Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Spielhalle Plauderthread“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Dieses 1willsurvive regt mich auf. Alle Level geschafft, also auch schwer, aber trotzdem gibts nicht mehr Punkte. Keine Ahnung wie ich mich da noch verbessern soll, um an MagnusFTW heranzukommen, der rund das Doppelte geschafft hat. :eek:

Beitrag von Kiffing

Na ja, habs jetzt herausgefunden. Ziemlich witzlos, wenn man mich fragt. ^^

Beitrag von Hans_van_Ille

Und wie gehts ? :)

Beitrag von Kiffing

Die zu erzielenden Punkte richten sich fast deckungsgleich an dem erwirtschafteten Geld. Das heißt, man muß einfach den Gegner in Schach halten, darf ihn aber vorerst nicht vernichten und Geld sammeln. Wenn man genügend Geld gesammelt und keine Lust mehr hat, kann man ihn dann vernichten. Ist ein grottenschlechter Modus, weil es kaum noch auf Spielstärke ankommt, sondern um den längeren Atem (wer hält mehr Langeweile aus). Leistungsgerechter wäre es natürlich, einen schnellen Sieg zu goutieren. Das macht auch ungleich mehr Spaß.

Beitrag von Hans_van_Ille

Das hast dunatürlich recht :gent:

Beitrag von Kiffing

Ich behaupte den Two-Power-Standard *sing* :cool: :gent: :rock:

Beitrag von Kiffing

Du bist aber nicht der einzige, der mir in den letzten Tagen Scores abgeknöpft hat... :wortschwall:

Beitrag von Hans_van_Ille

Beim Spiel Alienhunter: Was passiert wenn die Zeit abgelaufen ist ? Ich verliere all mein geld und kann nur umherlaufen und schießen

Beitrag von Kiffing

Ich habe mich das auch gefragt und recherchiert, also:Steuerung sind die Tasten A, W, D, S und die Granaten mußt Du mit E abwerfen. Sind aber schwierig zu plazieren, weil sie immer recht weit weg vom Mann explodieren. Deine Aufgabe ist es, möglichst innerhalb der Zeit, die Aliennester trockenzulegen, indem Du die Granaten reinwirfst. Wenn Du die Zeit überschreitest, gibt es Abzug. Sollten Deine Granaten auf sein, mußt Du solange Aliens abknallen, bis Du neue Bonus-Granaten kriegst.

Beitrag von Kiffing

Dieses Bogenschießen ist ja vielleicht toll. Da kann man wirklich mit Fug und Recht sagen: in der Ruhe liegt die Kraft! :kreisel: Ich mag sowieso diese drei Olympischen Spiele. Die sind frei von jeder bei vielen Arcadespielen typischen Albernheit und haben Anspruch. Da kann jeder seine eigene Technik finden. :top:

Beitrag von Hans_van_Ille

Danke, Kiffing :)

Beitrag von Kiffing

Ja, aber ich setze bewußt ausschließlich auf neue Spiele. Das ist zum einen ungleich kreativer, und zum anderen sind alte Spiele, die wir schon kennen und bis zum Limit gespielt haben, ausgelutscht, also schaffen keine neuen Reize. Da ist es doch viel spannender, neue Spiele zu entdecken und auszureizen. :)

Beitrag von Kiffing

Curse of winds admiral geschafft, alle Seegefechte gewonnen plus Endgegner besiegt! :v:

Beitrag von Kiffing

Alien Hunter jetzt auch durchgezockt. :v: Meine Güte, ist das schwer am Ende. Da gibts so Viecher, wenn sie Dich einmal anfallen, und die sind flink, wars das. :D

Beitrag von Kiffing

Hannibal ante Portas macht echt Spaß. Das ist ein Qualitätsspiel. Kein Vergleich zum unausgegorenen und miserabel ausbalanzierten Bitmap. :cool:

Beitrag von ToBeFree

Bitmap TD ist langweilig.^^Meiner Meinung nach sollten Updates in jedem Fall mehr Sinn machen als neue Turrets. Ich probiere jetzt mal Hannibal A. P. aus. :heiter:EDIT: Ich dachte, die Punkte bei Hannibal a.p. werden gespeichert und ich kann mir mit einem Klick auf "Next" noch welche dazuverdienen! O.OSchade, das wäre mehr als Kiffings Highscore gewesen. :D

Beitrag von Kiffing

Ein paar Level weniger hätten es bei Guitar Nero auch getan. Vor allem, wenn der Schwierigkeitsgrad nach ein paar Leveln überhaupt nicht mehr ansteigt, wird das Spiel extrem ermüdend, eintönig und eine reine Ausdauersache. Und sowas muß doch nicht sein. Ideal wären meiner Meinung nach nur 10 Stockwerke, aber jede Etage schwerer als die andere.

