Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Grüsse aus Niedersachsen“

schachburg.de

Beitrag von Chessfriend

Hallo Kiffing,wir kennen uns von anderen Servern (ich hatte Dir mal zum Geburtstag gratuliert, aber das hast Du wohl übersehen). Also ich bin Jahrgang 1943 und behindert (Rolli). Durch meine Behiderung bin ich zum Schachspiel gekommen. Verheiratet bin ich, und da ich Rentner bin, spiele ich vermehrt Schach.GrussChessfrind

Beitrag von Kiffing

Willkommen im Forum! :)

Beitrag von Dr.Zej

Willkommen! Schade, dass du erst durch Umwege zu Schach gekommen bist. Aber besser als nie!Der Status unterm Namen:"Chessfriend fängt langsam das Laufen an"ist allerdings schon irgendwie makaber..

Beitrag von Chessfriend

[QUOTE=Dr.Zej;978]Willkommen! Schade, dass du erst durch Umwege zu Schach gekommen bist. Aber besser als nie!Der Status unterm Namen:"Chessfriend fängt langsam das Laufen an"ist allerdings schon irgendwie makaber..[/QUOTE]Hallo Dr. Zej,entschudige, dass ich jetzt erst antworte. Wiso ist das "irgendwie makaber"? Finde ich gar nicht. Eigentlich ist das lustig. An sich ist jeder Zustand für irgendwas gut. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie zu Schachspiel gekommen (das ist `ne Logik!!) Sieh es mal so: bei mir sieht man die Behinderung, bei anderen nicht (Anwesende Schachspieler und Nichtschachspielern ausgenommen :heiter:) Vielleicht kommen wir beide näher in Kontakt, würde mich sehr freuen. Schachburg ist wohl ein Forum, das sich lohnt zu lesen; lauter nette Leute. Es wäre besser gewesen, Deinen Satz zu schreiben, denn so "grün" bin ich nicht mehr.GrussChessfriend