Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Meine Schachpartien !“

schachburg.de

Beitrag von Maschendrahtzaun

Willkommen auf der Burg! :)

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen auf der Burg! Möge es Dir hier gutgehen! :winke2:Zu Deiner Partie ist ein Remis gegen diesen Gegner natürlich ein toller Erfolg. Allerdings glaube ich nicht, daß die Verwicklungen nach seinem 10. Lxh7+ so gewollt waren. Das von Dir gespielte 12. ...Lxh2+ war ja schon die Widerlegung.22. ...Dxd4 hätte Dir womöglich den Gewinn beschert. Du gewinnst einen Bauern und verhinderst gleichzeitig seine Verdoppelung auf der sensiblen h-Linie. Schade, daß Du den nicht gefunden hast. :( Sein Dauerdruck war natürlich hart, aber ist oft so im Schach, getroffene Hunde bellen bzw. angeschlagene Gegner mobilisieren ihre letzten Reserven und gehen aufs Ganze. Verlieren will natürlich niemand, und jemand, der 300 DWZ-Punkte mehr hat, schon gar nicht. :fg:Aber immerhin, bei Stadt hast gegen ihn noch verloren, jetzt Remis, demnächst schlägst ihn sicherlich. :heiter:[QUOTE=Kornel;2518]Entschuldigung das ich es bei Neuigkeiten eingetragen habe .:heul:[/QUOTE]Nicht schlimm. Mit der Zeit wird Dir noch alles vertraut werden. Ist alles eine Sache der Gewöhnung, und die kommt mit der Zeit. :duzidu:

Beitrag von SiegerFCN

Hey Kornel!Sehr gut,dass du nun auch bei der Schachburg dabei bist! HERZLICH WILLKOMMEN! :app::app::app:Zu deiner Partie. Die Eröffnung war von beider Seiten aus gut gespielt,aber Lxh7+?? war ein grober Patzer. Dein Gegner übersah wohl Sf6! als Verteidigungszug! Im gegenzug plättest du ihn mit Lxh2+! Stark gespielt. Schade,dass du am Ende die Dame für Figur und Turm abgeben musstest und dann Remis gespielt hast... Aber kalr,gegen nen 1800er ist es dann auch nicht so leicht,gegen dame und turm zu spielen mit zwei figuren und zwei türmen. Im Endeffekt aber taktisch stark gespielt,strategisch war so naja,da du ja eben ne figur mehr hattest,aber egal! Die nächste Partie gegen ihn gewinnst du ;)

Beitrag von Hans_van_Ille

Herzlich Willkommen :)

Beitrag von Kiffing

Also Zitieren geht so: Den Text, den Du zitiert haben möchtest, umrahmst Du einfach mit den Codes [QUO*TE=Autor] und [/QUO*TE]. Nur die Sternchen läßt Du weg. Ganz einfach. :)

Beitrag von Kiffing

Ein paar Hintergrundinfos zur Art der Veranstaltung oder zur Zahl des Gegners wären nett. :P

Beitrag von Kiffing

Ja, Du drückst auf das Königssymbol rechts unten über dem Schreibfenster, wonach der Code [PG*N] und [/PG*N] gesetzt wird (natürlich wieder ohne die Sternchen). Danach kopierst Du die Notation, z. B. bei Fritz, und fügst sie zwischen den [PG*N]- und dem [/PG*N]-Code ein. Dann wird die Partie zu sehen sein. :)