Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Chessmail“

schachburg.de

Beitrag von hako

Unter [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chessmail.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chessmail.de" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] findet man zu einen meiner Meinung nach sehr interessanten Server, der das E-Mail-Schach deutlich erleichtert.Die Anmeldung ist kostenlos, das Layout praktisch. An der Seite an sich ist nichts auszusetzen. Darüber hinaus kann nach sich die FIDE-Regeln auf der Seite durchlesen.Im Gegensatz zu anderen Servern (auch wenn ich da kein Maßstab bin ;) ) spielt man hier ein Schnellschach oder Langzeitpartien mit beispielsweise 2 Stunden. Man hat mehrere Tage Bedenkzeit. Man kann zwischen 3 Tagen, 7 Tagen und 30 Tagen wählen. Außerdem kann man mehrere Spiele paralell laufen lassen. So kann man alle paar Tage mal reinschauen, gucken, an welchen Partien amn am Zug ist und seinen Zug machen.Wenn man mal mehrere Wochen weg ist, kann man auch eine "Pause" einlegen. Die Partien werden dann für diese Zeit eingefroren. Die eigene Bedenkzeit läuft nicht und man kann in dieser Zeitspanne keine Züge machen. Man hat jährlich 45 solcher Ferientage.Also, ein toller Server, wie ich finde.Sehr empfehlenswert :top:

Beitrag von Kiffing

Finde ich auch, ich spiele selbst auf Chessmail, und ich denke auch, es gibt nichts vergleichbares in diesem Genre.

Beitrag von MagnusFTW

Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und finde sie super :)Ich habe gerade zwei Partien am Laufen, wenn ich damit fertig bin kann ja einer vom Forum mit mir spielen und wir analysieren die Partie danach zusammen hier? :DIch möchte nur nicht so viele Spiele am Laufen haben, da ich meine Partien gerne gründlich analysieren will (selbstverständlich ohne Engine, sonst lernt man nix ;) )Mein Nick auf chessmail ist wie hier MagnusFTW :)

Beitrag von Mattmonster

[QUOTE=MagnusFTW;1326]Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und finde sie super :)Ich habe gerade zwei Partien am Laufen, wenn ich damit fertig bin kann ja einer vom Forum mit mir spielen und wir analysieren die Partie danach zusammen hier? :DIch möchte nur nicht so viele Spiele am Laufen haben, da ich meine Partien gerne gründlich analysieren will (selbstverständlich ohne Engine, sonst lernt man nix ;) )Mein Nick auf chessmail ist wie hier MagnusFTW :)[/QUOTE] ich wolte ja gegen dich spielen aber du hattest angst!!:verschmitzt: ok freue mich auf deine neinladung bei chessmail.lonny22

Beitrag von Schlaffi

Mir gefällt der Server auch recht gut.Allerdings spiele ich ab und zu auch gerne auf grossen, internationalen Servern mit einer deutlich grösseren Anzahl von Spielern. Daher bin ich auch Mitglied auf chess.comChessmail.de ist das Dorf mit guten Bekannten, chess.com die anonyme Stadt. :winke2:

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=Schlaffi;2505]Chessmail.de ist das Dorf mit guten Bekannten, chess.com die anonyme Stadt. :winke2:[/QUOTE]Dieser Vergleich erinnert mich an Schachburg und Schachfeld. ;)

Beitrag von hako

[QUOTE=Kiffing;2508]Dieser Vergleich erinnert mich an Schachburg und Schachfeld. ;)[/QUOTE]Wenn schon der Vergleich "gemütliche Burg" und "quadratischer Wolkenkratzer" ;)

Beitrag von Schlaffi

[QUOTE=hako;2526]Wenn schon der Vergleich "gemütliche Burg" und "quadratischer Wolkenkratzer" ;)[/QUOTE]Nein, eher "Schlangengrube" (laut F. Mayer) und "gemütliche Burg". :jaja:Gruss,S.

Beitrag von Chessfriend

Ich spiele auch auf "chessmail". Das Niveau ist sehr gut. Was mir nicht so gefällt, ist das Verlinken. Scheint mir sehr umständlich zu sein. Kann aber auch sein, dass ich zu blöd dazu bin. Ich spiele unter dem Usernamen "jens1".GrussChessfriend

Beitrag von reymund

Ich spiele auch auf Chessmail, eine Frage hab ich, welchen Vorteil hat ein Club auf Chessmail?vgReymund

Beitrag von Kiffing

Das mit den Clubs würde ich nicht so ernst nehmen. Das ist quasi dasselbe Prinzip wie bei den Interessensgemeinschaften in vBulletin-Foren. Man gründet einen Club und ist unter sich. Außerdem kann man der Öffentlichkeit gegenüber seine Verbundenheit zu seinem Club ausdrücken.

