Ein Thread zur EM darf natürlich nicht fehlen! Dann starte ich ihn mal. Welchem Team drückt ihr in Polen und der Ukraine die Daumen und wer denkt ihr, wird das Rennen machen?Ich selbst halte für Deutschland und setze auf Spanien. Deutschland wäre vielleicht Topfavorit, wenn das Trauma von München nicht wäre. Aber das drückt brutal auf die Bayernspieler, führt zu schlechterer Stimmung im Team und schlechterer Leistung auf dem Platz. Was sind eure Ansagen?Übrigens: die Burg unterhält zur EM ein eigenes Tippspiel. Wer noch nicht dabei ist, hat noch genug Zeit, um bei unserem Spiel mitzumachen. Hab selbst schon einige Tipprunden mitgemacht und weiß, mit was für einem langanhaltenden Spaß diese Spiele verbunden sind. Es lohnt sich! :)Hier gehts zum Tippspiel: [url]http://www.schachburg.de/threads/717-Fu%C3%9Fball-Tippspiel-jetzt-in-der-Burg[/url]!
Beitrag von Dragon
ich denke Spanien macht das rennen aber ich halte auch Frankreich und Portogal für favoriten deutschland und Niederlande werden diesmal eher schlecht abschneiden denke ich.
Beitrag von SeeFree
Na ja ich halte mal zu Deutschland obwohl ich glaube, dass Spanien gewinnt da die einfach nur gut sind ;)
Beitrag von Kiffing
In der Umfrage sollst Du nicht für die Mannschaft stimmen, für die Du hältst, sondern auf die Du setzen würdest. Siehe Fragestellung.
Beitrag von SeeFree
Ja ok aber ist jetzt auch eigentlich egal^^Dann korrigiere ich nun meine Angabe:Spanien;)
Beitrag von Kiffing
Ich bin halt auch ein Pefektionist. Da muß jedes Detail stimmen. Das habe ich mit ToBeFree gemeinsam. :D
Beitrag von SeeFree
:lach:
Beitrag von hako
Ich bin für Spanien. :PIst eigentlich die Fußball WM in unserem "Fußball-Tippspiel" (oben neben "Linkliste") integriert? Dann kann man schön bei allen Spielen tippen und hat in der Burg immer alle Ergebnisse. :)
Beitrag von Kiffing
Klar, siehe Eingangsbeitrag. ;)
Beitrag von hako
ok, danke :)
Beitrag von SeeFree
Das war ein tolles Spiel, auch wenn die Tore gefehlt haben aber zum Glück hat Gomez die Deutschen dann gegen Portugal weitergebracht :)
Beitrag von RedCat
Ich bin Deutschland weil sie heute gewonnen haben :app: Das Tor von Mario Gomez war cool.Ich fand das ganze Spiel Super und deswegen halte ich immer zu Deutschland.Portugal hat ein gutes Spiel gemacht aber keiner hat eine Chance gegen Manuel Neuer :P
Beitrag von ToBeFree
[QUOTE=RedCat;14830]Ich bin Deutschland[/QUOTE]Listen and repeat. :D
Beitrag von SeeFree
[QUOTE=ToBeFree;14831]Listen and repeat. :D[/QUOTE]:lach: Dachte ich auch grade das hörte sich an wie ein Präsident :lach:
Beitrag von Kiffing
Oder wie ein gewisser französischer König. ;)
Beitrag von SeeFree
[QUOTE=Kiffing;14839]Oder wie ein gewisser französischer König. ;)[/QUOTE]:D
Beitrag von VincentB
Es hätte auch 1:0 für Portugal ausgehen können.. Deutschland hat nicht besonders gut gespielt finde ich.
Beitrag von Kiffing
Willkommen im Forum! :)Das, was Du sagst, sehe ich im Prinzip genauso. Die kämpferische Einstellung stimmte zwar, aber das Glück war schon auf deutscher Seite. Das Fast-Tor mit der Unterkante kurz vor Ende der ersten Halbzeit war natürlich extrem ärgerlich für die Portugiesen, und dann hat Neuer auch kurz vor Schluß super pariert. Aber gut, ein starker Torwart gehört natürlich auch zu einem starken Team.
Beitrag von hako
Wie ich finde braucht die deutsche Mannschaft auch einen starken Torwart. Anderenfalls sieht das für die ganz schwarz aus.Meine Meinung: Das gestrige Spiel Spanien - Italien war ein Spitzenduell. Wenn Deutschland auch nur mit einem von denen mithalten will, sollten die sich dringend verbessern.
Beitrag von SeeFree
Willkommen im Forum VincentB :winke::)
Beitrag von RedCat
Ja das könnte auch anders aus gehen aber ist es nicht, Portugal hat bestimmt beim Nächsten Spiel mehr Glück :-)
Beitrag von Dragon
[QUOTE=hako;14915]Meine Meinung: Das gestrige Spiel Spanien - Italien war ein Spitzenduell. Wenn Deutschland auch nur mit einem von denen mithalten will, sollten die sich dringend verbessern.[/QUOTE] Ja sehe ich auch so Deutschland spielt momentan nicht sonderlich gut und mit einen der 2 mannschaften kann kann Deutschland nicht mithalten. Oder besser gesagt Deutschland kann schon mithalten aber nicht so wie sie in letzter Zeit gespielt haben das war nämlich nicht sonderlich gut aber für die Gruppenphase wird es trozdem reichen aber wenn sie dann im Viertelfinale auff Spanien,Italien,England,Frankreich treffen wir es übel werden. Deutschland muss sich wieder anstrengen um mit diesen topmannschaften mithalten zu können aber sie können es schaffen immerhin ist Deutschland trozalledem eine gute mannschaft die gut zusammen spielen können. Mal gucken wie sie jetzt gegen die Niederlande bestehen wir können nur gutes hoffen aber ich denke wir haben einen Psychologischen vorteil da sie immer noch sich über ihre niederlage gegen Dänemark ärgern werden.
