Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Orakel“

schachburg.de

Beitrag von Orakel

Moin zusammen!Ich bin 15 Jahre alt und höre auf den Usernamen Orakel. Mit 7 Jahren habe ich das erste Mal Schach gespielt, seitdem kaum noch. Die Grundkenntnisse beherrsche ich, und ich hoffe, dass ich mein Wissen hier im Forum noch ein bisschen auffrischen kann.Das wars vorerst von mir.Liebe Grüße, Orakel.

Beitrag von MagnusFTW

Hallo und willkommen im Forum :)

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen im Forum, Orakel! Viel Spaß und Lernerfolg wünsche ich Dir! :winke:

Beitrag von Hans_van_Ille

Willkommen Orakel :winke:

Beitrag von yury

Hi Orakel, Du Schachfreak! :D

Beitrag von Orakel

Hallo zusammen!Vielen Dank für die nette Aufnahme.Liebe Grüße Orakel.

Beitrag von Dr.Zej

Willkommen im Forum auch von mir. :-)

Beitrag von ToBeFree

Huch, habe ich ja gar nicht bemerkt! :DWillkommen in der Burg, Orakel!

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=ToBeFree;1947]Huch, habe ich ja gar nicht bemerkt! :DWillkommen in der Burg, Orakel![/QUOTE] Aber als du es dann doch bemerktest, hast du einen großen Beitrag zur Rettung der Welt geleistet, indem du einen User willkommen hießest, der schon seit mehr als einem Monat nicht mehr online war. :app:

Beitrag von Kiffing

Na ja, wir kennen ihn halt sehr gut. ;)

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=Kiffing;1949]Na ja, wir kennen ihn halt sehr gut. ;)[/QUOTE] Dann solltet ihr ihn vielleicht eher zum mitmachen animieren als Nachrichten zu schreiben, die er ohnehin nicht liest! :verschmitzt:

Beitrag von ToBeFree

Ich habe ihm nicht nur diese Nachricht, sondern auch eine Freundschaftsanfrage geschickt, die bei ihm ja als E-Mail ankommt und ihn vielleicht dazu bringt, mal wieder vorbeizusehen. ;)

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=ToBeFree;1953]Ich habe ihm nicht nur diese Nachricht, sondern auch eine Freundschaftsanfrage geschickt, die bei ihm ja als E-Mail ankommt und ihn vielleicht dazu bringt, mal wieder vorbeizusehen. ;)[/QUOTE] Welch kühne und kluge Tat.Geehrt sei der Ritter! Man ersehne die Resultate. ;)

Beitrag von Kiffing

Du bist skeptisch? :eek:

Beitrag von Maschendrahtzaun

Nicht im geringsten, wie könnte ich?Allerdings würde ich dennoch gerne in einer Woche das Ergebnis betrachten. :jaja: ;)

Beitrag von yury

Angesichts der Tatsache, dass Orakel kein Schach spielt, könnte ein wenig gesunde Skepsis unter Umständen vielleicht auch nicht vollkommen fehl am Platz sein... ;)

Beitrag von Kiffing

Eine Spezialität unseres Forums besteht darin, daß man hier auch wunderbar Spaß haben kann, wenn man mit Schach nichts am Hut hat. :v:

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Kiffing;1967]Eine Spezialität unseres Forums besteht darin, daß man hier auch wunderbar Spaß haben kann, wenn man mit Schach nichts am Hut hat. :v:[/QUOTE] ...wobei wir 35 Unterforen haben, die sich ausschließlich mit Schach befassen. ;)---------------Übrigens, falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Orakel war da und hat etwas zu seinem Hund geschrieben. Die Anfrage hat er auch angenommen ;)

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=ToBeFree;1977]Übrigens, falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Orakel war da und hat etwas zu seinem Hund geschrieben. Die Anfrage hat er auch angenommen ;)[/QUOTE]Wo findet man das denn? :confused:

Beitrag von ToBeFree

Indem man auf Orakels Benutzernamen klickt und "[URL="http://www.schachburg.de/search.php?do=finduser&userid=64&contenttype=vBForum_Post&showposts=1"]Beiträge anzeigen[/URL]" auswählt. ;)

Beitrag von Kiffing

Was ich natürlich getan habe. :P

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Kiffing;1981]Was ich natürlich getan habe. :P[/QUOTE] Wenn du es getan hättest, hättest du nicht danach gefragt. :P ;)

Beitrag von Kiffing

Ich habe es getan - jetzt zur Kontrolle auch noch einmal! - und finde nur seine Beiträge vom Ankunftstag, dem 31. August. :P

Beitrag von yury

Ich auch :P - und der Hund ist vom 31.8., obwohl Orakel gestern um 21:50 Uhr das letzte Mal aktiv war. ;)Tja, ToBeFree... :P

Beitrag von ToBeFree

Naja, zumindest war er mindestens einmal online und hat die Anfrage angenommen... :-/

Beitrag von Maschendrahtzaun

[QUOTE=ToBeFree;1987]Naja, zumindest war er mindestens einmal online und hat die Anfrage angenommen... :-/[/QUOTE] Heureka!Das bringt das Forum natürlich in extremem Maße voran. :P

Beitrag von ToBeFree

Was zur...?! *[QUOTE]12.10.201123:23 Orakel hat die Auszeichnung [ATTACH=CONFIG]189[/ATTACH]Activity Award erhalten.[/QUOTE]Wie geht das denn? Er hat nicht einmal einen weiteren Beitrag geschrieben! O.O* Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wenn es überhaupt einen gibt - wo ist denn der :o bzw. O.O-Smiley?

Beitrag von Kiffing

Ach so, deshalb kriege ich nie ne Auszeichnung...

Beitrag von Maschendrahtzaun

Das macht das System mit Absicht, das ist doch offensichtlich.Diejenigen, die keine Benachrichtigungen und komische Awards haben wollen, kriegen ständig welche, und diejenigen, die es wollen, bekommen es nicht. Das ist die in der Gerüchteküche schon angekündigte Rache der Schacharena! :verschmitzt:Ein klarer Mismatch von Supply und Demand, würde ich sagen:ups:

Beitrag von yury

[QUOTE=ToBeFree;2172]* Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wenn es überhaupt einen gibt - wo ist denn der :o bzw. O.O-Smiley?[/QUOTE]:_eek_: ohne die Unterstriche... :eek:

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=yury;2262]:_eek_: ohne die Unterstriche... :eek:[/QUOTE]Ah, danke! :heiter: