Beitrag von Babylonia
Jetzt ist es soweit: Mein Schachclub bietet den ersten Spielabend seit März an! Jetzt haben wir Mitte Juli 2020Bin sehr gespannt...
Babylonia
Beitrag von Babylonia
Kaum hat unser Schachclub wieder Spielabend, trete ich schon gleich zur Turnierpartie an...Babylonia
Beitrag von Babylonia
Beim ersten Spielabend nach der Coronaauszeit waren wir eine kleine Gruppe, die anderen haben draußen gesessen. Mein Gegner und ich, wir haben uns zur Turnierpartie in einen kleinen Raum begeben, wo wir ungestört waren. Während der Partie haben wir beide eine Maske getragen, und nachdem wir fertig waren, habe ich mit Desinfektionsspray unsere weißen und schwarzen Schachfiguren abgesprüht. Wer anwesend war, wurde notiert. Wir Schachspieler durften nicht den Haupteingang benutzen, sondern mussten von hinten über die Terrasse eintreten.Babylonia
Beitrag von Schachparadox
Macht Sinn, der Virus benutzt nämlich nur den Haupteingang :PBeitrag von Babylonia
Gemäß DUDEN "das Virus", jedoch außerhalb der Fachsprache auch "der Virus". Also haben wir beide Recht mit der Grammatik :-)Babylonia
Beitrag von Schachparadox
Ich weiß, ich hab extra nachgeschaut als ich den Beitrag schrieb. Deswegen habe ich mich für "der" entschieden, da es sich sich für mich in diesem Kontext weitaus natürlicher anhört.Beitrag von Babylonia
Wir haben draußen auf der Terrasse vor dem Schachraum einen großen Holztisch stehen, dort kann mit Abstand dazwischen 2 Schachbretter aufbauen, sodass 4 Leute draußen spielen können. In der Sommerzeit sind einige im Urlaub und es kommen eh wenige Mitglieder.Babylonia