Beitrag von Kiffing

Galaxy-Gunner geschafft, auch die beiden Endgegner besiegt! Ihr könnt mich auch Gott nennen!:huldigung:

Beitrag von Dragon

Ich nenne nur hans_van_Ille Gotter hat bei ski2006nen score der untopbar ist

Beitrag von Kiffing

Ein Bayer kann mit Wintersport halt noch was anfangen :DAber dieser neue Score in Galaxy-Gunner ist auch :irre2:

Beitrag von Kiffing

Und Overwatch geknackt. Habs bis zum Sieg gespielt. :zufrieden: :froh:

Beitrag von ToBeFree

[WTF, warum hat dieses Spiel denn auch ein ENDE? :P ;) ]

Beitrag von Kiffing

Oha, eine Kampagne! :eek: :D

Beitrag von Kiffing

Lol, ich weiß gar nicht, was Du hast, ToBeFree. Hab das Spiel durchgespielt, und in den hinteren Leveln wird das Spiel auch mit chain gun alles andere als ein Selbstläufer. Da kommt es auf knallharte Leistung an. Du mußt für solche Spiele mal etwas Geduld mitbringen. Das sind keine 0815-Spiele, die schon wieder zuende sind, bevor sie erst richtig begonnen haben. :P

Beitrag von ToBeFree

:eek:Oh, ähm, öff, ja, ähm.Gut, da ich nicht damit gerechnet habe, dass da irgendwann nach ca. einer Stunde Langeweile auch mal das Ende kommt, habe ich abgebrochen :P

Beitrag von SeeFree

Gegen meine 44 Scores und den König der Spielehalle kann keiner was machen ^^ :jaja:Wer auf meine Schachburg-Wiki Seite geht: [url]http://wiki.schachburg.de/index.php/Benutzer:SeeFree[/url]Zu jedem meiner Highscores ein kleiner Kommentar^^Viel Spaß! :lol:

Beitrag von Kiffing

Das Tower Defense Spiel Medieval Castle Defense gefällt mir gut. Es wartet durchaus mit innovativen Konzepten auf wie dem Forschungssystem und der Waffengattung Warrior, durch die man, wie ich das erste Mal bei einen Tower Defense Spiel beobachten konnte, eine Waffengattung nicht nur neben der Straße, sondern auch auf der Straße selbst plazieren kann. Gefällt! Ansonsten ist es ähnlich aufgemacht wie Frontline Defense, spielt natürlich nur in einer anderen Zeit. Aber auch der Ultimate Defense-Spieler wird ein paar Erinnerungen haben. Bin mal gespannt, ob jemand Level 5 packt. Den werde ich als Gott ansehen. :D

Beitrag von SeeFree

Mir gefallen die neuen Spiel alle sehr gut und ich korrigiere: 52 Highscores^^ :P :D

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Kiffing;9291][...] wie ich das erste Mal bei einen Tower Defense Spiel beobachten konnte, eine Waffengattung nicht nur neben der Straße, sondern auch auf der Straße selbst plazieren kann. [...][/QUOTE]Hast du noch nie Gem TD gespielt? ;)[url]http://www.gemtowerdefense.com/[/url]

Beitrag von Kiffing

Das Konzept von GEM TD gefällt mir nicht. :niemals2:Jedenfalls habe ich Blade Striker geschafft, alle zehn Missionen durch und dem Drogenbaron in Südamerika den Garaus gemacht. :huldigung:

Beitrag von SeeFree

Blade Striker mag ich überhaupt nicht das Spiel ist so dumm. Ich habe mindestens 5mal die 1. Mission durchgezockt und trotzdem konnte ich nicht weiter machen :nichtwahr:

Beitrag von Kiffing

Pro Mission mußt Du ja immer zwei Aufträge erledigen. Vielleicht hat das damit nicht geklappt.

Beitrag von SeeFree

Ja aber ich mag das Spiel trotzdem nicht...Trotzdem Glückwunsch zu deinen Highscore :)

Beitrag von Dragon

ich mag das spiel auch nicht ab gw Kiffing

Beitrag von SeeFree

Ich komme in Falling Guru immer weiter ;)Bin jetzt vom 8.Platz auf den 2.Platz gestiegen :)

Beitrag von Kiffing

Irgendwie hat das Spiel Suchtqualitäten (auch wenn diese Sucht komplett an mir vorbei geht) :lach:

Beitrag von SeeFree

:lol:

Beitrag von Dragon

naja der rekord ist sowieso unknackbar also ist mir das spiel fast egal

Beitrag von SeeFree

Whiteshark hat irgendeinen Trick in Cute Cubs herausgefunden weil er es geschafft hat das Spiel [FONT=Fixedsys]durchzuspielen[/FONT]! Das ist sau schwer zumindest für mich :D

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=SeeFree;11115]Whiteshark hat irgendeinen Trick in Cute Cubs herausgefunden weil er es geschafft hat das Spiel [FONT=Fixedsys]durchzuspielen[/FONT]! Das ist sau schwer zumindest für mich :D[/QUOTE]Man könnte ja einen Bot programmieren :D

Beitrag von SeeFree

[QUOTE=ToBeFree;11138]Man könnte ja einen Bot programmieren :D[/QUOTE]Sagt Tobi der Freak :DAber ich habe es geschafft000 zu erreichen das coole ist Whiteshark hat das Spiel durch und hat 576000 und ich bin schon voll früh down gegangen aber habe 611000 :) ich habe die bessere Technik als er :P

Beitrag von SeeFree

Und schon wieder bei den neuen Spielen richtig reingehauen! 60 Highscores thronen mich jetzt :D

Beitrag von RedCat

Also 60 Highscores sind unschlagbar.

