Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Hallo allerseits“

schachburg.de

Beitrag von koepper

Bin neu hier und sehr gespannt. Spiele seit dem 15. Lebensjahr Schach und hab immer noch Spass daran. In letzter Zeit spiele ich fast mehr im Internet (fritz, chessmail) als im realen Leben. Dennoch macht das Turnierschachpiel am meisten Freude, wobei die laufende Saison miserabel ist. Einmal in der woche spiele ich in der Kneipe mit Freunden aus meinem Schachverein (1865 Würzburg) - die sind aber alle viel stärker als ich. Macht nichts, Schach macht einfach Spass.

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen in der Burg und viel Spaß hier! :)Geht mir übrigens genauso, daß die laufende Saison miserabel ist. Aber dann tröstet man sich damit, daß es jetzt nur noch aufwärts gehen kann. ;)

Beitrag von ToBeFree

Willkommen auf der Burg! :)Zu Internetschach: Vielleicht ist BabasChess als Client für den kostenlosen, nichtkommerziellen FICS-Server etwas für dich:[url]http://www.babaschess.net/download.asp[/url](Mehr Infos zum Server: [URL]http://www.freechess.org/[/URL])Wenn deine bei Fritz mitgelieferte schach.de-Lizenz ausläuft, könntest du z.B. dort weiterspielen; die Nicht-Fernschachturniere der Schachburg werden ebenfalls dort ausgetragen.^^Falls du eine kostenlose Alternative zur Fritz-Engine brauchst, die du übrigens problemlos in das Fritz-Programm einfügen kannst ("Motor hinzufügen" oder so, einfach im Menü suchen), empfehle ich Stockfish:[url]http://stockfishchess.org/download/[/url]Stockfish spielt übrigens besser als jede Fritz-Version. :D

Beitrag von zugzwang

Einen angenehmen Einzug in die Burg und viel Spaß beim Spielen und Lesen rund ums Schach!

Beitrag von SeeFree

Willkommen auf der Burg. :)

Beitrag von hako

Willkommen :)