Schachburg-Archiv: Benutzerthema „1.e4 e5! Komplettes Repertoire :)“

schachburg.de

Beitrag von MagnusFTW

[url]http://www.chessvideos.tv/chess-video-search.php?q=Katar+e5&s=topic_id&p=&dmin=&dmax=[/url]Das ist eine Videoserie über einen schwarzen Repertoirevorschlag nach 1.e4 e5. Ist zwar auf Englisch, aber leicht verständliches Englisch.Ich persönlich fand die Reihe sehr gut, das ein oder andere habe ich selbst in mein Repertoire übernommen :DChessvideos ist auch eine ganz gute Seite, oft gibt es auch nicht so gute Videos, aber ein paar sind echt klasse :top:Dachte vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür

Beitrag von MagnusFTW

[QUOTE=Everio;878]Gibt es bestimmte Autoren die Du empfehlen kannst?? Die Seite sieht tatsächlich gut aus :zufrieden:[/QUOTE]Ja es gibt ein paar die ich empfehlen kann: Zibbit, katar, ClausJensen, InitiativeWie gesagt gibt da auch weniger gute Videos, aber teilweise eben auch richtig gute Sachen :)

Beitrag von Fast_IM

[QUOTE=MagnusFTW;880]Ja es gibt ein paar die ich empfehlen kann: Zibbit, katar, ClausJensen, InitiativeWie gesagt gibt da auch weniger gute Videos, aber teilweise eben auch richtig gute Sachen :)[/QUOTE]Initiative - ist das Dennis Monokroussos? Falls ja, bringen die nicht viel. Früher zumindest waren das unseriöse Analysen. :grübel:Hab da viele Verbesserungen gefunden. :)

Beitrag von MagnusFTW

[QUOTE=Fast_IM;888]Initiative - ist das Dennis Monokroussos? Falls ja, bringen die nicht viel. Früher zumindest waren das unseriöse Analysen. :grübel:Hab da viele Verbesserungen gefunden. :)[/QUOTE]Ja das ist er. Naja, vielleicht hast du ja Verbesserungen gefunden, ich finde die Videos von ihm allerdings sehr gut. Er erklärt ganz gut die Stellung, warum wer besser steht, Pläne/Ideen und so weiter und eigentlich gibst irgendwo immer ne nette Kombination.Welche Analysen meinst du genau? In "Videoform" oder anders?

Beitrag von Fast_IM

Er hat auch schon für CB gearbeitet. Viele Lücken, wie ich feststellen musste. :D