Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Wenn ihr eine Vase wärt“

schachburg.de

Beitrag von Kiffing

Das Spiel geht so: Ihr fragt, wenn ihr ein/e (Begriff) wärt, dann wärt ihr ein, und der nächste User, der sich an dem Spiel beteiligt, schreibt dann, was er wäre. Ich mache den Anfang:Wenn ihr eine Frucht wärt, dann wärt ihr?

Beitrag von Kalashnikov

Wenn ich eine Frucht wäre, wäre ich ein Apfel (Gesund, lecker und handlich)Wenn ihr ein Auto wärt, dann wärt ihr?

Beitrag von Hans_van_Ille

Wenn ich ein Auto wäre, wäre ich ein Bugatti Veryon Grand SportIch bin unglaublich teuer, niemals zu erreichen für die meisten Menschen und einfach nur wahnsinnig dekadent :DWenn ihr eine Zeichentrickfigur wärt, dann wärt ihr ?

Beitrag von Kiffing

Isnogud der Großwesir.Wenn ihr ein Land wärt?

Beitrag von Hans_van_Ille

Dann wäre ich die Schweiz.Ich halt mich aus allem raus, hab meine zig Milliarden und bin beliebt bei Schuhmacher und Co. :Dmir fällt nichts was wäre... ein. ich gebe ab :)

Beitrag von Kiffing

Wenn ihr ein Smiley wärt?

Beitrag von Dragon

Wenn ich ein smiley wär dann wär ich :oberlehrer: immer besserwisserisch und ich habe immer recht Wenn ihr ein Lied wärt, dann wärt ihr?

Beitrag von yury

Ganz eindeutig [URL="http://www.youtube.com/watch?v=SO4LyKd-Hws"]dieses hier[/URL].Wenn ihr eine Website wärt? (außer der Schachburg natürlich)

Beitrag von ToBeFree

[Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.fsf.org/". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "Die hier" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] :DWenn ihr ein Tier wärt...?

Beitrag von Kiffing

Katze :katze2:Wenn ihr eine Blume wärt?

Beitrag von Dragon

Löwenzahn keiner mag mich ich bin überall und mich gibs wohl am meisten in deutschlandWenn ihr ein film wärt?

Beitrag von ToBeFree

Hm, vielleicht ein Schneeglöckchen... :denknach:Wenn ihr ein Computerspiel wärt...?PS: Bist du dir sicher, dass der Smiley keinen Goldhamster darstellen soll? :grübel:EDIT: Kommt davon, wenn man beim Beitragsschreiben chattet und den Beitrag vergisst. Jetzt aber:Wenn ich ein Film wäre, wäre ich [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Brothers"]der hier[/URL] (oder [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Ocean%E2%80%99s_Eleven"]Oceans Eleven[/URL]). ;)Wenn ihr ein Computerspiel wärt?

Beitrag von Kiffing

PHM PegasusWenn ihr eine Farbe wärt, wärt ihr?

Beitrag von yury

Grün :)Wenn ihr ein Getränk wärt?

Beitrag von Kiffing

Coca Cola.Wenn Du eine Religion/Weltanschauung wärst?

Beitrag von ToBeFree

Atheismus.Wenn du ein elektronisches Gerät wärst...?

Beitrag von Dragon

Ich wär wohl ein FernseherWenn du ein Buch wärst

Beitrag von ToBeFree

Vielleicht Perry Rhodan.Wenn ihr eine Firma bzw. Marke wärt? Kategorie ist egal.

Beitrag von Dragon

WindowsWenn du eine Schach eröffnug wärst

Beitrag von yury

Die Grameen Bank.Wenn ihr ein Bundesland wärt?edit: Oh, zu spät. Obwohl man "Windows" eigentlich nicht durchgehen lassen darf :P, wäre ich dann eben der Sizilianische Drache.

Beitrag von Dragon

Wenn du möchtes microsoft

Beitrag von yury

[QUOTE=Dragon;3885]Wenn du möchtes microsoft[/QUOTE]lol, nicht deshalb kann man es nicht durchgehen lassen... :P

Beitrag von Dragon

[QUOTE=yury;3899]lol, nicht deshalb kann man es nicht durchgehen lassen... :P[/QUOTE]?? Warum nicht??

Beitrag von yury

Ach, vergiss es. :P

Beitrag von Maschendrahtzaun

Wien. (Hat doch niemand was davon gesagt, dass es deutsche Bundesländer sein müssen, oder? :D) Edit: Ich seh grad, das Auto gabs schon. Wenn ihr ein Kleidungsstück wärt?

Beitrag von Dragon

das gabs schon :neinnein:

Beitrag von Maschendrahtzaun

Das neue noch nicht, oder?

Beitrag von Dragon

Nein kleidung gabs noch nicht ich wär ein Hut egal welcher hüte sind coolWenn du ein Gebäude wärst

Beitrag von Kiffing

St. Basilius KathedraleWenn Du ein Urlaub wärst.

Beitrag von ToBeFree

Urlaub? Wenn du ein Urlaubsziel meinst, Zeeland (Holland) :heiter:Wenn ihr eine Fluggesellschaft wärt...?[QUOTE=Dragon;3880]Windows[/QUOTE]AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA what is this I dont even

Beitrag von Maschendrahtzaun

Emirates. Wenn ihr eine Sprache wärt?(Und nein, keine Programmiersprachen ;) )

Beitrag von ToBeFree

Pyth- äh, was? Englisch.Wenn ihr ein Telefon-/Fernseh-/Internetanbieter wärt?

Beitrag von Dragon

Telekom(hat am meisten geld)Wenn du ein Schulunterrichts fach wärst?

