Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Maximale Anzahl der Bilder in Benutzeralben: 60?!“

schachburg.de

Beitrag von ToBeFree

Die Begrenzung, die verhindert, dass man mehr als 60 Bilder in ein Album hochlädt, finde ich sinnlos. Wenn es um Speicherplatz geht, bringt sie nichts: Ich kann einfach ein zweites Album erstellen und den Rest da rein posten.Ich habe aus Wikimedia Commons viele schöne (fast) frei verwendbare Bilder von der Antarktis herausgesucht und wollte diese in ein Album posten. Nach 60 Bildern war Schluss und die restlichen 4 Bilder wurden mit der Begründung, das würde die maximale Bilderanzahl pro Album überschreiten, abgewiesen.Was bringt diese Begrenzung? War sie voreingestellt? Wenn ja, dann bin ich dafür, sie entweder zu entfernen oder zu erhöhen. ;)

Beitrag von Kiffing

Ja, war voreingestellt. Ich stelle mal auf 600.

Beitrag von ToBeFree

Okay, danke :DWeißt du eigentlich, wie viel Speicherplatz ihr auf dem Server habt? Wenn nicht, schreibe ich TuXx mal ne PN.

Beitrag von Kiffing

Frag da besser mal den TuXx. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, daß er es weiß. Ich selbst weiß, daß wir die Version genommen haben mit unbegrenzt traffic. Hab da schon ein großes und belebtes Forum im Blick gehabt, das auf seinem Wachstumsprozeß auf keinerlei Grenzen stoßen soll.

Beitrag von ToBeFree

Klar, unbegrenzter Traffic ist sehr wichtig. Aber es geht eher darum, wie viel man in das Forum "stopfen" kann, bis es platzt. :DIch habe ihm die PN geschrieben.