Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Speedtest - wie schnell bist du wirklich?“

schachburg.de

Beitrag von Aimbot

Hey Leute,Bin mal auf eure Fingerfertigkeit gespannt.[url]http://speedtest.schnell-schreiben.de/[/url]Postet eure Resultate :). Benutzt ihr das 10-Finger-Tippsystem?

Beitrag von Kiffing

Du hast 246 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 2126 von 7946Du schreibst 329 Zeichen pro MinuteDu hast 63 korrekt geschriebene Wörter undDu hast 1 falsch geschriebene WörterIch benutze dabei nicht das Zehn-Finger-System, sondern tippe überwiegend chaotisch. ;)

Beitrag von ToBeFree

1. Versuch, Deutsch:[QUOTE]Du schreibst 402 Zeichen pro MinuteDu hast 65 korrekt geschriebene Wörter undDu hast 3 falsch geschriebene Wörter[/QUOTE]2. Versuch, Englisch:[QUOTE]WPM 57Keystrokes 306Correct words 55Wrong words 3[/QUOTE]8-Fingersystem for the win! :DIch wollte mal Dvorak lernen und mir eine entsprechende Tastatur kaufen, aber ich habe es ohne spezielle Übung mit meinem eigenen "chaotischen" Schreibsystem so weit gebracht - das will ich nicht einfach so aufgeben.Und so chaotisch ist mein 8-Finger-System auch nicht; zumindest im deutschen Text habe ich ausschließlich blind geschrieben.

Beitrag von Maschendrahtzaun

Im Erstversuch: Du schreibst 404 Zeichen pro MinuteDu hast 68 korrekt geschriebene Wörter undDu hast 0 falsch geschriebene Wörter.Da geht mehr! :D

Beitrag von yury

Wörter pro Minute (WPM) 85Tastenanschläge 427Korrekte Wörter 78Falsche Wörter 0Du erreichst 427 Punkte, damit befindest du dich auf Position 1261 von 17183 auf der Rangliste (letzte 24 Stunden)Zweifingersystem for the win! :Pedit: Im Englischen deutlich schlechter, aber immer noch mehr als ToBeFrees dummes Achtfingersystem... :PWords per minute (WPM) 63Keystrokes 315Correct words 61Wrong words 0You reached 315 Points so you achieved position 9970 of 73895 on the ranking list (last 24 hours)edit2: Ich kann zwar nicht wirklich Französisch, aber...Words per minute (WPM) 62Keystrokes 308Correct words 38Wrong words 0You reached 308 Points so you achieved position 1165 of 4092 on the ranking list (last 24 hours)

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=yury;3178]Zweifingersystem for the win! :P[/QUOTE]What the...Egal, in den Ferien lerne ich Neo2. :devil:

Beitrag von Aimbot

Wörter pro Minute (WPM) 89Tastenanschläge 487Korrekte Wörter 83Falsche Wörter 5Du erreichst 447 Punkte, damit befindest du dich auf Position 851 von 15385 auf der Rangliste (letzte 24 Stunden)Wobei ich am Notebook trotz kaputter Leertaste schneller bin als an meinem Rechner, wahrscheinlich weil da die Tasten flach sind.Ich benutze drei Finger zum tippen.

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=Aimbot;3346]Ich benutze drei Finger zum tippen.[/QUOTE]Ich denke, dass das auch bei yury der Fall ist. ;)Ohne dritten Finger für Shift kann man nicht so schnell tippen - vielleicht wird dann auch noch der Daumen für die Leertaste benutzt oder gar ein fünfter Finger beim Tippen zweier übereinanderliegender Buchstaben wie "se". Nach einiger Zeit gewöhnt man sich das doch an, oder nicht? :grübel:

Beitrag von Aimbot

[QUOTE=ToBeFree;3351]Ich denke, dass das auch bei yury der Fall ist. ;)Ohne dritten Finger für Shift kann man nicht so schnell tippen - vielleicht wird dann auch noch der Daumen für die Leertaste benutzt oder gar ein fünfter Finger beim Tippen zweier übereinanderliegender Buchstaben wie "se". Nach einiger Zeit gewöhnt man sich das doch an, oder nicht? :grübel:[/QUOTE]lol ka ;D benutze ab und zu den Daumen für die Leertaste, aber nicht immer. "seine" oder so schreib ich nur mit dem Zeigefinger. Aber manchmal bediene ich die Enter-Taste mit dem rechten kleinen Finger xD.

Beitrag von yury

[QUOTE=ToBeFree;3351]Ich denke, dass das auch bei yury der Fall ist. ;)Ohne dritten Finger für Shift kann man nicht so schnell tippen - vielleicht wird dann auch noch der Daumen für die Leertaste benutzt oder gar ein fünfter Finger beim Tippen zweier übereinanderliegender Buchstaben wie "se". Nach einiger Zeit gewöhnt man sich das doch an, oder nicht? :grübel:[/QUOTE]Dritter Finger für Shift ja, Rest nein. Für die Leertaste benutze ich den Zeigefinger und für "se" auch. ;)

Beitrag von ubuntu

Wörter pro Minute (WPM) 60Tastenanschläge 302Korrekte Wörter 57Falsche Wörter 0Du erreichst 302 Punkte, damit befindest du dich auf Position 3979 von 14206 auf der Rangliste (letzte 24 Stunden)komisch, ich hielt mich immer für überdurchschnittlich schnell ;)aber wenn ich hier die anderen resultate im forum mir ansehe :niemals2: