Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Hallo zusammen“

schachburg.de

Beitrag von mnemetz1976

Hallo zusammen!Ich, Markus, mit knapp 2000 ELO, möchte mich vorstellen. Ich bin auf einer Themensuche auf Euer Forum gestoßen.Ich bin ein Ösi, aber "gens una sums" - wir sind eien Familie :froh:

Beitrag von Birliban

Hallo mnemetz 1976,willkommen auf der Schachburg. :hi: Zum Tag der Deutschen Einheit nehmen wir Ossis und Wessis natürlich auch einen Ösi gerne empfangend in die Arme, auch wenn die lateinische Übersetzung für "Wir sind eine Familie" exakt lautet: gens una sumus. Was wiederum auch mit "Wir sind eine Nation" übersetzt werden kann. Aber nicht nur zum Tag der Deutschen Einheit gilt auf der Schachburg ohnehin: Wir sind eine Familie und eine Nation. ;)

Beitrag von ToBeFree

Willkommen bei uns! :manga_smile:2000 Elo, Respekt!

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen in der Burg!Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit deiner Spielstärke dürftest du vielen Spielern eine wertvolle Hilfe sein. :)

Beitrag von Mattmonster

natürlich auch von mir ein Hertzliches hallo aus dem schönen vonkeln !! ;)