Schachburg-Archiv: Benutzerthema „ToBeFree“

schachburg.de

Beitrag von ToBeFree

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, mich hier zu registrieren - ich werde allerdings kaum posten, da ich noch in zwei anderen Foren aktiv bin. ;)

Ich finde es toll, dass Kiffing doch noch sein eigenes Schachforum eröffnet hat! :D


Ich bin ein momentan 15-jähriger Linux-Enthusiast aus Wuppertal, der ab und zu mit GIMP arbeitet und mit seinem Keyboard, Audacity und Rosegarden Musik macht und an seiner [url=https://tfrei.de]Homepage[/url] arbeitet.
Der Name "ToBeFree" ist eine Ableitung von meinem Realnamen.

Eigentlich hatte ich für dieses Forum einen "Wegweiser" (als Ersatz für die "Schachburg"-Schrift) erstellt; der hat aber leider nicht wirklich in das Design gepasst und wird nicht verwendet. :/


Ich beginne gerade den vierten Satz mit "Ich" und beende damit diesen Post.
ToBeFree

Beitrag von Kiffing

Schön Dich in der Burg zu sehen! Ein herzlich Willkommen auch Dir! :) :top:Wenn Du magst, kannst Du uns gerne Dein Modell posten. :)

Beitrag von ToBeFree

Der Wegweiser? Okay... ;)[URL="http://www.freiwuppertal.de/Schachburg-Arrow.png"]Erster Versuch, abgelehnt[/URL][URL="http://www.freiwuppertal.de/Schachburg-Arrow-only.png"]Zweiter, verbesserter Versuch, abgelehnt[/URL]:/EDIT: Du hast hier so viele Smileys, aber der ":/" fehlt... =P

Beitrag von Kiffing

Stimmt, gut aufgepaßt, hatte zwar einen :grmpf:, aber dann nehmen wir noch den klassischen mit: :/:top:

Beitrag von ToBeFree

Das gehört zwas eigentlich in ein anderes Forum, aber wo wir gerade bei Bildern sind, könntest du auch noch ein Favicon für deine Seite einfügen. Vielleicht ein "SB" in altdeutschen, weißen Buchstaben auf sehr dunklem, blauem Hintergrund, 16x16 Pixel groß; die Buchstaben höhenversetzt (links oben das S, rechts unden das B)? Will das jemand machen? :D

Beitrag von Kiffing

Glaub nicht, daß wir das brauchen. Was denkst Du denn, was hätte das Favicon für eine Funktion?

Beitrag von ToBeFree

Naja, das...:[ATTACH=CONFIG]4[/ATTACH]sieht doch recht unprofessionell aus. Jedes schnell mit MS Paint zusammengebastelte Favicon sieht besser aus als der VBulletin-Standard. ;)

Beitrag von yury

Schön aussehen und das dumme Standardteil verdrängen. ;)Willkommen, ToBeFree! ;)edit: ToBeFree war schneller:D

Beitrag von Kiffing

@TobiFree: alles klar, habs verstanden. Gut, daß Du mich darauf gebracht hast. Aber das wäre in der Tat eine sehr reizvolle Idee, wie ich finde. Ich lasse mir was einfallen! :D

Beitrag von Marxias

Mensch, sind das alle junge Hüpfer hier. Und da sag noch einer, Schach wäre unpopulär. Willkommen Tobi. ;)[QUOTE=Kiffing;264]Stimmt, gut aufgepaßt, hatte zwar einen :grmpf:, aber dann nehmen wir noch den klassischen mit: :/:top:[/QUOTE]Wobei die Aussage natürlich unterschiedlicher nicht sein könnte. I.ü. trägt der Smiley einen falschen Titel. :niemals2: