Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Das Forum hat nun einen Spoiler“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

[SPOILER]:hi:Ich darf mich freuen, euch hiermit die neueste Errungenschaft unserer trauten Burg bekanntzugeben. Das Forum ist nun im Besitz eines Spoilers. Ihr findet den Knopf im Beitragsfenster neben den Knöpfen für unseren PGN- und FEN-Viewer. Der Spoiler hat die Funktion, etwas mitzuteilen, daß einem allerdings nicht sofort ins Auge springen soll, sondern das man erst sehen kann, wenn man sich bewußt dafür entscheidet und dann auf: "Spoiler öffnen" klickt. Sinn macht dieses neue System vor allem bei unseren zahlreichen Schachaufgaben. War es früher so, daß wir die Lösung i. A. immer in weißen Buchstaben gepostet haben, damit die anderen Burgbewohner die Lösung nicht sofort sehen, sondern sich noch selbst ein bißchen an der Aufgabe versuchen können, so können wir dies nun viel eleganter durch einen Spoiler lösen. Das heißt, jemand postet eine Aufgabe (oder mehrere Aufgaben), derjenige, der die Lösung posten will, braucht das nicht mehr in weißen Buchstaben zu tun, sondern kann dafür einfach einen Spoiler verwenden. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Addon und daß mit ihm die Bearbeitung unserer Kombinationen, Studien und anderen schachlichen Aufgaben noch viel mehr Spaß macht als vorher! Möge der Spoiler uns einen großen Gewinn bringen!:bye:[/SPOILER]

Beitrag von ToBeFree

[SPOILER]Besonders praktisch an diesem Addon finde ich ja, dass man keine dummen Zahlen o.ä. in das Spoiler-Tag schreiben muss, damit es funktioniert^^[/SPOILER]Außerdem ist ein solcher Spoiler eventuell nützlich, um[SPOILER]Text zu zentrieren bzw. in der Mitte anzuzeigen, wo das besser aussieht. :D[/SPOILER]

Beitrag von whiteshark

[SPOILER]Tolles Addon! :danke: :danke:[/SPOILER]