Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Was ist euer Lieblingsland?“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Was ist eigentlich euer Lieblingsland?Meins ist Island. Zum einen mag ich diesen Inselcharakter und zum anderen habe ich ein Faible für nordisches Klima. Island gefällt mir zudem sehr gut, weil es einerseits noch eine Hauptstadt mit gewissem großstädtischem Flair gibt, aber andererseits überall sonst Stellen hat, wo man Ruhe und Kontemplation hat. Die Geysire finde ich persönlich interessant. Außerdem mag ich den hochentwickelten skandinavischen Kulturkreis, der für mich die entwickeltste Region auf der Welt darstellt. Skandinavien bietet für den Einzelnen Wohlstand und eine Lebensqualität, die sich nicht im Zupflastern der Straßen mit Hochhäusern erstreckt. Da haben die Städte und Dörfer noch eine gewachsene Infrastruktur und Kultur.Wie sieht es bei euch aus?

Beitrag von Dragon

Hm was ist das denn für ein thread naja schwer zu sagen. Ich würde auf Japan als mein lieblingsland tippen weil, die Japanische Kultur interessant ist. Viel mehr fällt mir da aber auch schon nicht ein ist halt so ;).Ps in Japan sterben prozentual die wengisten Menschen weil sie ermordet worden was wohl insgesamt auf die Japanischen zeichentrickserien (Animie) zurück führen lässt.

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=Dragon;15755]Ps in Japan sterben prozentual die wengisten Menschen weil sie ermordet worden was wohl insgesamt auf die Japanischen zeichentrickserien (Animie) zurück führen lässt.[/QUOTE]Bitte? :hmpf:

Beitrag von Dragon

Ja Kiffing in Japan lernen die kleinen Kinder gut und Böse zu unterscheiden und lernen freudschaften zu pflegen in deutschland verdummt das nur die Kleinen Kinder Kiffing das ist eine tatsache ;)

Beitrag von Kiffing

Gut und Böse zu unterscheiden lernen, ist aber keine japanische Spezialität in der Erziehung. Schau Dir doch mal unsere zahlreichen Kinderfilme an. Ich hab noch nie gesehen, daß am Ende die Bösen gewinnen. Das ist in Kindersendungen ein absolutes Tabu, weil das als schädlich für den Erziehungsprozeß angesehen wird. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich alle Filmproduzenten halten. Erst in Erwachsenenfilmen kommt das gelegentlich mal vor, daß sich das Böse durchsetzt oder das Ende zumindest widersprüchlich erscheint. Den Erwachsenen kann man die Realität halt eher zumuten.

Beitrag von SeeFree

Mein Lieblingsland ist Amerika :)Viele schöne Orte, unglaubliche Bauten (Wolkenkratzer), und dann natürlich auch noch Gegenden wie Californien :)

Beitrag von Dragon

Ja Amerika ist ein schönes Land ;).

Beitrag von ficus

[QUOTE=Dragon;15755]Hm was ist das denn für ein thread naja schwer zu sagen. Ich würde auf Japan als mein lieblingsland tippen weil, die Japanische Kultur interessant ist. Viel mehr fällt mir da aber auch schon nicht ein ist halt so ;).Ps in Japan sterben prozentual die wengisten Menschen weil sie ermordet worden was wohl insgesamt auf die Japanischen zeichentrickserien (Animie) zurück führen lässt.[/QUOTE]Dafür ist Japan in den Top 10 der Länder mit den prozentual meisten Suiziden. ;)Mein Lieblingsland ist wohl Finnland.Die Mentalität der Leute ist fantastisch, die Musik ist toll :froh:, die Gesellschaftsstruktur ist nicht übel (ein Grund, warum ich bsw. nie nach Amerika ziehen wöllte) und zudem arbeitet mein Bruder dort. Nur die Sprache und das Essen sind, nun ja, "gewöhnungsbedürftig"...Japan und Island wären aber auch auf jeden Fall mal eine Reise wert.PS @Dragon: Wie meinst du das mit den Anime eigentlich genau? Etliche der Anime, die ich kenne, sind nicht unbedingt die Serien, die ich meinen Kindern uneingeschränkt empfehlen würde...

Beitrag von Dragon

Naja klar es gibt doch natürlich sehr harte animies die würde ich zu junge auch nicht zeigen. Aber es gibt auch genug aniemies die für junge altersgruppen gerichtet sind die man ab 6 gucken kann wo Kinder schon sachen lernen wie freundschaft wie wichtig freundschaft sei.

Beitrag von SeeFree

@Dragon *USA ;)

Beitrag von Kiffing

Wir haben auch pädagogisch wertvolle Kinderfilme, die sowas behandeln; sind aber meistens keine Zeichentrickfilme. ;)

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Dragon;15755]Ps in Japan sterben prozentual die wengisten Menschen weil sie ermordet worden was wohl insgesamt auf die Japanischen zeichentrickserien (Animie) zurück führen lässt.[/QUOTE]Stupidedia ist stolz auf dich.Mein Lieblingsland ist - äh - Deutschland. :DIch reise nicht gerne, finde in Frankreich zumindest Paris hässlich, mag das juristische und demokratische System der USA nicht wirklich, bin mit dem Regen in Wuppertal schon zufrieden und habe daher kein allzu großes Interesse an England, würde nie freiwillig meine Zeit mit Anime(s?) verschwenden, komme mit Chinesisch nicht zurecht, habe leider nicht die Möglichkeit, mein Haus und sämtlichen damit verbundenen Komfort in die Antarktis zu verschieben, usw. - es bleibt also bei Deutschland.^^