Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Entstehung eures Benutzernamens“

schachburg.de

Beitrag von ToBeFree

Nahezu jedes Forum hat einen solchen Thread. Es geht darum, zu schreiben, wie der eigene Benutzername hier auf der Burg entstanden ist. Diese Frage wird in Vorstellungsthreads oft nicht beantwortet, daher ist das hier eine Art Ergänzung zu den Vorstellungsthreads.Mein Benutzername hier entstand aus meinem Realnamen, der die Initialien T, B und F hat. Außerdem ist "Free" die englische Übersetzung meines Realnachnamens und "ToBe" klingt auch ein bisschen wie "Tobi". Der Name passt also perfekt. :DDen gleichen Namen verwende ich fast überall, wo er noch nicht vergeben ist. Immerhin gibt es noch einige andere Benutzer, die sich "tobefree", also "um frei zu sein" nennen - wobei das bei diesen Benutzern wohl nichts mit deren Realnamen zu tun hat. In dem Fall nenne ich mich "ToBeFreiwuppertal" (z.B. auf Youtube).Den Namen "ToBeFree" verwende ich auf allen drei IRC-Servern, auf denen ich aktiv bin: Freenode, EsperNet und OFTC.Wie sind eure Namen entstanden? Gibt es da einen Hintergrund wie bei mir oder ist er eher "mal eben ausgedacht" wie (wahrscheinlich^^) bei yury? Und verwendet ihr den gleichen Namen noch woanders oder habt ihr keine Lust darauf, in anderen Foren wiedererkannt zu werden?

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=spreCo;6005][...] "Style" der 1337en Gesellschaft der ich einst angehörte :P [...][/QUOTE]Gut, dass du wieder gesund bist. :)

Beitrag von Kiffing

Die Entstehung meines Benutzernamens steht in Burg-Wiki. :D

Beitrag von hako

Lang lang ists her .... Der Name ist mir in irgendeinem Film hängen geblieben, weil mir der Charakter so gut gefallen hat :D

Beitrag von yury

Was die Entstehung meines Benutzernamens angeht, wird das [URL="http://wiki.schachburg.de/index.php/yury#Entstehung_des_Benutzernamens"]Burg-Wiki[/URL] seinem aufklärerischen Anspruch voll und ganz gerecht.