Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Buchvorstellung für alle Science Fiction Fans hier ...“

schachburg.de

Beitrag von Mister Alaska

Für alle hier, die gerne Science Fiction Romane mögen, habe ich hier eine Buchvorstellung. Die Geschichte heißt: Damals auf der Erde, als plötzlich ORIANKA erschien !Um den Inhalt kurz zu umreißen, kopiere ich hier den Klappentext mal rein:Eigentlich will ich nur auf eine abenteuerliche Weltreise gehen …Beim ersten Zwischenfall lerne ich die Frau meines Lebens kennen, die wundervolle und bezaubernde Annette aus den Niederlanden.Doch dann bedroht plötzlich eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes die gesamte Welt ! Erste Anzeichen kündigen das näher-kommende Unheil an. Der Untergang der kompletten Menschheit samt der Erde scheint unausweichlich! Und das wird sehr ernste Konsequenzen haben!Aber durch einen unglaublichen Zufall erhalte ich mit ganz wenigen auserwählten Menschen die Möglichkeit, dieser Katastrophe zu ent-gehen. Doch das lässt sich zunächst nicht umsetzen. Denn die Dinge geraten immer schneller außer Kontrolle, die Welt gerät zunehmend aus den Fugen. Gewaltige Naturkatastrophen erschüttern den Planeten und der drohende Weltuntergang nimmt zusehends Gestalt an! Und nachdem die Wissenschaft das Ende der Welt bestätigt hat, bricht die soziale Ordnung, wie wir sie kennen, komplett zusammen. Die Menschen fallen übereinander her und bisher verborgene Konflikte werden offen ausgetragen.In diesem Chaos versuche ich mit den anderen Auserwählten einensicheren Ort zu erreichen, an dem wir gerettet werden sollen.Unsere Flucht vor Zerstörung und Krieg führt über den ganzenPlaneten bis runter in die Südsee. Dabei müssen wir unglaubliche Gefahren überleben. Immer wieder ereignen sich haarsträubende Zwischenfälle, die auch ihren Tribut fordern. Derweil geht ein Groß-teil der Menschheit zugrunde. Der Tag X rückt immer schnellerheran, die Zeit läuft uns zusehend davon!!Erlebt in diesem Roman spektakuläre Landschaften, unglaublicheAbenteuer, gigantische Katastrophen aber auch viel Romantik.Lernt Menschen kennen, die sich in der Not für andere aufopfern,während andere rücksichtslos ihre eigenen Interessen verfolgen.Der Roman ist in der ICH – und Gegenwartsform geschrieben.In den meisten Science Fiction Geschichten sind die Außerirdischen die Bösen, die Invasoren und Ausbeuter. Doch es kann auch ganz anders kommen, denn eines ist klar: WIR SIND NICHT ALLEINE DA DRAUSSEN. Aber das Unheil muss nicht unbedingt von extraterrestrischem Leben kommen, es geht eigentlich viel banaler mit umso drastischeren Konsequenzen und dann sind wir plötzlich froh, wenn Außerirdische kommen !!Ich bin mir sicher, wenn Ihr diesen Roman gelesen habt, werdet Ihr den Nachthimmel mit ganz anderen Augen sehen :verschmitzt:Hier übrigens der Link direkt zum Verlag:[URL="http://die-unmoeglichen-dinger-satiren.de.tl/8-.--Damals-auf-der-Erde--.--.--.-.htm"]http://die-unmoeglichen-dinger-satiren.de.tl/8-.--Damals-auf-der-Erde--.--.--.-.htm[/URL]In diesem Sinne, dann mal viel Spaß beim WELTUNTERGANG !Rudi

Beitrag von ToBeFree

Ich mag Science Fiction, vor allem die Perry-Rhodan-Buchserie. :)Die Idee, dass die Außerirdischen versuchen, die Menschen zu retten, finde ich interessant.[QUOTE=Mister Alaska;22772]Der Roman ist in der ICH – und Gegenwartsform geschrieben.[/QUOTE]Zumindest in den ersten Seiten der Vorschau liest sich das recht komisch, finde ich. :DVielleicht muss man sich erst daran gewöhnen.Zusammen mit den Forenmitgliedern Orakel und yury überarbeite ich momentan eine [URL="http://ia.freiwuppertal.de"]Science-Fiction-Trilogie[/URL] (zusammengefasst in einem Buch); wir übertragen den Text gerade von OpenOffice in ein LaTeX-Dokument, damit die Formatierung professioneller wird. Wenn das alles fertig ist, würden wir das Buch natürlich auch gerne veröffentlichen, daher hatte ich mich mal nach Selbstverlagen wie epubli umgesehen. Kennst du [Hier befand sich ein Link auf die Seite "https://www.createspace.com/". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "CreateSpace" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] von Amazon? Wir schwanken momentan zwischen epubli und CreateSpace. Der Vorteil des letzteren Anbieters ist eine komplett kostenlose Veröffentlichung mit ISBN, der Vorteil von epubli ist der Standort und die Zielgruppe in Deutschland. Wäre vielleicht ganz praktisch zu wissen, welche Erfahrungen du mit epubli gemacht hast.Was mich zum Beispiel interessiert: Die Seite mit dem Impressum, vor dem Inhaltsverzeichnis, wird ja wahrscheinlich automatisch generiert. Muss man solche Dinge beim Erstellen der .pdf-Datei beachten? War es leicht, ein Cover zu erstellen, das genau von den Maßen her passt? :)