Beitrag von SeeFree

:top: ganz deiner Meinung :D

Beitrag von RedCat

Aber man könnte ja die ganz Zeit in der Spielhalle spielen dann würde jemand das bestimmte knacken oder nicht.Hängt halt darauf ab wie gut er ist. ;)

Beitrag von SeeFree

:pah:

Beitrag von RedCat

Aber wird er bestimmt auch nicht schaffen.Mann könnte ja auch für die Spielehalle ja auch eine Bot machen wie ToBeFree gesagt hat. :)

Beitrag von SeeFree

RedCat es ging um ein Spiel nicht um die ganze Spielhalle:rolleyes2:

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=RedCat;12316]Mann könnte ja auch für die Spielehalle ja auch eine Bot machen wie ToBeFree gesagt hat. :)[/QUOTE]Viel Spaß. Erstens habe ich das so bestimmt nicht gesagt, da ein solcher Bot so viel Programmierarbeit benötigen würde, dass es verglichen damit geradezu leicht wäre, die Bash-Shell für Linux von Grund auf neu zu schreiben, und zweitens kann "mann" das bestimmt nicht machen; dafür braucht man ein ganzes TEAM an Programmierern.

Beitrag von SeeFree

Ich sag nur "...Because I can." :D

Beitrag von RedCat

Dann lass es eben nicht machen.Aber man müsste dann wohl so gut sein wie SeeFree.:rolleyes2:

Beitrag von SeeFree

...okay... der Smiley paste nicht so wirklich:rocker::rocker::rocker:

Beitrag von RedCat

Ja aber deine auch nicht.

Beitrag von SeeFree

Ja meine sind ja auch Spaß aber wenn du Spaß-Smileys nimmst dann nicht welche die ein Gegenteil bedeuten

Beitrag von RedCat

Achso verstanden.

Beitrag von SeeFree

:top:

Beitrag von RedCat

Danke fürs helfen :)

Beitrag von SeeFree

Aber eigentlich ist das hier ein "Spielhallen-Plauderthread" und hier redet man nur über die Spielhalle :jaja:

Beitrag von RedCat

Ja da hast du recht.

Beitrag von SeeFree

In B29 Assault bei 130000 noch alle Leben behalten!...Because I can.

Beitrag von RedCat

Das ist Super.Wie findet ihr das Spiel Pathfinder ??

Beitrag von Kiffing

Nettes Konzept gut umgesetzt.

Beitrag von Dragon

Pathfinder lol kein Kommentar Ich bin unbesiegbar:D

Beitrag von RedCat

Vileicht doch :D

Beitrag von SeeFree

@RedCat FlashDragon kann man nicht mehr in Pathfinder besiegen aber mich kann in B29 Assault auch keiner mehr besiegen :froh:

Beitrag von RedCat

Ja ihr spielt auch immer um Scor xD

Beitrag von SeeFree

nö auch um Spaß zu haben :P

Beitrag von RedCat

Ja um beides.

Beitrag von SeeFree

:jaja:

Beitrag von RedCat

:zerknirscht:

Beitrag von SeeFree

Was?

Beitrag von RedCat

Wie findet ihr das Spiel Flyswatter ?

Beitrag von Kiffing

Schlechte Steuerung. Ich treffe immer daneben, obwohl ich meine, richtig getroffen zu haben. Man kann schlecht räumlich sehen in dem Spiel.

Beitrag von RedCat

Dann lösche es doch.Wo ist das problem.

Beitrag von Kiffing

Wenn ich dafür auch noch Farm Chicken löschen kann, das noch schlechter ist, können wir uns darauf einigen. :)

Beitrag von SeeFree

[QUOTE=Kiffing;12954]Wenn ich dafür auch noch Farm Chicken löschen kann, das noch schlechter ist, können wir uns darauf einigen. :)[/QUOTE]Farm Chicken? Meinst du "Extreme Farm" oder "Chickenshootout"? (Chickenshootout ist eins meiner Lieblingsspiele wehe dir du löscht das :D)...außerdem wieso sollte Flyswatter gelöscht werden?! Kiffing das Spiel ist nicht schwer zu steuern sondern es ist extrem realistisch gemacht (!) Wenn man von links schlagen will dann schlägt die Klatsche nach unten und somit ein Stückchen nach links (oder rechts) Wenn du mit einer Fliegenklatsche schlägts dann klatscht diese doch auch nicht einfach genau gerade auf den Tisch oder? Also ich wüsste überhaupt nich warum so ein realistisches Spiel gelöscht werden sollte :neinnein: Ich musste mich auch erst daran gewöhnen aber mit der Zeit kapiert man dass man wie in echt schlagen muss um zu treffen :jaja:

Beitrag von Kiffing

Ich will doch gar nichts löschen. Ich wollte RedCat nur vor Augen führen, daß dann jemand genauso unglücklich werden würde wie er, wenn wir den Shooter, wo man Tiere retten muß, löschen würden. Das ist Rhetorik. :jaja:

Beitrag von SeeFree

Ach so ok :D

Beitrag von RedCat

Dann lass es.

Beitrag von SeeFree

Ja das macht er ja auch :rolleyes2:

Beitrag von RedCat

Gut.

Beitrag von SeeFree

:lach:

Beitrag von RedCat

:confused:

Beitrag von Kiffing

Bitte Spammerei in dafür zuständige Threads oder in diverse Chatkanäle (Frei-Wuppertal-Chat, Shoutbox Schachburg) verlegen.

Beitrag von SeeFree

[QUOTE=Kiffing;13017]Bitte Spammerei in dafür zuständige Threads oder in diverse Chatkanäle (Frei-Wuppertal-Chat, Shoutbox Schachburg) verlegen.[/QUOTE]Oh ja sorry ich hab schon ganz vergessen dass das hier der "Spielhallen-Plauderthread" ist...Dragon scheint es geschafft zu haben bei Skeet Shooter mit 132 Punkten den vorletzten Level durchzuspielen :top:

Beitrag von Dragon

tja :)

Beitrag von SeeFree

Aber noch gebe ich nicht auf^^ :P

Beitrag von SeeFree

Ich habe in 6 von 9 Shooter Games und in 5 von 6 Breakout Games den Highscore :D (Ach ja und natürlich habe ich auch 62 Highscores und bin König der Spielhalle :v:)

Beitrag von RedCat

Super König

Beitrag von SeeFree

Danke ;)

Beitrag von RedCat

Wieso holst du dir so viel Scors und läst nicht mal ein Scors den schlächtern übrig?

Beitrag von SeeFree

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:Nix da alles hart erkämpft :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Beitrag von RedCat

Komm schon sonst hast du ja immer den Scor.

Beitrag von SeeFree

Wie soll ich denn Highscores verschenken?! DU musst dir einfach welche holen anstatt darauf zu warten, dass andere dir Scores schenken (Was nichtmals geht :rolleyes2:)

Beitrag von RedCat

Einfach bei mir spielen dann würde es gehen

Beitrag von SeeFree

:donk::donk::donk:Damit ICH Ärger bekomme weil ich für dich spiele oder was?! :nichtwahr:

Beitrag von Dragon

So ich habe Tuniere gestartet in der spielhalle wer lust hat kann gerne mit machen

Beitrag von SeeFree

Oh da muss ich umbedingt mal vorbeischauen ;)

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=SeeFree]Ein dümmeres Spiel kenne ich nicht...[/QUOTE]In seinem Kommentar zum hervorragenden Spiel 2 many bugs. Dazu mein Kommentar: dumm ist das Spiel nur für denjenigen, der es nicht kann. :haha::harhar2::bah::frech:Erzähl mal lieber, wie man in N-Orbit so weit werfen kann. :D

Beitrag von SeeFree

[QUOTE=Kiffing]Erzähl mal lieber, wie man in N-Orbit so weit werfen kann.[/QUOTE]Pure Skill :P

Beitrag von Kampfkeks

Die Spielhalle ist ganz große Klasse! War die letzten paar Tage krank (Erkältung), und da war die Spielhalle als Ablenkung/Unterhaltung genau das richtige. Durchweg gute Qualität (bis auf ganz wenige Ausnahmen), und viele Spiele mit hohem Suchtfaktor.Macht echt Spaß!

Beitrag von SeeFree

Kampfkeks du haust ja mal richtig rein ;) Aber gegen meine 63 Highscores kannst du nichts machen :P

Beitrag von ToBeFree

Die Reaktion war zu erwarten. :lach:

Beitrag von SeeFree

:lol:Außerdem habe ich doch schon einen wieder ;)

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=SeeFree;16579]Kampfkeks du haust ja mal richtig rein ;) Aber gegen meine 63 Highscores kannst du nichts machen :P[/QUOTE]Abwarten. Bei "Blast Master" habe ich dir den ersten Platz schon mal weggenommen.Because I can. :D:frech:

Beitrag von SeeFree

...Because I can. :P

Beitrag von SeeFree

Zeit, mal wieder was zur Spielhalle zu sagen ;) Die neuen Spiele finde ich super, auch weil diesmal nicht so viele verbiggte Spiele dabei sind wie beim Tresure Rush finde ich am besten das macht voll Spaß xD

