Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Lebensweisheiten“

schachburg.de

Beitrag von hako

Hier ein kleiner Thread, um Lebensweisheiten aller Art zu sammeln,Ich machen den Anfang mit einer Englischsprachigen:"Life is work. A great life is a pleasant combination of work you hate and work you enjoy. But a life with humble work is a wasted one."Der nächste bitte. :)

Beitrag von Kiffing

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.

Beitrag von ToBeFree

Wer A sagt, muss auch B sagen!oderWer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein - äh, wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen? auch falsch.Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen und wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. :DWer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hineinundWer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.:)

Beitrag von Kiffing

Aus der Römerzeit ist folgendes überliefert: quod licet jovi, non livet bovi (was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.)Das deutsche Pendant dazu heißt: wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche.

Beitrag von Aimbot

[QUOTE=ToBeFree;7705]Wer A sagt, muss auch B sagen![/QUOTE]Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Beitrag von Kiffing

Bekannt von Berthold Brecht ist auch: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Beitrag von ToBeFree

"Sanft ruhet auf der Gewohnheit der Machtdie Macht der Gewohnheit."(Hans Magnus Enzensberger)

Beitrag von hako

Es ist gut seine Grenzen zu kennen. Besser ist es den Mut zu haben sie zu überschreiten.

Beitrag von SeeFree

Ist Maschendraths Signatur nicht auch eine?^^--Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.--

Beitrag von Kiffing

Nein. Es gibt nicht nur Antiwitze, sondern auch Anti-Sprichwörter. Das wäre eins, zur Definition eines Antisprichworts siehe: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Sprichwort[/url]

Beitrag von Aimbot

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham LincolnWenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. Mahatma Gandhi

Beitrag von hako

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag von hako

"Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser. Die Mischung ist am besten."Oder allgemein gesagt: "Alles ist Gift, aber die Dosis macht es."

Beitrag von Aimbot

"Wise people talk about ideas, average people talk about things, small people talk about other people." "Those who have the privilege to know, have the duty to act." (Einstein)*"They say that games and music cause violence, well what videogames did Hitler play?"

Beitrag von Kiffing

Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (Konfuzius)

Beitrag von Kiffing

Die Hölle, das sind die anderen (Albert Camus)

Beitrag von Kiffing

Es ist ein Jammer, daß die Narren so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel (Bertrand Russell)

Beitrag von hako

An dem Spruch ist was dran. Aber es ist trotzdem besser mit Sorgen zu handeln, als blind in den Tod zu rennen. :P Wobei Sorgen auf keinen Fall ein Grund für Nichthandeln sein soll. Manchmal hat man halt nur die Wahl zwischen Ätzend und Lästig.

Beitrag von Kiffing

Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Beitrag von hako

:lach:Der hat was!

Beitrag von Kiffing

The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter (Winston Churchill)

Beitrag von hako

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. (Winston Churcill)

Beitrag von Kiffing

Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein.