Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Servernamen sowie Turnierpartien und Termine“

schachburg.de

Beitrag von hako

Bezüglich des heute Abend beginnenden Schnellschachturnier unserer Schachburg möchte ich noch 3 Sachen zur Verbesserung vorschlagen.1) Es besteht die Möglichkeit in sein Profil einen Servernamen einzugeben. Jedoch muss man wohl dazu schreiben, welcher Server gemeint ist. Ich möchte vorschlagen, dass es statt eine Zeile "Servernamen" mehrere Zeilen gibt, etwa wie "schach.de", "FICS" und "chessmail". Damit muss bei Forenturnieren auch nicht immer nach dem Namen gefragt werden.2) Ich weiß nicht genau, wo wir die Turnierpartien unsere Turniere posten sollen. Das Forum "Forenturniere" dient eigentlich zur Organisation. Ich wäre entweder für ein Unterforum "Turnierpartien" in "Forenturniere" oder für ein Forum "Forenturnierpartien" im Bereich "Partien"3) Zum Schluss möchte ich Kiffing bitten, dass er die Termine der Auslosung unserer Forenturniere in den Kalender einträgt. Das wars auch schon.Grüßehako

Beitrag von Kiffing

zu 1: kann nicht jeder einfach den betreffenden Server dazuschreiben? Dann läuft die Profilliste nicht so über. zu 2: Der Forenbereich Forenturniere dient allem, was mit dem Forum zusammenhängt. Da könnten die Partien also gut gepostet werden oder unter Serverpartien. Kannst Dir aussuchen, wo Du Deinen Partiethread erstellen möchtest.zu 3: gerne!Dann auf ein tolles Turnier! :app2:

Beitrag von hako

zu 1: stimmt auch wiederzu 2: kann man auch machenzu: dankeok, dann kann es ja gleich losgehen.