Schachburg-Archiv: Benutzerthema „hallöchen aus Österreich“

schachburg.de

Beitrag von schach24

Hallo,wollte mich auch mal vorstellen.Bin der Andreas, 38, Webentwickler aus Österreich (eigentlich Exildeutscher).Bin zur Zeit unrated (also vereinslos und keine Turnieraktivität), aber spiele relativ gut (um die 1850). Spiele aber "Fernschach" bei chess.com (nick: schach24)Spiele gerne Französisch oder sizilianisch (Drachen am liebsten). Mein Stil ist eher der aggressive/taktische.Übe aber zur Zeit viel Strategie (Silman und Tigersprung-Bücher)Einfach fragen, falls was unklar ist :) Freue mich auf den regen Austausch hier im Forum.

Beitrag von Kiffing

Willkommen im Forum! :)Du hilfst uns ja auf [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chess.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chess.com" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] bei unserer [URL="http://www.schachburg.de/threads/1531-Die-Schachburg-ist-auf-www-chess-com"]Gruppe Schachburg[/URL]. Hat Dein Name etwas mit der neuen Schachplattform chess24 zu tun?Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum und erweiterte Erkenntnisse. :top:

Beitrag von schach24

Hallo Kiffing,nein, ich habe mit chess24 nichts zu tun, außer, dass ich da auch Mitglied bin :)Das ist absoluter Zufall nur (ich hab ja schach24.at noch als inaktive Webseite).Ja, ich helfe ein wenig bei der chess.com Gruppe von Schachburg, das stimmt.

Beitrag von ToBeFree

Willkommen auf der Burg! :)

Beitrag von schach24

danke sehr, ToBeFree :)