Bei mir ist es so, dass ich bisher alle meine Turnierpartien nur in Deutschland gespielt habe. Ein Wunsch von mir ist es, auch mal in der niederländischen Grenzstadt Venlo ein Turnier mit zu spielen. Wie ist es bei euch?Babylonia
Beitrag von Kiffing
Ich kenne einige, die diese Monsterturniere in [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Dhabi". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "Abu Dhabi" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] mitgemacht haben. Damit kann ich leider nicht dienen. In meiner Jugend spielte ich manchmal in den Niederlanden bei den sogenannten Jugendbezirksvergleichskämpfen. Was mir aufgefallen war, daß der Turnierleiter von einer ausgesprochenen Freundlichkeit und Herzlichkeit war, die man in Deutschland so nicht erlebt. Das Land ist mir auch persönlich sympathisch, so halte ich mich ab und zu gern dort auf. Das letzte Mal war ich in Amsterdam.
Beitrag von Babylonia
Ich kann gar nicht reisen, noch nicht mal nach Posemuckel, da brauche ich gar nicht von Abu Dhabi und Ähnlichem zu reden. Mein Vereinskamerad könnte sich vorstellen mal in Venlo ein Turnier mit zu spielen. Er hat das notwendige Auto und hat mir schon angeboten, mich mal zu Turnieren mitzunehmen. Das ginge aber nur, falls es nicht Dienstag abends stattfindet, wo unser Verein den Spielabend hat. Babylonia
Beitrag von Roter Teufel
Ich habe schon mal in Tschechien Pardubice (Super organisiert) gespielt, ansonsten in Spanien, der Schweiz, Österreich
Beitrag von Babylonia
Super, Mathias! Das ist toll, wenn man mal im Ausland ein Schachturnier mitspielen kann. Einer aus unserem Verein hat mal in Malta ein Elo-Turnier mitgespielt. Mir geht es um die Sprachen und um Kontakte zu Schachspielern aus anderen Ländern. Das, was ich geographisch nicht realisieren kann mache ich online, so kann ich zumindest im Internet Schachmäßig international agieren. Babylonia