Schachburg-Archiv: Benutzerthema „2. Chessmail-Turnier“

schachburg.de

Beitrag von hako

Auf dem Server [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chessmail.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chessmail.de" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] startet die Anmeldephase für das zweite Turnier des Servers. Es werden Gruppen mit bis zu 5 Personen gebildet. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden 2 Partien mit beiden Farben. Der Gruppensieger kommt in die nächste Runde. Alle Partien werden mit 3 Tagen Bedenkzeit gespielt.Anmeldeschluss ist der 08.07. Alle Infos noch einmal [URL="http://www.chessmail.de/chessmail-tournament/view.html"]hier[/URL].Grüßehako

Beitrag von Kiffing

Ich bin auch wieder dabei! :top:

Beitrag von Dragon

jo ich bin auch wieder dabei

Beitrag von Maschendrahtzaun

Ich auch.

Beitrag von hako

:confused:Ich dachte ich hätte den Thread unter "Schachturniere" und nicht unter "Forenturniere" geschrieben. Kurze Erkläuterung: Das ist kein internes Turnier der Schachburg, sondern ein Turnier von chessmail.de. :)Nicht das hier Missverständnisse entstehen. :)

Beitrag von Kiffing

Ach so, dann ziehe ich meine Anmeldung zurück. :D

Beitrag von hako

Ich habe schon verschoben: :)War da gerade auch etwas verwirrt. :D

Beitrag von Mattmonster

aber ein burg turnier auf [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chessmail.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chessmail.de" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] wäre eine interesante sache! also wer ist der beste ritter (konig) auf der burg!!gruss lonny

Beitrag von Kiffing

Ja, das haben wir uns auch gedacht, und deshalb läuft bei uns [URL="http://www.schachburg.de/threads/799-2-Chessmail-Eve-2012?p=15700#post15700"]derzeit[/URL] das 2. interne Fernschachturnier von Schachburg auf Chessmail. GrußKiffing

Beitrag von Dragon

GWLonny das du weiter bist im tunier immerhin kommt nur der gruppen beste weiter und 5,5/6 ist richtig gut :)

Beitrag von Mattmonster

danke aber die gegner haben es mir leicht gemacht !!schau sie dir an oder poste sie hier !!:P

Beitrag von hako

Wenn du magst, kannst du aber auch bei unseren internen Burgturnier einsteigen. :)Den Link findest du in meiner Signatur.

Beitrag von cherry

Ist dieses Turnier auch für Spieler mit Grundkenntnissen geeignet? Oder wird erwartet, daß man beim Turnier schon profimäßig spielen kann?

Beitrag von Hans_van_Ille

Erwartet wird eigentlich nichts, schließlich dürfte da jeder User der Schachburg mitmachen.Aber nur mit den Grundkenntnissen wirst du hier wohl keinen Blumentopf gewinnen können.;)Immerhin spielen die anderen schon einige Zeit und kennen sich auch mit Strategie, Eröffnungen und Taktik aus.Es wäre natürlich ein gutes Training wenn du deine Partien mit deinen Gegnern hier etwas analysieren würdest.Sich von stärkeren Spielern die eigenen Fehler zeigen lassen bringt sehr viel.Das Turnier ist also für Spieler mit Grundkenntnissen geeignet, weil es ein gutes Training für jeden Teilnehmer ist und du dadurch bestimmt etwas lernen würdest.

Beitrag von Dragon

Ich habe jetzt sogar runde 2 als Gruppensieger sicher überstanden in der gruppe Fortgeschritten. Jetzt kommt runde 3 :)Hans_van_Ille ich glaube cherry fragte nach dem offizielen Tunier ob es anfängerfreundlich ist und das wäre eigentlich sehr anfängerfreundlich weil es in 3 Gruppen unterteilt wirdExperten: starke spielerFortgeschritten: mittelstarke spielerHobbyspieler: schwache spielerman wird eingeteilt nach DWZ auf chessmail und teilnehmer zahlen.Voraussetzung 30 spiele auf chessmail gespielt zu haben

Beitrag von Mattmonster

ich hoffe das ich die 2 runde auch überlebe sieht aber nicht so gut aus !! wie leuft es bei euch:confused: