Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Wortspiele“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Hier werden Bedingungen für Wörter gespielt, und wenn die Bedingungen zutreffen, dann postet der findige User das richtige Wort.Ich hätte gerne ein Wort mit 22 Buchstaben.

Beitrag von Dragon

Fernsehgeraetreparaturich gebe ab

Beitrag von ToBeFree

Ich hätte ebenfalls gerne ein Wort mit 22 Buchstaben (vielleicht meinte Kiffing das sogar, lol). Der fünfte Buchstabe muss ein X sein.

Beitrag von Kiffing

Aha, da will einer das Spiel töten. :nudelholz:

Beitrag von ToBeFree

Nein. Ich glaube sogar, dass du das gleiche Wort meintest.Um einen Spieltod zu vermeiden, sollten wir es vorschreiben, dass man mindestens eine Lösung hat. Und ich habe eine. Soooo schwer ist es auch nicht - wer ein langes, kompliziertes Wort mit X an der 5. Stelle sucht, kommt irgendwann bestimmt drauf. Zumindest, wer im Unterricht aufgepasst hat... :D

Beitrag von Kiffing

Klar, der 5. Buchstabe gleich x ist natürlich Linux. :ups: :DDann fällt der Rest leicht: Linuxsystemüberprüfung. :v:

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Kiffing;4485]Dann fällt der Rest leicht: Linuxsystemüberprüfung. :v:[/QUOTE]:lach: :lach: :lach:Ich dachte eigentlich an Desoxyribonukleinsäure, aber das ist auch gut. :DDu bist dran!

Beitrag von Kiffing

lol, na ja, bei dem Spiel führen viele Wege nach Rom. :DIch hätte gerne ein Palindrom mit 13 Buchstaben.

Beitrag von ToBeFree

Reliefpfeiler.Ich hätte gerne ein Wort mit drölf Buchstaben. :D

Beitrag von Kiffing

Steht "drölf" für eine natürliche Zahl?

Beitrag von ToBeFree

"Drölf" bezeichnet, um das einmal klarzustellen - immerhin findet man im Internet widersprüchliche und teilweise extrem absurde Behauptungen - eine undefinierte Zahl in einem Bereich, der ein Minimum von 11 und ein Maximum von 13 hat. Außerdem kann "drölf" für die Zahlen 42, 666, 1337 und für jede andere Zahl, die irgendeine besondere Bedeutung hat und größer ist als 42, stehen. Der wichtigste Teil dieser Definition ist weiterhin die Klarstellung, dass das alles völliger Blödsinn ist, die Zahl "drölf" keinen Sinn hat und alle Erklärungsversuche daran scheitern, dass es "drölf" überhaupt nicht gibt. Wenn "drölf" trotzdem benutzt wird, ist es entweder ein Witz oder es ist tatsächlich eine Zahl zwischen 11 und 13 gemeint. :DDie Behauptung, "drölf" sei 5000 oder gar 61,538461538461538461538461538462, ist ein Gerücht von irgendwelchen Gamerfreaks, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in Quake.ingame-Foren rumzuhängen.^^

Beitrag von Kiffing

Ach so, dachte, die Zahl sei von Dragon nur ausgedacht. :DNa gut, dann ist es einfach. Zuckerbäcker

Beitrag von Dragon

jetzt willst du aber das spiel töten Drölf ist größer als unendlich!

Beitrag von Kiffing

Ich will kein Mal mehr "Drölf" :ekel: hören! :warn:Da ich davon ausgehe, daß mein Wort richtig ist, ein neues Rätsel:ich hätte gerne ein Wort mit vier Silben, wo jede Silbe dieselbe Buchstabenlänge hat.

Beitrag von ToBeFree

vor|her|seh|bar.Ich hätte gerne ein Wort mit Z und Y.

Beitrag von Kiffing

Zyklop.Und ich eins mit x und y.

Beitrag von Dragon

xylophon Ein wort mit 2 buchstaben

Beitrag von Kiffing

EiEin Wort mit 10 Buchstaben, das genauso endet wie es aufhört.

Beitrag von Dragon

[QUOTE=Kiffing;4643]EiEin Wort mit 10 Buchstaben, das genauso endet wie es aufhört.[/QUOTE]das genauso endet wie es aufhört Das versteh ich nicht ganz:confused:

Beitrag von Kiffing

Buchstabe muß gleich sein. So wie beim Wort Alpha.

Beitrag von Dragon

neustartenEin wort in dem 4 e vor kommen

Beitrag von Kiffing

Semipermeabel. Wort mit 30 Buchstaben.

Beitrag von Dragon

vorstandsbereichsrundschreibenein wort was mit b beginnt und mit f endet

Beitrag von Kiffing

Berglauf.Wort, was mit V anfängt und mit E aufhört.

Beitrag von Dragon

Ich vergebe dirEin wort Wo ein p,v,k vor kommt

Beitrag von ToBeFree

Provokation.Ein Wort mit C (am Anfang) und ä (beliebig)?

Beitrag von Dragon

chefärzteEin tier Was mit I beginnt und mit L endet

Beitrag von Kiffing

Igel.Fremdwort ab 20 Buchstaben.

Beitrag von ToBeFree

Desoxyribonukleinsäure.Ein Wort, in dem mindestens zwei Mal der gleiche Buchstabe hintereinander vorkommt?

Beitrag von Kiffing

ParalellogrammFranzösisches Fremdwort aus dem Militärwesen

Beitrag von ToBeFree

LeutnantEin Wort, dessen Buchstaben, wenn man ihre Position im Alphabet addiert, 42 ergeben?