Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Telefonieren auf der Armbanduhr“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich bin in einer Zeit großgeworden, wo Armbanduhren nur die Funktion hatten, die Zeit anzuzeigen. Doch wofür Armbanduhren heutzutage noch alles gut sein können, davon zeugt dieses Bild:[IMG][Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://i.imgur.com/ggf0gQr.jpg". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://i.imgur.com/ggf0gQr.jpg" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.][/IMG]:eek:Kennt ihr noch mehr Geräte, wo Dinge miteinander verknüpft werden, die früher immer getrennt waren?

Beitrag von palme

Wir leben in der Zeit des Internets ohne Frage..... ....doch jetzt kann man es fast überall finden sogar in der Küche...Der Internet Kühlschrank von LG:Das ab Ende des Jahres in den USA erhältliche Gerät ist mit einem 15-Zoll-LCD-Touchscreen, Eingabestift, eigener Ethernet-Schnittstelle, TV-Tuner, Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet. Damit ist das Gerät zum Fernsehen, zum Musikhören, zur Internet-Nutzung, zum Verschicken von Digitalfotos und zur internetgestützten Videotelefonie geeignet. Zudem informiert der Kühlschrank seine Nutzer darüber, wann sein Filter ausgetauscht werden muss, macht Rezeptvorschläge zu seinen Inhalten und gibt Ernährungstipps.Schon ein interesantes Gerät allerdings brauche ich kein Foto davon wie ich am essen bin...Die Internet Mikrowelle von LG: Eingebettetes Modem und ein kleineres LCD. Sie soll den Download von Rezepten aus dem Internet erlauben, automatisch die passenden Temperaturen und Garzeiten anpassen und erkennen, ob zubereitete Nahrung oder Getränke die richtige Temperatur erreicht haben. Es können bevorzugte Internet-Seiten angegeben und somit schnell abgerufen werden, verspricht LG. Zudem soll das Gerät Kontakt mit Lebensmittelmärkten aufnehmen können und direkt zur Bestellung genutzt werden können.Die Mikrowelle die mir Rezepte für meine Dosen Ravioli schickt...dafür brauch ich kein Rezept aus dem InternetDer "Internet Turbo Drum Washer:Eine Waschmaschine mit 4,2-Zoll-LCD und 4-MBit-Flash-Speicher. Die Waschmaschine erlaubt das Herunterladen von neuen Waschprogrammen, die auch individuell für jeden Waschgang zusammengestellt werden können. Dazu lädt sie die Daten von der "Turbo Drum Website" herunter. In Zukunft soll die Maschine auch die Kontrolle über das Internet ermöglichen. Mittels einer um 12 Grad nach vorne gebeugten Waschtrommel soll das Gerät eine höhere Wascheffizienz und weniger Stromverbrauch aufweisen sowie leiser arbeiten...bestimmt interesant mit Virus...aber wenigstens Leise....

Beitrag von ToBeFree

Eine Verknüpfung, die mir sofort einfällt, ist die Kombination aus Waschmaschine und Wäschetrockner - oder etwas, das heute jeder für selbstverständlich hält: dass ein Handy einen MP3-Player ersetzen kann.Manche Radios kann man auch mit dem Internet verbinden, um Internetradiosender zu empfangen, und aus einer normalen Stereoanlage wurde die Dockingstation für gewisse unnötige Apfel-Hardware. :DFernseher, die nicht allzu alt sind, können Fernsehzeitschriften ersetzen - [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/wiki/Teletext". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "Teletext" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] und [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "EPG" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] machen das möglich.PS: palme: Bitte immer Quellen angeben! ;)[url]http://www.golem.de/0201/17750.html[/url]

Beitrag von hako

Spontan fällt mir da Fernseher, PC und Radio ein. Damals 3 Geräte, heute alles in einem. Es ist überhaupt kein Problem über seinen PC fernzusehen oder Radio zu hören.Ich empfehle trotzdem sich neben dem Laptop einen Fernseher anzuschaffen, allein schon weil es besser ist auf einem großen Flachbildfernseher einen Film zu gucken, als immer auf einen kleinen Laptop (auch wenn das eine Frage des Geschmacks ist ;)).

Beitrag von SeeFree

Sind solche Uhren nicht 1. Teuer, und 2. überflüssig, da man sich einfach ein Handy kaufen kann, das zwar (wahrscheinlich) mehr kostet aber dafür viel mehr Funktionen hat. Außerdem, sieht das nicht voll komisch aus, wenn man durch die Stadt (oder wo auch immer) geht und man dann in die Uhr spricht? Kiffing ist die auf dem Bild gezeigte Uhr mit Touchscreen oder mit Knöpfen, die ich nicht sehe? Wenn die Uhr mit Touchscreen bedient wird, ist das doch klein und schwer zu bedienen. Nennt man soetwas eigentlich noch Uhr? :D Ich meine dann kann das Teil ja auch als Handy bezeichnet werden^^ Am besten ist da wirklich ein Handy, womit man heutzutage fast alles machen kann (Internet, Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören, Kalender, Fotos machen, Videos (Filme) angucken, Uhr, Stoppuhr, Weltuhr (nicht bei allen Handys), auf vielen Handys kann man sogar E-Books (Bücher) lesen.@hako über den PC fernzusehen geht aber auch eigentlich nur gut, wenn man eine DVD oder einen Film auf dem USB-Stick hat, weil im Internet kannst du dir so gut wie keinen Film ohne ruckeln anschauen. Finde ich auch doof weil es ja auf vielen Internetseiten von Sendern (ZDF, RTL) meistens die Möglichkeit gibt, einen Film oder die Nachichten vom vor 2-3 Tagen anzuschauen, was aber leider nicht wirklich gut funktioniert ohne ruckeln wie gesagt.

Beitrag von hako

Ja, auf einer Uhr zu telen, stelle ich mir auch etwas komisch vor ;) vielleicht in Kombination mit einem HeadSet und Bluetouth, aber in eine Uhr reinzusprechen ist dann doch eher etwas für Agenten-Fans :)@SeeFree: Über den PC kann man auch richtig das aktuelle TV-Programm sehen. Ich hab mir mal so einen Stick dafür gekauft. Den steckst du in einen USB-Port deines PCs und der Stick muss am anderen an einen Empfänger angeschlossen sein. Wenn du dann noch das richtige Programm dafür auf dem PC hast (ist beim Stick dabei) funktioniert das Fernsehn gucken einwandfrei :)

Beitrag von SeeFree

Es gibt aber, habe ich gestern entdeckt, auch Handy-Uhren, mitdenen du dein richtiges Handy in der Tasche bedienen kannst, wie z.B. diese hier:[ATTACH=CONFIG]1348[/ATTACH]Das Teil kostet 80€, nur damit du z.B. die Musik, die grade auf deinem Handy läuft mit der Uhr bedienen kannst, ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen. Außerdem ist das so wie es aussieht sogar noch Touchscreen auf so einem kleinen Display :kopfschüttel:. Die Uhr kann aber auch (bei dieser Uhr) nur Android Handys steuer, was heißt, dass man damit nur Samsung und Sony Ericsson Handys steuern kann (oder andere mit Android). Ich dachte als erstes, dass die Uhr selber ein Handy wäre und das für "nur" 80€... aber das das nur eine bequemere Steuerung ist, finde ich unnötig. Man kann damit zwar auch die Nachichten oder die Anrufe vom Handy empfangen aber dann kann man ja wohl auch mal eben das Handy aus der Tasche holen. Wie findet ihr diese "SmartWatch"? ([url]http://www.amazon.de/Sony-SmartWatch-Handy-Uhr-Smartphone-Bluetooth/dp/B006RJR62I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349769807&sr=8-1[/url] <---- Mehr Infos zur Uhr)