im Schach aber "Übung macht den Meister" :D

Beitrag von SeeFree

Und es ist soweit :)RedCat ist nun neues Mitglied in unserem Schachverein SC Tornado Wuppertal 1991 :)Ich wünsche dir dort noch eine schöne Zeit und viel Erfolg und Spaß ;):winke::winke::winke:

Beitrag von Babylonia

Danke für deine Vereinsvorstellung, Kiffing. Unsere beiden Vereine sind von der Anzahl der Mitglieder her fast gleich stark. Unser Verein hat auch 3 Erwachsenen-Mannschaften in unterschiedlichen Spielklassen. Babylonia