Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Hallo vom linken Niederrhein“

schachburg.de

Beitrag von reymund

Hallo ich bin reymund 63 Jahre jung und gehöre keinem Verein an. Ich hab es aufgegeben einen passenden Schachverein zu suchen, entweder man macht sich über einen älteren Anfänger lustig( Rufen quer durch den Raum " Must Du jetzt mit der Flasche spielen) oder man wird wie ein Idiot behandelt indem man mich absichtlich gewinnen lässt ( finde ich nicht so gut) oder man wird zu den Kindern abgeschoben. Ansonsten fotografiere ich, betreibe Astronomie, lese viel und baue meine Schallplattensammlung aus.viele GrüßeReymund ( Ansonsten finde ich die Aufmachung des Forums sehr verwirrend)

Beitrag von Dragon

Hallo willkommen auf der Burg

Beitrag von ToBeFree

Willkommen! :)

Beitrag von Aimbot

Willkommen :)komme auch aus dem linken Niederrhein ;)

Beitrag von Maschendrahtzaun

Hallo Reymund, Willkommen auf der Burg!

Beitrag von yury

Willkommen auf der Burg! :)