Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Starcraft 2“

schachburg.de

Beitrag von Aimbot

Spielt jemand von euch Starcraft 2?Überlege momentan mit einem Freund nen Stream für die Ferien aufzumachen, weil uns einige Leute beim spielen zuschauen wollen ;D.

Beitrag von Dragon

ist es empfehlenswert? ich kenne viele die es spielen aber irgendwie bin ich mir trozdem nicht sicher ob ich es es mir holen soll

Beitrag von Aimbot

Also die Singleplayer-Kampagne war ziemlich geil. Vorallem wenn man Starcraft 1 gespielt hat, kommen Gefühle hoch:D, aber sonst ist die Kampagne auch echt gut.Klar Multiplayer muss man das Spiel natürlich draufhaben, sowie jedes Spiel das man Multiplayer spielt. Der Maßstab ist bei Starcraft 2 aber nochmal extra hochgesteckt, da man mit dem Spiel mittlerweile mehr Geld verdienen kann als mit Schach spielen und das Spiel deswegen auch professionell gespielt wird.

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Aimbot;4723][...], da man mit dem Spiel mittlerweile mehr Geld verdienen kann als mit Schach spielen und das Spiel deswegen auch professionell gespielt wird.[/QUOTE]Wie funktioniert das denn? Gibt es ernsthaft so viele Sponsoren für sowas? :D

Beitrag von Aimbot

Ja sogar eine Menge mittlerweile. Eigentlich sponsoren alle großen Game/Hardwarehersteller mittlerweile Starcraft 2 Clans oder auch einzelne Spieler. z.B. der Clan Evil Geniusses wird gesponsort vonIntel SteelSeries Monster Energy Kingston HyperX Beyond Gaming Six Pool Gaming IN WIN Bigfoot Networks Intel Extreme Team GUNNAR Optiks SLAPPA SPLIT REASONVor einem halben Jahr gab es bereits Sponsoringverträge vom Team oGs, die ihre Topspieler in einem Dreijahresvertrag für 420.000€ verpflichtet haben. Dazu kommen natürlich noch die Gewinne, die ein Spieler bei Turnieren gewinnt. [url]http://www.welt.de/spiele/article13149610/Starcraft-2-macht-Profi-Zocker-reich-und-beruehmt.html[/url]RTL hat gerade nen ganz interessanten Bericht über Starcraft 2 rausgebracht. Bei 5:50 gehts los.[url]http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-profi-gamer.php?film_id=53244&player=1&season=0[/url]

Beitrag von Aimbot

schonmal bei Google "zerg rush" eingegeben?

Beitrag von Dragon

nö aber Zerg ist die coolste Rasse was kommt da denn raus?

Beitrag von Aimbot

geb ein, ist ein Google Easter egg.

Beitrag von SeeFree

Was ist das denn eigentlich für ein Spiel?

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=SeeFree;14327]Was ist das denn eigentlich für ein Spiel?[/QUOTE]Ich halte es für schneller und sinnvoller, in Wikipedia danach zu suchen, anstatt hier nachzufragen... :rolleyes:[url=http://www.igfd.org/?q=Starcraft2+site%3Ade.wikipedia.org&l=1](hier klicken...)[/url]