Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Farbe der Shoutbox“

schachburg.de

Beitrag von yury

Hier ist der gewünschte Screenshot zu den Farben der Shoutbox. Ich finde es schwer leserlich so, oder ist das ein Darstellungsfehler in meinem Browser?[ATTACH=CONFIG]2[/ATTACH]

Beitrag von TuXx

wie ich befürchet habe :) Ist ein Darstellungsfehler in Deinem Browser, normalerweise sollte da ein transparenter weißer Hintergrund sein. Welchen Browser + Version nutzt Du denn? Werde das gleich dann berichtigen.

Beitrag von yury

Wie man im Screenshot sieht ;), Firefox 4. Mit Chrome 12 habe ich allerdings das gleiche Problem.edit: Mit dem IE8 auch... :(

Beitrag von TuXx

[QUOTE=yury;34]Wie man im Screenshot sieht ;), Firefox 4.[/QUOTE]gedisst :D Hab beim Screen nur auf die Chatbox geachtet. Werde mich drum kümmern ^^

Beitrag von yury

Ja, danke. :D

Beitrag von TuXx

Passt die Anzeige nun?

Beitrag von Marxias

[QUOTE=yury;34]Wie man im Screenshot sieht ;), Firefox 4. Mit Chrome 12 habe ich allerdings das gleiche Problem.edit: Mit dem IE8 auch... :([/QUOTE]Irgendwann wird die Welt ein Einsehen haben und Opera als Standardbrowser definieren. :D

Beitrag von TuXx

Opera... ne Du ^^ Wobei, alles außer IE ist doch eigentlich in Ordnung ;)

Beitrag von Marxias

Schon, aber kannst Du mir einen Browser nennen, der den Umfang eines Opera und zudem noch diese Geschwindigkeit hat? Außerdem ist Opera schon immer Vorreiter für Innovationen gewesen. Die Sync- und Schnellstartfunktion z.B. hat FF von Opera übernommen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die nun auch am hauseigenen Server arbeiten. Den hatte Opera bereits letztes Jahr intus. ;)

Beitrag von yury

[QUOTE=TuXx;39]Passt die Anzeige nun?[/QUOTE]Nein, leider nicht... :([QUOTE=Marxias;40]Irgendwann wird die Welt ein Einsehen haben und Opera als Standardbrowser definieren. :D[/QUOTE]Ganz bestimmt... :P

Beitrag von Marxias

[QUOTE=yury;44]Nein, leider nicht... :(Ganz bestimmt... :P[/QUOTE]Du, meine Shoutbox tut. :v:

Beitrag von yury

Das ist schön.........Kein Grund, Opera zu benutzen. ;)

Beitrag von Marxias

Ich gebe auf, gegen Deine Philisophie komme ich einfach nicht an. ;)

Beitrag von yury

Meine Argumente sind einfach zu gut.:D

Beitrag von Marxias

Exakt. ;)

Beitrag von TuXx

[QUOTE=yury;44]Nein, leider nicht... :([/QUOTE]Hm... Das irritiert mich ehrlich gesagt. Schaffe es momentan nicht mal, Deinen Fehler zu reproduzieren (Chromium 13.0.782.107, Firefox 5.0). Vorher war der Hintergrund ein transparentes PNG, hab das mal geändert in CSS3, Firefox bzw. Chrome sollten eigentlich damit klar kommen (sowohl mit PNG als auch mit CSS3)... Hab momentan nicht mal annähernd ne Idee, woran das liegen könnte -.-

Beitrag von Marxias

Es muss ja nicht gleich auf Opera upgraden, aber evtl. bringt es ja was, wenn er seinen FF von 4.0 auf 5.0 updated. :pfeif:

Beitrag von yury

[QUOTE=Marxias;183]auf Opera upgraden[/quote]:D[QUOTE=Marxias;183]aber evtl. bringt es ja was, wenn er seinen FF von 4.0 auf 5.0 updated. :pfeif:[/QUOTE]Sorry, er hat oben eine falsche Angabe gemacht. Er nutzt Firefox 5 (aber im Vergleich zu Chrome eher selten, deshalb hat er sich mit den Versionen vertan).

Beitrag von yury

Bei mir nicht... :(

Beitrag von Marxias

[QUOTE=yury;276]Sorry, er hat oben eine falsche Angabe gemacht. Er nutzt Firefox 5 (aber im Vergleich zu Chrome eher selten, deshalb hat er sich mit den Versionen vertan).[/QUOTE]Ach so, dann können wir das auch ausschließen. [QUOTE=linkinkev;368]So, neuer PC, neues Glück, mit Mozilla 5 funzt es jetzt.[/QUOTE]Extra für die Darstellung der Shoutbox einen neuen Rechner gekauft - das nenne ich Einsatz! [QUOTE=yury;375]Bei mir nicht... :([/QUOTE]Die Lösung ist zum greifen nah... [url]http://de.opera.com/[/url]:duck:Wann hast Du das letzte Mal Java, Flash etc. aktualisiert? Wäre evtl. auch ratsam die Browseroptionen mal durchzustöbern. Vielleicht hast Du etwas Essenzielles deaktiviert? Java würde ich aber definitiv auf den neuesten Stand bringen.

Beitrag von yury

[QUOTE=Marxias;387]Wann hast Du das letzte Mal Java, Flash etc. aktualisiert? Wäre evtl. auch ratsam die Browseroptionen mal durchzustöbern. Vielleicht hast Du etwas Essenzielles deaktiviert? Java würde ich aber definitiv auf den neuesten Stand bringen.[/QUOTE]Ist alles aktuell und aktiviert... :)

Beitrag von yury

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass das Problem nicht bei der normalen Shoutbox unten auf der Hauptseite (die ich vorher gar nicht gesehen hatte), sondern nur bei der "Komplettansicht" auftritt. Sorry...

Beitrag von ToBeFree

Das Problem besteht weiterhin; die Shoutbox-Komplettansicht ist noch immer "defekt" und das Problem ließe sich zumindest teilweise durch das Ändern der Schrftfarbe und vollständig durch das Ändern des Hintergrunds beim Aufrufen der Shoutbox (ähnlich eines Profildesigns) lösen. Ersetzt die Burg beim Aufrufen der Shoutbox durch eine hellere Version davon, oder so etwas in der Art.Da sich sowieso nichts tut, wenn ich nicht wieder mit GIMP ein paar Beispiele liefere: Nehmt das doch als Hintergrund für die Shoutbox und alle anderen Orte, wo in manchen Browsern der weiße Hintergrund nicht angezeigt wird. Zum Beispiel in der Startseite des Aktivitätssystems.[IMG][Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://i.imgur.com/iW5S8K6.jpg". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://i.imgur.com/iW5S8K6.jpg" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.][/IMG]