Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Anmelden auf einem anderen Browser“

schachburg.de

Beitrag von Chessfriend

Hallo Schachfreunde,Ihr könnt mir sicher helfen: normalerweise arbeite ich mit dem Internet-Explorer als Browser. Ich habe auch andere Browser. Schachburg ist auf meinem Heimbrowser, also Internet-Explorer angemeldet. Leider kann ich Schachburg nicht auf anderen Browser mitnehmen. Bei den Schachservern geht das problemlos: mit dem selben Usernamen und Passwort. Warum geht`s bei dem Schachburg-Forum nicht?GrussChessfriend

Beitrag von Kiffing

Hallo,Dein Gesuch ist in Bearbeitung. Wenn wir eine Lösung gefunden haben, werden wir uns nochmal melden.

Beitrag von Aimbot

Wenn du dich über den Internet Explorer einloggen kannst, solltest du dich eigentlich auch mit jedem anderem Browser einloggen können. Mit welchen Browsern hast du es probiert? Das Passwort hast du sicher richtig eingegeben?Dann kannst du mal deine Cookies in dem Browser löschen wo es nicht klappt und dich dann nochmal einloggen.Hier ist eine Anleitung für Firefox um die Cookies zu löschen: [url]http://support.mozilla.org/de/kb/Cookies%20l%C3%B6schen[/url] Gruß

Beitrag von ToBeFree

Hi,Schachburg und andere Webseiten musst du überhaupt nicht "mitnehmen". :)Die Daten werden zentral auf einem Server gespeichert, das bedeutet, dass du theoretisch von überall auf der Welt aus und mit jedem Gerät, das einen Browser hat (auch Handys!) auf die Schachburg zugreifen kannst. ;)

Beitrag von Chessfriend

Hallo Aimbot,hallo ToBeFree,Erst einmal danke Euch beiden für die Anregungen; wenn man zu blöd ist, das richtige Passwort einzugeben, darf man sich nicht wundern, dass das nicht funktioniert. Also ich arbeite mit verschiedenen Browsern: Internet-Exploerer, Opera, Safari und Google-Chrom. Internet- Explorer ist bei manchen Schachservern quälend langsam; das mag auch daran liegen, dass ich nur eine 4.000er Leitung habe, die reicht mir auch. Chrom scheint dies zu kompensieren. Gruss Chessfriend