Beitrag von Kiffing

PhilosophieWenn Du ein Spielzeug wärst?

Beitrag von ToBeFree

[url]http://www.heise-shop.de/heise-zeitschriften-verlag/magnetpuzzle-silber_pid_15626721.html[/url] :DWenn ihr ein Kontinent wärt...?

Beitrag von Dragon

EuropaWenn du ein Fernsehprogramm wärst?

Beitrag von ToBeFree

Was ist Fernsehen? - Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ferngesehen habe, vielleicht auf der Klassenfahrt - ich nehme mal ARD.Wenn ihr ein Monat wärt?

Beitrag von Kiffing

Novemberwenn ihr ein Musikinstrument wärt?

Beitrag von ToBeFree

Klavier.Wenn ihr eine Zeitung wärt?

Beitrag von Kiffing

Neues DeutschlandWenn Du ein Wetterphänomen wärst?

Beitrag von Dragon

Katabatische WindeWenn du eine naturkatastrophe wärst

Beitrag von ToBeFree

Blizzard.Wenn ihr ein Fortbewegungsmittel wärt?

Beitrag von Dragon

FahrradWenn du ein Essenen wärst

Beitrag von ToBeFree

Ein Essen? Apfelmus. :DWenn du eine Tankstelle wärst...?

Beitrag von Dragon

West-TankWenn du ein Handy wärst

Beitrag von ToBeFree

Sony Ericsson W580i. Kein Touch - ich kann Touchscreens nicht ausstehen: Man kann sie nur bedienen, wenn man draufsieht, die Tastatur ist schrecklich, jede 2. Fingerbewegung wird von der Software missinterpretiert (vom iPod Touch mal abesehen, aber 1. ist der teuer und 2. ist er von Apple) und eine Bedienung in der Hosentasche ist unmöglich.Ich habe mal ein Handy gesehen, das einen Touchscreen und eine Tastatur hatte - das ist perfekt. Hauptsache, ich habe etwas, worauf ich blind tippen kann, ohne dass jeder 5. Buchstabe ein Fehler ist, weil man um einen Millimeter danebengerutscht ist. [IMG][Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://i.imgur.com/rqXzXZW.png". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "https://i.imgur.com/rqXzXZW.png" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.][/IMG]Wenn ihr ein Browser wärt?"Es ist von Apple" ist einer der besten Gründe gegen ein elektronisches Mobilgerät überhaupt. Diese Aussage schließt mit ein, dass es nicht möglich ist, ohne Jailbreak oder ähnliches irgendetwas sinnvolles mit dem Gerät zu machen.Als Beispiel könnt ihr euch einen iPod Touch nehmen - ein elektronisches Gerät von Apple mit einer Bluetooth-Funktion. Und jetzt versucht mal, diese Schnittstelle zum Verschicken von Daten zu verwenden. Es geht nicht. Und warum? Damit man brav sein iTunes benutzt und keine Software aus dritten Quellen auf irgendeinem Weg installieren kann. Die Möglichkeit, ein solches Gerät zu jailbreaken und damit offener zu machen, ist von Apple nicht vorgesehen und funktioniert nur, weil irgendwelche Cracker irgendwelche Boot-Sicherheitslücken entdeckt haben, die sich durch Updates nicht schließen lassen. Ich brauche Apple nicht; es gibt gute Alternativen und eine Menge Gründe gegen die Benutzung von Apple-(Mobil-)geräten.

Beitrag von Dragon

Firefox (Ich hoffe du meinst internet browser)Wenn du eine Werbung wärstmit werbung ist gemeint eine die in fernsehn oder im radio läuft

Beitrag von yury

Ein Wahlwerbespot der FDP. :DWenn ihr ein Musikinstrument wärt?btw: ToBeFree, hör auf, den Thread zuzuspammen. :D :P

Beitrag von Dragon

[QUOTE=yury;4135]Ein Wahlwerbespot der FDP. :DWenn ihr ein Musikinstrument wärt?btw: ToBeFree, hör auf, den Thread zuzuspammen. :D :P[/QUOTE]Wenn ihr ein Musikinstrument wärt? das gabs schon

Beitrag von yury

Gut. Dann eben... wenn ihr eine NGO wärt?edit: NGO = Nichtregierungsorganisation, übrigens.

Beitrag von Kiffing

Amnesty InternationalWenn ihr eine Erfindung wärt?

Beitrag von Dragon

Ich wär das klebrigst pflaster was jemals erfunden wurde tesaWenn du ein Gemüse wärst

Beitrag von yury

TomateEin Obst?

Beitrag von Kiffing

WassermeloneWenn ihr eine Stadt wärt?

Beitrag von yury

Aachen.Wenn ihr ein Gas wärt?

Beitrag von Dragon

MethanWenn ihr ein Vogel wärt

Beitrag von Kiffing

Zwei Antworten? Ich nehme mal die, die mir mehr gefällt, also Vögel. :PIch wäre ein Adler. :zufrieden:

Beitrag von yury

Und...?

Beitrag von Kiffing

Ups, sorry. :DWenn ihr ein Buch wärt?

Beitrag von Dragon

gabs schon:neinnein:

Beitrag von Kiffing

OhaWenn ihr ein Prominenter wärt?

Beitrag von Dragon

Günther Jauchwenn ihr eine Waffe wärt

Beitrag von ToBeFree

Schneeball. :DWenn ihr ein Hobby wärt?

Beitrag von Dragon

100 meter sprintWenn ihr Ein Supermarkt wärt

Beitrag von ToBeFree

REWE/Akzenta.Wenn ihr ein Fußballer wärt?

Beitrag von Dragon

GötzeWenn ihr ein Sportler wärt