Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Guten Rutsch im Voraus“

schachburg.de

Beitrag von hako

Ich werde mich ab nächste Woche schachlich zurückziehen bis zum Ende des Jahres. Das heißt jetzt nicht, dass ich in dieser Zeit kein Schach spielen werde. Im Gegenteil werde ich die Zeit zum Trainieren nutzen; ich will aber etwas Abstand zum Partien spielen gewinnen und mehr Wert auf das Training und die Analyse meiner Fehler legen. Vom eine-Partie-nach-der-nächsten-Spielen bin ich ehrlich gesagt etwas müde geworden und ertappe mich in letzter Zeit öfter selbst dabei, dass ich einfach nur ziehen will statt den besten Zug zu finden. In diesem Sinne wird mir eine Spielpause ganz gut tun, um mehr Qualität als Quantität an den Tag zu legen :)Außerdem hab ich im Moment auch ein paar andere Projekte am laufen und versuche als Nicht-Informatiker eine Home-Website zu erstellen.... ;)Ab nächste Woche Dienstag fängt meine Pause auf chessmail an. Die dauert bis zum Ende des Jahres, d.h. am 01.01. habt ihr mich wieder am Hals ;) Ich werde dann hoffentlich wieder etwas aktiver sein (hatte in letzter Zeit etwas viel um die Ohren) und werde mich auch wieder intensiv um Forenturniere kümmern, die etwas liegen geblieben sind.Ich hab schonmal im Wiki einen Turnier-Plan für das nächste Jahr erstellt. :) Es wird wieder 2 Chessmail-EvE Turniere geben und auch 4 Schnellschach-Burgturniere (je eins pro Quartal). Das erste Chessmail-EvE startet am 01.01. Der Thead steht schon. Das erste SSB-Turnier startet dann Mitte Januar.Übrigens hätte ich an die Admins und Burgarchitekten die Bitte bei Gelegenheit einen eigenen Turnierbereich in der Zeile "Portal"/"Forum"/"Was ist neu?"/usw. anzulegen, in dem die Turniere mit Tabellen, Einzelergebnissen und Paarungen dargestellt sind. Ich hab das bisher immer über das Wiki gemacht und das geht auch, aber einen eigenen Bereich auf der Burg fände ich schon schöner. Die Ritterspiele fanden früher auch in der Burg und nicht in einem fremden Land statt :P Ein letztes noch: Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und alles, was ihr sonst noch braucht! (wieso haben wir eigentlich keine Weihnachtssmyleys? :D)Wir sehen uns im neuen Jahr!PS: Ich hatte letztens die Spinnerei eine online Schachuni zu erstellen (auf deutsch eine Trainingsseite für Schach in Universitätsstil mit Modulen, Semestern und Abschlüssen; ich weiß, dass ich gut träumen kann :)). Da meine informatischen Kenntnisse von begrenzt bis nicht vorhanden reichen, bräuchte ich schachburgische Unterstützung, wenn (ok, falls) ich das wirklich im neuen Jahr in Angriff nehmen :)

Beitrag von ToBeFree

Frohe Weihnachten im Voraus. :DEDIT: Habe das mit der Webseite überlesen; sag Bescheid, wenn ich dir helfen kann^^Ich empfehle Plone (wenn du auf den Server Zugriff hast, ein sicheres CMS willst und Design nicht so wichtig ist) oder Wordpress (wenn du Zeit für regelmäßige Updates hast). Ansonsten könntest du für statische Webseiten [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrap_(Framework)". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "Twitter Bootstrap" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] ausprobieren.Beispiele für die oben genannten Anwendungen: Hilfe beim Einrichten von Plone und Wordpress kann ich gerne geben; Twitter Bootstrap habe ich nie selbst ausprobiert, aber es sieht nach einer perfekten Lösung für jemanden aus, der lieber selbst seinen Code schreiben will, statt ein CMS zu benutzen.

Beitrag von Kiffing

Von mir auch einen guten Rutsch! :katze2:

Beitrag von Kampfkeks

Guten Rutsch ins Jahr 2013!lg keks :troet:

Beitrag von ToBeFree

Guten Rutsch! :)[url]http://www.timeanddate.com/countdown/newyear[/url]