Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Kalashnikov“

schachburg.de

Beitrag von Kalashnikov

Hi,ich stelle mich auch einmal kurz (oder etwas länger) vor:Ich heiße Kevin bin 17 Jahre alt und wohne in Hamburg. Schach habe ich mit ca.5 Jahren von meinem Opa gelernt, aber damals habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt. 2004 kam ich aufs Gymnasium und bin dort in die Schach-AG eingreten um etwas mehr SChach zu spielen. Mittlerweile stehe ich vor meinem letzten Jahr auf dem Gymnasium und bin der Mannschaftsführer, Co-Trainer und Brett 1-Spieler unserer Schulmannschaft. Da unsere AG an den Hamburger SK angelhnt ist bin ich vor 2 Jahren oder so in den Verein eingtreten und mache dort aktiv Training und bin mittlerweile bei 1616 DWZ und einer Leistung die meistens bei 1700-1750 liegt.Der Name Kalashnikov heißt nicht, dass ich so gerne mit Waffen spiele, sondern ist eine Variante im Sizi, die meine Hauptwaffe gegen 1.e4 darstellt (Kiffing weiß was ich meine! :v:). Gegen 1.d4 lerne ich gerade das Leningrader System der Holländischen Verteidigung und mit Weiß spiele ich nur 1.e4. Ihr seht also schon: Ich liebe taktische Kämpfe und bin nicht sooo der Freund von Endspielen und extrem verschachtelten Stellungen. Endspieltraining ist meine nächste Aufgabe.Ich spiele in der Hamburger Jugendlandesliga und in der Hamburger Bezirklsiga der Erwachsenen.Ich bin im SChachfeld-Forum und auf Chessmail aktiv, woher ich auch Kiffing kenne und gegen ihn schon viele Partien gespielt habe. Er hat mich dann zu diesem schönen Forum eingeladen, wo ich jetzt auch beteiligen möchte.Neben Schach interessiert mich Politik, Sport (bin selbst Schwimmer und aktiver Fußballgucker^^) und Musik natürlich.Ich glaube das war alles was so wichtig ist. Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt es einfach!

Beitrag von Kiffing

Super, daß auch Du Dich bei uns vorgestellt hast! Willkommen und viel Spaß bei uns! :top:

Beitrag von Marxias

Herzlich Willkommen, Kevin. :)Mit 16-17 hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Schach. Später, nach dem Abi und dem Studium, hatte ich kaum Zeit dafür, weshalb ich etwas aus der Übung bin. Insofern auch keine Konkurrenz für Euch. Mal sehen, vielleicht kann ich mir ja das ein o. andere bei Dir abschauen. ;)