Schachburg-Archiv: Benutzerthema „tiger chess“

schachburg.de

Beitrag von Mattmonster

eine tolle seite wie ich finde was denkt ihr??gruss lonny22[url]http://www.chess-tigers.de/partiesimulator_auswertung.php?partie=64&schritt=11&schrittzahl=10[/url]:app:

Beitrag von Kiffing

Ich denke, eine qualitativ hochwertige Seite, aus der man als ehrgeiziger Schachspieler jede Menge für sein eigenes Spiel mitnehmen kann, ist es auf alle Fälle. Das Problem ist aber, daß die ganzen Lektionen sowie der Test kostenpflichtig sind, und das nicht zu knapp. Alleine das "Schachtraining mit Chessbase12 & Fritz14 & Houdini 4" von André Schulz kostet mal eben stolze 99 Euro...Da lerne ich lieber aus Büchern.

Beitrag von Mattmonster

ok ein treiner kostet auch geld und der kann einen viel besser erklören wo man seine schwäschen hatt an hand der eigenen partien und darauf baut er dann sein treinig mit seinen schüler auf was ich persönlich besser finde als nur mal in ein buch schauen ist glaube ich viel besser!

Beitrag von Kiffing

ja, natürlich, aber eben auch viel teurer. Da muß jeder selbst seine Prioritäten setzen. Abgesehen davon würde ich Schachbücher nicht unterschätzen, da sind heute wirklich richtig gute Schachbücher auf dem Markt.

Beitrag von *Freddy*

In meinem Verein war bis vor Kurzem eine Mitgliedschaft bei den Chess Tigers vorhanden.Jedes Vereinsmitglied hat Zugangsdaten bekommen und konnte sich demzufolge verschiedene Lektionen als PDF auf seinen PC abspeichern und dann lösen bzw. ausdrucken.Wie das mit anderen Trainingsangeboten auf deren Seite ist, weiß ich nicht, aber die Lektionen sind wirklich sehr gut aufbereitet und können auch super als Trainingsmaterial für einen Trainer verwendet werden.