Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Xavier Naidoo mit reaktionären Aussagen im Morgenmagazin“

schachburg.de

Beitrag von ubuntu

Dieses Video ist zwar nicht mehr hochaktuell, allerdings interessiert mich trotzdem was Ihr davon haltet. Ist das nicht überkrass?! Vor allem die Moderatoren, dies entweder nicht checken oder denen es zu peinlich ist Naidoo vor laufender Kamera anzukacken.defektes Video entfernt, Kiffing

Beitrag von Kiffing

Tja, wenn man einen Krieg anfängt, darf man sich nicht wundern, wenn man anschließend besetzt wird...

Beitrag von ToBeFree

Muss es mir peinlich sein, dass ich nicht ganz verstehe, worum es geht?^^In der Youtube-Videobeschreibung wird eine Seite verlinkt, die "BRD-Schwindel.info" heißt. Im Web Of Trust (WOT) gibt es genau 2, völlig gegensätzliche Kommentare zu der Seite:[QUOTE="positiv"]Useful, informative. -- "Meinungsfreiheit für Deutschen und Europäer!"[/QUOTE]Anmerkung: Vor dem "Deutschen" stand wohl mal ein "die", das der Autor dann im letzten Moment noch wegeditiert hat. Zumindest sieht der Satz so aus.[QUOTE="negativ"]Ethical issues -- "Reichsrevisionistische Seite, rassistisch, Verschwörungstheorien"[/QUOTE]Erstens: Ich halte generell ziemlich wenig von Verschwörungstheorien und noch viel weniger von Rassismus.Zweitens: Die Behauptung, Deutschland sei "nicht frei", hört sich irgendwie absurd an. Was steckt dahinter? Ich weiß natürlich, dass Deutschland besetzt war. Aber heute ist das doch nicht mehr der Fall...?! :grübel:

Beitrag von Kiffing

Es sind immer noch Soldaten der Besatzungsmächte in Deutschland stationiert. Aber praktisch hat das keinerlei Bedeutung mehr, weil Deutschland längst seine volle Souveränität zurückerlangt hat. Im Gegenteil, die Besatzungssoldaten kurbeln lokal die Wirtschaft an, weswegen die jeweiligen Lokalpolitiker es regelmäßig bedauern, wenn wieder Kontingente aus Deutschland abgezogen werden.

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Kiffing;5147]Es sind immer noch Soldaten der Besatzungsmächte in Deutschland stationiert. Aber praktisch hat das keinerlei Bedeutung mehr, weil Deutschland längst seine volle Souveränität zurückerlangt hat. Im Gegenteil, die Besatzungssoldaten kurbeln lokal die Wirtschaft an, weswegen die jeweiligen Lokalpolitiker es regelmäßig bedauern, wenn wieder Kontingente aus Deutschland abgezogen werden.[/QUOTE]Okay, das wusste ich. Aber das heißt nicht, dass Deutschland "besetzt"/"nicht frei" ist. Gibt es noch andere Argumente für die Ansicht, dass Deutschland nicht frei ist? Wenn nicht, dann ist die Behauptung, Deutschland sei nicht frei, meiner Meinung nach Blödsinn. ;)

Beitrag von yury

[QUOTE=ToBeFree;5148]Okay, das wusste ich. Aber das heißt nicht, dass Deutschland "besetzt"/"nicht frei" ist. Gibt es noch andere Argumente für die Ansicht, dass Deutschland nicht frei ist? Wenn nicht, dann ist die Behauptung, Deutschland sei nicht frei, meiner Meinung nach Blödsinn. ;)[/QUOTE]Sie ist auch Blödsinn. Die immer wiederkehrende Argumentation dieser Stammtischtheoretiker ist, dass es formal nach dem zweiten Weltkrieg keinen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Alliierten gab. Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag de facto ein Friedensvertrag, wenn er es auch nicht formal ist. Und zweitens ist ein Friedensvertrag auch überhaupt nicht notwendig, um einen Krieg zu beenden. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde mit Absicht nicht als Friedensvertrag deklariert, denn es wäre albern gewesen, einen solchen 45 Jahre nach Kriegsende zu beschließen, wo die friedlichen diplomatischen Beziehungen schon längst wieder aufgenommen worden waren. Des weiteren hätten alle am Krieg beteiligten Länder einem Friedensvertrag zustimmen müssen. Im Übrigen war 1953 beschlossen worden, die Verhandlungen über Reparationszahlungen würden nach einem Friedensvertrag aufgenommen. Das wollte man natürlich nach so vielen Jahren verhindern.Quelle: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag[/url]