Beitrag von SeeFree
Wieso hat Chessfriend eigentlich für die Niederlande getippt`;)
Beitrag von Dragon
Warum hast du Deutschland getippt?Niederlande ist gut sie hätten gute chancen auf den titel eigentlich aber erst müssen sie die Gruppenphase schaffen aber was ist das denn für eine frage Deutschland ist nicht besser und trozdem hast du für deutschland getippt :confused::neinnein:
Beitrag von Kiffing
Die deutsche Mannschaft sehe ich nach wie vor als einen der Topanwärter auf den Titel. Die hochgelobten Westteams spielen bisher allesamt pomadig, während ausgerechnet die Teams aus dem Osten, die bislang wenige auf der Rechnung hatten, dem Turnier frischen Schwung verleihen und erfrischenden Offensivfußball bieten. Deutschland selbst ist mit den drei Blöcken von Bayern München, Borussia Dortmund und Real Madrid extrem stark aufgestellt und bietet mit der Achse Schweinsteiger, Özil und Müller ein Mittelfeld von absoluter Weltklasse. Mario Gomez da vorne im Sturm ist natürlich eine Wundertüte, zur Not springt der erfahrene und immer zuverlässige Miroslav Klose halt ein. Qualitativ ist die Mannschaft jedenfalls so besetzt, daß sie sich durchaus steigern kann im Vergleich zum Portugal-Spiel, wo das deutsche Spiel ungewohnt ideenlos gewirkt hat. Trotz alledem meine ich, ist der Auftaktsieg gegen einen sehr starken Gegner eher als gutes Omen für das Turnier zu werten.
Beitrag von hako
[QUOTE=Kiffing;14959]Trotz alledem meine ich, ist der Auftaktsieg gegen einen sehr starken Gegner eher als gutes Omen für das Turnier zu werten.[/QUOTE]Ja, stimmt. Gewonnen haben sie. Hoffen wir, dass sie es auch heute schaffen. Wäre schon schade, wenn Deutschland es nicht ins Viertelfinale schafft.
Beitrag von Kiffing
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :lach:
Beitrag von hako
Mit dem gestrigen 2:1 gegen Holland reicht Deutschland ein Unentschieden gegen Dänemark für den sicheren Einzug ins Viertelfinale. :)
Beitrag von SeeFree
:froh:
Beitrag von RedCat
Am Sonntag Spielt Deutschland wieder!
Beitrag von SeeFree
Ach ne.
Beitrag von Kiffing
Ja, hab mich auch gewundert. Das weiß ja wirklich jeder...
:lol:Ja aber sehr knapp. Zum Glück traf Bender das erste mal zum endscheidenden Sieg ;)
Beitrag von Dragon
Im halbfinale musste Deutschland gegen Italien spielen es war früh klar (20min) das Iatlien die überlegende mannschaft war. Italien ging in der halbzeit mit 2:0. In der 2. Halbzeit ging es gut nach oben für Deutschland plötzlich auch mit chancen die wirklich potenzial aber es reichte nicht. Später hat Deutschlandf begriffen alles oder nichts sie setzten alles nach vorne was sie hatten was sehr riskant war weil Iatlien sehr gefährliche Konter dadurch bekamen allerdings sehr schlecht verwertet aber Insgesamt hatte Italien einen verdienten sieg. Am ende bekam Deutschland noch einen Elfmeter. Özil konnte wenigstens das ehren Tor erzielen. Buffon mal wieder sehr überragend (so wie eigentlich immer ;)). Endstand 2:1 Italien jetzt Italien gegen Spanien wer wird gewinnen beide Mannschaften sehr stark sie hatten die EM schon ein spiel 1:1 ging es aus. Das spiel war auf jedenfall super und ich denke das Finale wird noch spektakulärer ich werde mich auf dieses spiel freuen wird mir aber sehr schwer fallen einen favoriten zu finden weil beide mannschaften einfach genialen fußball spielen.
Beitrag von Kiffing
Gomez und Podolski waren Totalausfälle, diesmal hatte Löw kein glückliches Händchen bei seiner Entscheidung. Italien aber sehr clever und mit Barotelli den überragenden Mann, der Deutschland im Alleingang zerstörte. Ich setze auf Italien, weil diese Mannschaft lebt, während mir Spanien schon ein wenig satt vorkommt. Der Glanz der letzten Jahre fehlt denen, der Lack ist ab.
Beitrag von SeeFree
Ja leider sind wir draußen aber im Finale bin ich für Spanien ;)
Beitrag von hako
Weil die Spanier besser sind, oder weil die Italiener die Deutschen nach hause geschickt haben? ;)
Beitrag von SeeFree
Beides^^
Beitrag von Kiffing
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Offenbar haben die Spanier diese Devise verstanden bei ihren Spielen zuvor umzusetzen. Gegen Italien waren sie jedenfalls voll da und haben verdient auch in dieser Höhe (4:0) gewonnen. Dafür Respekt, mit ihrem Spiel haben sie alle begeistert! :top:
Beitrag von SeeFree
Super Spiel :top: Gegönnter Sieg der Europameisterschaft 2012 :)