Beitrag von Kiffing

Es freut mich, daß Dir die Spiele gefallen. Um mal ein wenig aus dem Nähkästchen eines Admins zu plaudern, daß jetzt kaum noch Spiele verbuggt sind, ist kein Zufall. Nach dem Desaster bei der letzten Fuhre haben wir unser System geändert. Wenn ich die Spiele in einer Sammelspielhalle teste, um für uns gute Spiele zu finden, so lasse ich mich nun, wenn mir ein Spiel gefällt, kaputtgehen und gucke dann, ob man den Score speichern kann. Geht das, übernehmen wir das Spiel. Geht das nicht, dann nehmen wir das Spiel natürlich nicht. So können wir offenbar die schlimmste Fehlerursache ausschließen.

Beitrag von SeeFree

Find ich auch besser so, aber ich wusste garnicht, dass du beim Testen der Spiele nie gestorben bist :lol:

Beitrag von Kiffing

Hab Kingdom of Saquenai durch. Alle 40 Wellen überstanden. Das schafft hier außer mir niemand! :metal-up:

Beitrag von Kampfkeks

Ach ja? ;)suppperrr Spiel auf jeden Fall!! Ich liebe Tower Defense Spiele :top:

Beitrag von Kiffing

Ja, da hatte ich mich offenbar zu früh gefreut. Glückwunsch zu dem Score! :D

Beitrag von Kiffing

hab confrontation geschafft, alle 10 Level durch! :v:Die Monster wurden alle zerlegt. :zufrieden:Mit Dschingis Khan habe ich natürlich auch schon die ganze Welt erobert! :metal-up:

Beitrag von Kiffing

Bin mal gespannt, wer außer mir den Nachfolger von Ultimate Defense noch durchschaffen kann. :zufrieden:

Beitrag von SeeFree

Haha, wenn du Defense spielst, ist der Highscore für immer :D (Bitmap TD ^^)

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;22296]Bin mal gespannt, wer außer mir den Nachfolger von Ultimate Defense noch durchschaffen kann. :zufrieden:[/QUOTE]:winke:

Beitrag von Kampfkeks

Probiert mal "Tree of Life TD" in der Unlimited Variante. Das ist echt schwierig, ich beiß´mir gerade die Zähne aus...

Beitrag von Kiffing

Hehe, kommt noch. Ich versuche gerade, den Endsieg in Lion Wars zu erringen. Ein wirklich geniales, komplexes und atmpsphärisch gelungenes Spiel mit tollem Sound. Ich sag ja, auch die (guten) Arcadespiele werden immer besser. :D

Beitrag von Kiffing

Irgendwie bin ich in Leon Wars immer an dem vorletzten Level, der wirklich brutal ist, gescheitert. Wie immer startete ich mit dem Schwierigkeitsgrad Normal (Schwierigkeitsgrad Schwer ist für gewöhnlich für Profis und Spezialisten, was ich für gewöhnlich in Spielhallengames nicht bin). Irgendwann wollte ich das Spiel dann doch knacken, und mit dem Schwierigkeitsgrad Leicht ging alles wie von selbst. Nun habe ich auch dieses Spiel geknackt, und daß ich das nur mit dem Schwierigkeitsgrad Leicht tun konnte, ist durchaus ein Wehrmutstropfen, der mich aber nicht vom Feiern abhält. :zufrieden:Ein großartiges Spiel, das nur alle 50-100 Spiele vorkommt. :top:

Beitrag von Kiffing

Sehr gut, nun auch Tree of life im Endlosmodus geschafft. Ihr könnt mich Gott nennen. :huldigung:

Beitrag von Kiffing

Danke. Bei Tree of life gibts doch keine auswählbaren Level.

Beitrag von Kiffing

Danke für Deine Offenheit, ich werde das zu nutzen wissen. Meine eigenen Strategien behalte ich im Interesse meines Scores aber lieber für mich. :PWegen Schwierigkeit, stimmt, dann wars bei dem Spiel das voreingestellte normal. Easy und Hard wären für mich auch gleichermaßen indiskutabel.

Beitrag von Kiffing

Habe alle 20 Level in Forest Siege geschafft. Das toppt keiner. :zufrieden:

Beitrag von Kiffing

Astrobase Defense habe ich jetzt auch geschafft, alle vier Planeten vor den Feinden verteidigt - natürlich auf Level normal. :top: :v:

Beitrag von Kiffing

Ich muß echt gut sein, habe auch alle Level in dem Rollenstrategiespiel war elephant durch, der mich in den Vulkan führte. :zufrieden:

Beitrag von Kampfkeks

Boah, ich verzweifle noch an Colliding Fronts. Level 9 ist kaum zu knacken, obwohl ich schon alles Mögliche ausprobiert habe... :donk:

Beitrag von Kiffing

[video=youtube;3lg7tmRDwIM][Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.youtube.com/watch?v=3lg7tmRDwIM". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://www.youtube.com/watch?v=3lg7tmRDwIM" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.][/video]

Beitrag von Kampfkeks

Ja, ja voll am feiern, ne? ;) Aber warte mal ab....[Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.youtube.com/watch?v=VNK-DF6cPzI". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://www.youtube.com/watch?v=VNK-DF6cPzI" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.]

