Live-Schach (gegen echten Menschen, mit einem Brett, "face to face", so wie früher) ist viel aufregender als Online-Schach.Aber ich spiele immer Online, weil es so schwierig ist, den passenden Gegner zu finden oder den passenden Moment. Es ist sogar schwierig Partien mit Freunden zu organisieren.Ich denke man sollte so was wie schach.de für Live-Schach oder spontane Turniere bauen. Mein Nachbarn ist der Meinung, dass das nicht funktionieren würde, da keine Spieler würden es benutzen, weil Online-Schach "gut genug" ist und weil es Schach-Cafés gibt und weil es Schachklubs gibt und und und...Ich denke er liegt falsch und diese Gedanken beschäftigen mich gerade.Viel Spaß beim Schachspielen an alle!
Beitrag von ToBeFree
Hmm... die Idee klingt nicht schlecht. Es gäbe bestimmt einige Schachspieler, die dieses Angebot nutzen würden. :)Und herzlich willkommen im Forum. ;)
Beitrag von hako
Deine Frage habe ich nicht ganz verstanden... :-/Ich persönlich finde Live-Schach spannender als Online-Schach. Dafür ist Online-Schach (eben durch die größere Anzahl der Partien in kürzerer Zeit) zum Selbsttraining und Aufbau von Spielpraxis und Theorie besser.