Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Zugzwang“

schachburg.de

Beitrag von zugzwang

:grübel: Ich gestalte das mal als eine Art Spiel und überlasse es den hiesigen Rittern und "Burgfrolleins" herauszufinden, wer oder was hinter Zugzwang steckt.:bye:

Beitrag von hako

Herzlich Willkommen im ForumLeider kann ich deinem "Spiel" nicht ganz folgen. Zugzwang ist ein taktisches Motiv, welches den Gegner zu für ihn freiwilligen Zügen zwingt, weil er ziehen muss. Weiter verstehe ich den Rätsel nicht.

Beitrag von Marxias

Willkommen! :)@hakoIch gehe davon aus, dass man Zugzwang hier unter einem anderen Pseudonym kennt, welches von seinen alten Forenkollegen herausgefunden werden muss.

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen auf der Schachburg! :)Ich habe einen Verdacht, wer Du sein könntest, muß allerdings auch zugeben, daß ich hier gegenüber den anderen einen Wettbewerbsvorteil habe, weil ich Zugriff auf die E-Mail-Adressen der User habe. Und da sehe ich bei Dir, daß auf Deiner E-Mail-Adresse, mit der Du Dich im Forum angemeldet hast, die erste Silbe mit dem Vornamen eines sehr bekannten Users auf Schachfeld identisch ist. Bin mal gespannt, ob mein Verdacht sich bestätigt. :D

Beitrag von Kalashnikov

Aus dem von Kiffing geschriebenen Text mit dem Vornamen rate ich mal ein bisschen drauf los:Bei einem bekannten User mit auffälligerem Vornamen tippe ich mal auf:UfukTuncerWenn es falsch ist hätte ich da vielleicht noch eine Idee, aber erst mal der hier!

Beitrag von zugzwang

[QUOTE=Kiffing;190]Herzlich Willkommen auf der Schachburg! :)Ich habe einen Verdacht, wer Du sein könntest, muß allerdings auch zugeben, daß ich hier gegenüber den anderen einen Wettbewerbsvorteil habe, weil ich Zugriff auf die E-Mail-Adressen der User habe.[/QUOTE]Das habe ich mir schon gedacht und könnte tatsächlich einen Informationsvorsprung bedeuten.:pfeif:

Beitrag von Kalashnikov

Ich hab was geraten.

Beitrag von Kiffing

Deinen Tip sieht zugzwang als Beleidigung an. :P