Beitrag von Kiffing

Sieht so aus, hab mich doch gleich threadmäßig "verwählt". Mit colliding fronts könnte ein spannendes Duell zwischen uns werden. Wenn Du den Score hast, steige ich wieder in den Ring. :D

Beitrag von Kiffing

Hehe, Kiffing, der Füchsenfuchs, alle Level in Desert Fighter geschafft! :metal-up:

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;23611]Hehe, Kiffing, der Füchsenfuchs, alle Level in Desert Fighter geschafft! :metal-up:[/QUOTE]Beim letzten Level war ich nach 2 Sek. tot. Punktemäßig habe ich dich trotzdem überrundet. :D:keks:

Beitrag von Kiffing

Oh, nicht schlecht. Wegen des Endgegners im letzten Level habe ich immerhin mehrere Versuche gebraucht. Hier hilft es, daß anhand des Schattens angezeigt, wo wenig später die Raketen des Endgegners einschlagen. So kann man diesen noch rechtzeitig ausweichen.

Beitrag von Kiffing

Wer besucht mich auf dem Mars? :heiter:

Beitrag von Kiffing

Da das m. E. beste Spiel der aktuellen Fuhre, nämlich Siegius Arena, von euch bislang, wenn überhaupt, nur rudimentär behandelt wurde, möchte ich euch darauf hinweisen, daß man mit der x- und z-Taste die beiden möglichen Schläge ausführt. Grund dafür ist ein Bug. In England oder den USA, wo das Spiel wahrscheinlich entwickelt wurde, sind in der Tastatur das y und z vertauscht, weil das y wesentlich mehr gebraucht wird als bei uns. Und da wurde offenbar vergessen, das für u. a. deutsche Spieler umzubauen, wie das in den Spielen sonst für gewöhnlich gemacht wird. Mit der x- und z-Taste ist die Steuerung damit natürlich schwieriger, aber man kann sich darauf einstellen. Ich selbst habe natürlich meinem Gladiator den Weg in Freiheit und Rehabilitation erkämpft. :zufrieden:

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;24577]Da das m. E. beste Spiel der aktuellen Fuhre, nämlich Siegius Arena, von euch bislang, wenn überhaupt, nur rudimentär behandelt wurde[/QUOTE]lol... :pfeif: ... ja stimmt, ich war bisher total auf dem TD-Trip, v.a. "Space Pirates TD", wo ich ich mit anonym um jeden Punkt fighte (hängst auch bei Level 10 fest, was? :D). Siegius Arena ist definitiv gut gemacht, hab´s aber bisher nur mal kurz angespielt. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, Kiffing :grmpf: Danke für den Tipp mit den Tasten!Was haltet ihr eigentlich von den "Point-and-Click"-Adventures? Die Teile kommen jetzt ja offenbar häufiger rein. Ich persönlich mag diese Art von Spielen ganz gern, weil sie (wenn sie gut gemacht sind) eine ungeheuer dichte Spiel-Atmosphäre aufbauen können. Andererseits ist das mit den Highscores natürlich so eine Sache...lg :-)

Beitrag von Kiffing

Ja, dieses atmosphärisch Dichte hat es auch mir angetan. Ich selbst kenne das Genre noch unter dem Begriff "Rollenspiele". Ich bin 1999 durch die "[URL="http://www.thelegacy.de/Museum/856/"]Blackstone Chroniken[/URL]" von John Saul, der übrigens auch Horrorbücher geschrieben hat, auf den Geschmack gekommen. Das war noch eine CD zum selber Kaufen, wo man tagelang durch die Räumlichkeiten der altehrwürdigen Psychiatrie geistern konnte, um die verlorenen Seelen zu retten.

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;24594]wo man tagelang durch die Räumlichkeiten der altehrwürdigen Psychiatrie geistern konnte, um die verlorenen Seelen zu retten.[/QUOTE]Dazu passt gut ein Artikel von Spiegel Online, den ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. In dem Artikel geht es um die Geschichte der New Yorker Insel "North Brother Island", die sich im East River befindet und auf die früher Menschen mit ansteckenden Krankheiten verfrachtet wurden. Das Gruselige daran ist, dass die Insel seither kaum mehr betreten wurde und die Szenerie daher gut zu einem Horrorfilm passen würde. [url]http://www.spiegel.de/einestages/north-brother-island-in-new-york-insel-der-aussaetzigen-a-1008189.html[/url]

Beitrag von Kiffing

Der Gedankengang, auf dem wir uns befinden, ist reizend. Auch wenn der von Dir aufgezeigte Ort interessant ist und darüber zu erfahren lehrreich ist, bin ich allerdings davon überzeugt, daß gerade in Rußland zahlreiche Stätten zu solcherlei Horrorrollenspielen geradezu einladen. So böten sich hier verlassene Gebäude an, in denen Menschen in der Stalinzeit Experimenten unterworfen wurden oder zu Tode gefoltert und geschunden wurden. In den USA müßte man solche Orte mit der Lupe suchen, in Rußland sind sie überall. Das daraus resultierende Problem ist ein Luxusproblem, nämlich die Qual der Wahl.

Beitrag von Kampfkeks

Da hast du sehr wahrscheinlich Recht. Man mag sich die grausige Vorgeschichte mancher Orte auch gar nicht so genau ausmalen... ist irgendwie schon seltsam, dass solche Orte trotzdem so eine Faszination ausüben - wahrscheinlich der gleiche psychische "Tick", der uns Menschen Horrorfilme gucken läßt und bei Verkehrsunfällen massenweise Schaulustige anzieht.

Beitrag von Kampfkeks

Hallo Thunderbird!Ich hab´s gerade nochmal angespielt und es speichert bei mir auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass man es erst durchspielen muß, schließlich wird ja nach jedem Level "Submit Score" angeboten (ein Klick darauf bleibt aber wirkungslos). Da ich im Highscore stehe, schien das früher zu gehen, keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich der übliche Spielhallen-Bug. Manche Spiele zicken etwas rum, mach dir nichts draus und nimm einfach ein anderes Spiel. Ich weiß, ist nervig, aber die allermeisten Spiele funktionieren wirklich problemlos. Teste vorher evtl kurz aus, ob alles funktioniert bevor du dich richtig reinhängst. ;)

Beitrag von Kiffing

Nun gibt es die neuen Spiele bereits einige Tage, und einige Eindrücke möchte ich doch loswerden. Kampfkeks hatte gesagt, es sind einige gute dabei. Ich sehe das ähnlich, zumindest Duels Defence funktioniert einwandfrei, liegt wohl am hochklassischen Format...Denn es bleibt das Problem, daß hochkomplexe Spiele mit unorthodoxem Anstrich nach wie vor Probleme mit der Kompatibilität von Forenspielhallen haben. Dies wurde ärgerlicherweise bei der aktuellen Welle wieder deutlich. Der Schnelltest, sich schnell kaputtzumachen, um zu testen, ob das Spiel auch tatsächlich den Score speichert, ist zwar notwendig, aber nicht hinreichend. Beispiele:Jungle Hunting Defence: ein wirklich gutes Spiel mit Liebe zu Atmosphäre und Detail, aber nachdem ich das Spiel gespielt hatte, konnte ich den Score speichern, nachdem ich mich aber kontinuierlich verbessert hatte und es bis zur 40. Welle schaffte, durfte ich nie wieder meinen Score speichern. Ein Schnelltest, mich direkt zu zerstören, brachte auch keinen Scoreeintrag. Fehlerursache unklar.Incursion 2 The Artefact: ein Spiel, was in Forenspielhallen Starstatus genießt. Man könnte tagelang mit viel Spaß mit diesem Spiel zubringen. Doch die Technik hat etwas dagegen. Nach der ersten Mission, die sieben Wellen andauert, blinkt die Nachricht, man habe irgendeinen Award errungen, im Dauermodus, also irgendwie gestört auf. Tatsächlich kann man die Spielwelt nicht verlassen, um sich auf die 2 Mission vorzubereiten (Upgrades und Käufe von Hilfsmitteln). Ich nehme an, auch andere haben diese Erfahrung teilen müssen. Denn einen Score hat sich noch niemand eingetragen bzw. eintragen können.Swords and Souls: offenbar gibt es in Spielhallen wie bei Defences und Tower Defences eine neue Gattung, wo sich ein Held durch die Arenen durchkämpft. Das Format bietet durchaus Stoff für spannende Handlungen. Mit Siegius Arena hatten wir solch ein Spiel ja schon einmal, das Spielerlebnis wurde allerdings durch den Bug, daß vergessen wurde, für deutsche Benutzer bei den Bewegungen die y- und z-Taste zu tauschen, ein wenig getrübt. Mit Swords and Souls gibt es solch einen Bug zwar nicht, an sich ist das Spiel klasse und hat den Reiz des ganz Besonderen, wenngleich es dem Spieler eigentlich viel zu leicht gemacht wird. Doch das ist nicht das Hauptproblem, denn ist man nach tagelangem Kampf (es gibt eine automatische Speicherfunktion) fertig, stellt man fest, eine Übermittlung des Ergebnisses findet nicht statt...Neben Duels Defence funktionieren die kleineren Spiele wie zu erwarten einwandfrei. ;)

