Schachburg-Archiv: Benutzerthema „kostenfreie Anmeldung und Premiummitgliedschaft bei chesstempo.com?“

schachburg.de

Beitrag von hako

Ich hab zu der Seite [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chesstempo.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chesstempo.com" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] eine Frage.Man kann sich auf dieser Seite kostenlos anmelden und dann Taktik- und Endspielaufgaben lösen.Man kann aber auch eine Premiummitgliedschaft erwerben. Dann hat man wohl das ganze auch sortiert und kann sich Statistiken oder so ansehen.Ist das jetzt der Hauptunterschied oder gibt es da weitere Unterschiede zwischen der kostenlosen Version und der anderen? :verlegen:Was von den beiden macht eurer Meinung nach mehr Sinn?Ach ja, muss man bei der Anmeldung was beachten? :)Danke :)

Beitrag von ToBeFree

Hier sind die Unterschiede aufgelistet:[url]http://chesstempo.com/memberships.html[/url]Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, dafür Geld zu bezahlen, aber besonders professionelle Schachspieler könnten vielleicht Gefallen an einer Gold-Mitgliedschaft finden.^^Silber ist nicht viel günstiger als Gold, hat aber deutlich weniger Funktionen, wenn ich das richtig sehe.

Beitrag von hako

Danke für die Liste. Ich glaube, ich probiere einfach erstmal die kostenlose Version aus. Die müsste mir persönlich reichen. ;)

Beitrag von sorim

Vor kurzem wurde die Eröffnungsdatenbank für nichtzahlende Kunden auf 10 Züge beschränkt.Gut möglich, dass auch noch andere Funktionen nach und nach eingeschränkt werden, um die Kunden beim Zahlen zu motivieren.

Beitrag von hako

Oder um Nutzer zu verlieren...So toll finde ich die Seite jetzt nicht, dass ich dafür zahlen müsste. Eröffnungsdatenbanken findest du überall in Netz, auch kostenlos. Die Taktik- und Endspielaufgaben sind ganz nett, aber die findet man auch in Büchern, wofür man einmal zahlt und dann nie wieder.

Beitrag von Schlaffi

Ja, aber Online hat man seine Aufgaben immer dabei.An der Arbeit z.B. :pfeif:Es ist die einzige Seite, wo ich bezahle. Auch wegen dem hervorragendem Service, das ist es mir wert und will ich unterstuetzen.(Schachburg ist ja kostenlos) :D

Beitrag von ToBeFree

[url]http://www.schachburg.de/threads/350-Taktik-im-Netz?p=16217&viewfull=1#post16217[/url]----> [url]http://www.killerzug.de/probd.php[/url]

Beitrag von Babylonia

Ich bin sehr zufrieden mit den Features von Chesstempo! :D Wenn ich das Geld hätte, würde ich dort auch für eine Mitgliedschaft bezahlen. So aber muss ich mich mit der Gratisbenutzung zufriedengeben, was auch nicht schlecht ist. Babylonia

Beitrag von Babylonia

Monatliche Premium Premiummitgliedschaft bei Chesstempo.comWer die Webseite von Chesstempo mag und, wem eine jährliche Premiummitgliedschaft zu teuer ist, der kann eine monatliche Premiummitgliedschaft buchen, die sich automatisch verlängert, oder nicht automatisch verlängert. Ich habe das ausprobiert und war einen ganzen Monat lang Premiummitglied für 4,00 EUR. In der Zeit habe ich eine Reihe von Taktik "Custom Sets" erstellt und verschiedene Matts trainiert mit einem von mir gewählten max. Rating. Wenn ich wieder Lust habe auf solch ein Spezialtraining, dann werde ich das nochmal machen. Babylonia

Beitrag von Zapp Brannigan

Ich bin schon so lange premium-member welches sich jährlich verlängert, musste zuerst mal nachschauen wie viel das eigentlich kostet. 35$/jahr, das ist meiner meinung nach geschenkt, ich habe für gewisse schachbücher mehr bezahlt! Man hat unglaublich viele taktikaufgaben, gute filter-funktionen, eine sehr gute und ziemlich up-to-date partien-datenbank, wo man auch ganze kollektionen runterladen kann. Als ich z.bsp. eine neue variante gegen petroff einstudierte, konnte ich diese stellung einfach in der datenbank eingeben, und alle weisspartien welche unter 20 zügen gewonnen sind runterladen und anschauen. Das ist gold (member) wert.