Beitrag von reymund

Hallo Kiffing ich hab Dich bei Chessmail eingeladen :)vgReymund

Beitrag von Kiffing

Das nehme ich doch gerne an! :)GrüßeKiffing

Beitrag von DailyChess

Hi. Würde gerne bei euch in der Gruppe auf Chessmail mitmachen. Kann mich da jemand einladen? Username der selbe.

Beitrag von Mattmonster

[QUOTE=reymund;5343]Ich spiele auch auf Chessmail, eine Frage hab ich, welchen Vorteil hat ein Club auf Chessmail?vgReymund[/QUOTE]ich spiele da auch geile seite der vorteil im club es amcht spass ..... sonst nix :D:D:D:Dich warte auf eine einladung wen du schach spieölen wilst Tal22 oder lonny22 rotflmao2

Beitrag von Kiffing

[QUOTE=Schachbundesliga;7901]Hi. Würde gerne bei euch in der Gruppe auf Chessmail mitmachen. Kann mich da jemand einladen? Username der selbe.[/QUOTE]Das freut mich, daß Du dabei bist! Einladung geht raus, Willkommen dann auch im Club! :)

Beitrag von DailyChess

Kann man bei diesem Forenturneir denn noch mit einsteigen? Bin derzeit an einem strengem Trainingsprogramm dran und würde mich über ein kleines Turnier freuen.

Beitrag von Mattmonster

[QUOTE=Schachbundesliga;7901]Hi. Würde gerne bei euch in der Gruppe auf Chessmail mitmachen. Kann mich da jemand einladen? Username der selbe.[/QUOTE]komm doch zu uns wikinger wo ich spiele!! auch wen die burg auch verteten ist!!:verschmitzt::top:

Beitrag von Kiffing

Das kann ich nicht entscheiden. Dinge, die unsere Forenturniere betreffen, besprichst Du am besten immer mit unserem Turnierleiter hako. Ich kann Dir nur schon mal sagen, daß das Problem darin besteht, daß das laufende Burg-Fernschachturnier auf Chessmail schon bald zuende ist. Ich habe z. B. bereits sämtliche Partien zuende gebracht. Da noch einzusteigen, stelle ich mir schwierig vor, zumal mit Maschendrahtzaun ein Teilnehmer von uns gerade Auslandsstudium in den USA macht.

Beitrag von Chessfriend

Hallo,ich spiele u. a. auch auf Schachtrainer; seit einiger Zeit gibt es da kein Forum mehr. Ich weiss nur, dass ein neues Forum eingerichtet werden sollte (die Anfänge waren schon zu sehen), aber irgendwie geht`s nicht weiter. Weiss jemand, was da los ist?.GrussChessfriend

Beitrag von ToBeFree

@lonny22, bitte beachte die [URL="http://www.schachburg.de/forenregeln.php"]Forenregeln[/URL]. ;)

Beitrag von sorim

Super Seite Chessmail :-)

Beitrag von Mattmonster

[QUOTE=ToBeFree;14793]@lonny22, bitte beachte die [URL="http://www.schachburg.de/forenregeln.php"]Forenregeln[/URL]. ;)[/QUOTE]was genau meinst du??

Beitrag von hako

[QUOTE=sorim;16031]Super Seite Chessmail :-)[/QUOTE]Wir haben einen Club von unserem Forum dort eingerichtet. Wenn du magst, kannst du dich [URL="http://www.schachburg.de/threads/220-Chessmail-Club"]hier[/URL] melden. :)

Beitrag von Dave

Hallo,ich suche auf Chessmail.de Spielpartner mit einer Spielstärke von mindestens 1950 DWZ. Ohne Engine-Hilfe versteht sich.Bei Interesse bitte Dangerous_Dave herausfordern. Ich freue mich auf schöne Partien.Viele Grüße

Beitrag von Mattmonster

hallo schach freunde auf der seite [Hier befand sich ein Link auf die Seite "www.chessmail.html". Der Link wurde vom Benutzer mit dem Titel "www.chessmail.de" versehen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es möglicherweise erforderlich, diesen Hinweis beizubehalten, da manche Benutzer die Quelle ihrer Zitate von anderen Internetseiten so gekennzeichnet haben. Dieser Hinweis wurde automatisch an Stelle des früheren Links platziert. Falls der Link unangemessen oder ohnehin unerreichbar geworden ist, kann die im Impressum genannte Adresse mit einer Bitte um Entfernung kontaktiert werden.] kann jetzt auch live schach gespielt werden gruss dat maTTmonster