Beitrag von Kampfkeks

Jungle Hunting hat den Bug, dass manche Felder nicht besetzt werden können. Ausserdem verschwinden Einheiten plötzlich spurlos.Incursion 2 funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Es wird zwar geladen, danach tut sich aber nichts mehr.Duels Defense ist klasse und macht Spaß, hat aber leider den Nachteil, dass es ewig dauert. Aber gut, das soll mich nicht stören.. :grmpf:

Beitrag von Kiffing

Wegen Incursion 2 Artefact, so stimmt es, daß es nicht leicht herauszufinden ist, wie das Spiel startet. Wenn das Intro geladen ist, muß man eine Weile warten, und erst dann erscheint rechts der Startbutton. Die Info wird Dir aber wohl nicht viel nützen, denn wie gesagt, geht es nach der 1. Mission nicht weiter. Wegen Duels Defence, so habe ich schon wesentlich längere TDs erlebt, allein der Klassiker onslaught von 2006 hat es bekanntlich in sich. :DWindfall läßt sich übrigens auch nicht speichern, was schade ist, weil ich meine, daß ich damit das Genre der Simulation erstmals in die Spielhalle eingeführt hatte. Die Arcadegames nehmen, wenn sie Anspruch haben, an Komplexität zu, nur hinkt die Score-Kompatibilität da leider ein wenig hinter her...

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;25712]Jungle Hunting Defence: ein wirklich gutes Spiel mit Liebe zu Atmosphäre und Detail, aber nachdem ich das Spiel gespielt hatte, konnte ich den Score speichern, nachdem ich mich aber kontinuierlich verbessert hatte und es bis zur 40. Welle schaffte, durfte ich nie wieder meinen Score speichern. Ein Schnelltest, mich direkt zu zerstören, brachte auch keinen Scoreeintrag. Fehlerursache unklar.[/QUOTE]Hast du mal probiert, deinen Browser-Cache zu löschen? Manche Spiele speichern die Punktestände im Browser ab, wodurch man später weiterspielen kann, ohne von vorne anfangen zu müssen. Vielleicht ist das bei Jungle Hunting ja ähnlich und es wird immer nur ein alter Punktestand übermittelt. Genau weiß ich es aber auch nicht. Aber Vorsicht: Wenn du den Browser-Cache löscht, dann gehen auch andere Spielstände (und wer weiß, was sonst noch) flöten! Benutzung also auf eigene Gefahr! ;)

Beitrag von Kiffing

Danke für den Hinweis, aber an den Cache gehe ich aus Sicherheitsgründen nur in Notfällen, ich bin technisch nicht so sicher wie mein Kollege ToBeFree und vermeide da lieber jedes Risiko, wenn es sich nicht vermeiden läßt.Wenigstens habe ich in Duels Defence ein Spiel, in das ich meine volle Kraft mit einer gewissen Berechtigung stecken kann. Respekt übrigens dafür, den schwierigen 4. Level bei Mario Zone gemeistert zu haben. :top:

Beitrag von Kampfkeks

[QUOTE=Kiffing;25728]Wenigstens habe ich in Duels Defence ein Spiel, in das ich meine volle Kraft mit einer gewissen Berechtigung stecken kann. Respekt übrigens dafür, den schwierigen 4. Level bei Mario Zone gemeistert zu haben. :top:[/QUOTE]Das Kompliment gebe ich gerne zurück: Dein Duel Defense Highscore ist nicht von schlechten Eltern! Ich selbst muß da noch etwas mit den verschiedenen Karten experimentieren und die besten Türme herausfiltern. Dürfte also noch etwas dauern, ehe ich an deinem Highscore kratze.

Beitrag von Kiffing

Ich sehe, Du kommst mir näher. :D

Beitrag von Kampfkeks

Ja, das war ziemlich knapp. Habe meinen Spezialangriff leider zu früh eingesetzt, so dass der nächste Endgegner durchmarschieren konnte. Sonst hätte ich noch ein paar Level gepackt...

Beitrag von Kampfkeks

Kiffing, guck mal in die Spielhalle! :D Ein einziges Level Vorsprung, knapper geht´s einfach nicht! Mir bricht jedesmal der "Superdrache" das Genick und so war es auch diesmal. Gerettet hat mich nur, dass während in Level 247 das Viech rüberflog, bereits die Welle 248 anrollte. Ein paar Sekunden später und es wäre Gleichstand gewesen! :rocker:

Beitrag von Kiffing

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :D :P

Beitrag von Kiffing

Da muß ich mich mal selber loben, denn TD Easter Island zu knacken, ist gar nicht so leicht, vor alles, weil es ungeheuer viele, teilweise versteckte strategische Feinheiten gibt, die man erst einmal für sich entdecken muß. :zufrieden:

Beitrag von Kiffing

Lol, Tyrian TD ist voll einfach! :lach:

Beitrag von Kiffing

Ich glaube nicht, daß jemand von euch Canyon Defense auf Spielstufe Normal schafft. :zufrieden:

Beitrag von ToBeFree

Doch, ich glaube, das hab ich auf Miniclip vor langer Zeit mal geschafft. :D