Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Letzter Beitrag“

schachburg.de

Beitrag von Sanpelg

Zuallererst muss ich sagen, das Forum ist sehr gut gemacht, gefällt mir.Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn ein neuer Beitrag in einem bereits vorhandenen Thread gepostet wird und ich ihn über die "letzte Beiträge" oben rechts anklicke, lande ich trotzdem bei Beitrag #1, anstatt auf der letzten Seite. Sonst ist es eigentlich üblich beim letzten Beitrag zu landen.

Beitrag von ToBeFree

Hi :)Meinst du die [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.schachburg.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel ""Neuen Beiträge"" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] oben links?Halte testweise die Maus über die folgenden Dinge, ohne sie anzuklicken. Ich glaube, daran haben wir auch nichts verändert - das müsste das "übliche" vBulletin-Standardverhalten sein. :-/EDIT: Falls du die Startseiten-Statistiken meinst: Auch dort gibt es einen kleinen Pfeil, der zum letzten ungelesenen Beitrag führt.

Beitrag von Sanpelg

Ja, stimmt, war meine eigene Blödheit :ups: Der kleine Pfeil führt zum ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von ToBeFree

Na, als "Blödheit" würde ich das nicht bezeichnen. Im Gegenteil - die Frage stellt sich vielleicht seit Monaten ein Gastleser, oder jemand mit Account, der aber nie schreibt. Dann hat sich deine Frage sogar für andere Leser gelohnt. :manga_smile: