Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Navigationsfarbe“

schachburg.de

Beitrag von ToBeFree

Dunkelblau ist als Farbe für die Navigation ziemlich ungeeignet. ;)[ATTACH=CONFIG]3[/ATTACH]

Beitrag von Kiffing

Na ja, ich kanns lesen, und es gibt so atmosphärisch durchaus was her. Soll ja zum dunkelblauen Himmel passen und keine störenden Brechungen verursachen. Bin sowieso mehr ein Fan des Impressionismus als des Expressionismus. Aber de gustibus non est disputandum. :D

Beitrag von ToBeFree

Weiß sähe doch bestimmt nicht schlecht aus; das Blau könnte man auch heller machen. ;)Dass du das sehen kannst, liegt wahrscheinlich an deinen Kontrasteinstellungen; auf diesem Bildschirm hier sieht man es fast gar nicht. :)Es geht ja auch nur um diesen kleinen Navigationsteil; alles andere hat perfekte Farben.

Beitrag von ToBeFree

*push*Die Farbe ist noch immer Dunkelblau und teilweise wird die Navigation dadurch wirklich unleserlich.Beispiel: [URL="http://www.freiwuppertal.de/schachburg-screens/dark-blue-wrong.png"]http://www.freiwuppertal.de/schachburg-screens/dark-blue-wrong.png[/URL]Könnt ihr deutlich lesen, was nach "Thema:" steht? Oder zumindest den Text zwischen dem ersten und dem dritten Pfeil? :neinnein:Macht doch bitte das Blau heller oder sogar ganz weiß. ;)

Beitrag von ToBeFree

Ich habe jetzt mein Profildesign geändert; mit dem neuen Hintergrund sieht die Schriftfarbe der Navigation meiner Meinung nach gut aus. Anstatt den Hintergrund zu ändern, könnte man aber auch einfach die Farbe für die Navigation ändern (und jetzt weiß ich, wie einfach das geht).Übrigens ist nicht nur die Navigationsfarbe schlecht gewählt; die graue Schrift in den transparenten Bereichen des Kontrollzentrums ist ebenfalls nahezu unleserlich: [URL="http://www.freiwuppertal.de/schachburg-screens/grey-wrong2.png"]http://www.freiwuppertal.de/schachburg-screens/grey-wrong2.png[/URL]Spätestens jetzt kann doch niemand mehr behaupten, das sähe "passend" aus. :rolleyes:PS: Eigentlich wollte ich nur den oben stehenden Beitrag editieren, aber nach einiger Zeit geht das nicht mehr. Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch die EDIT-Zeitspanne erhöhen... ;)

Beitrag von WilhelmH

[QUOTE=ToBeFree;258]Dunkelblau ist als Farbe für die Navigation ziemlich ungeeignet. ;)[/QUOTE]:top::app2:Das fiel mir schon beim ersten Besuch auf.

Beitrag von ToBeFree

Anscheinend wurde das Problem durch Aufhellen des Hintergrunds (an der Stelle) gelöst - vielen Dank! :heiter: